Hi,
kurze Rückmeldung vom GLP-Samstag.
Hat super-Spaß gemacht und alles hat gepasst (nur die Zeiten nicht ......).
Na ja, für das erste richtige mal NS für den Fahrer (außer mal ne RundeTourifahrt vor einem Jahr) auf GT3 und für mich als Beifahrer mit gerade mal 15 Runden vor 2 Wochen beim DSK war's ne tolle Nummer.
Wobei man akzetieren muss, dass etliche E30s und sogar GolfII recht flott unterwegs waren (die wohl die Strecke gut kannten) - der siberne Carrera GT sowieso.
Aber unsere reinen Rundenzeiten hatten sich dann so auf etwa 9 min eingepegelt. Um das GLP Reglement (unter 10 min) einzuhalten und einen Zeitpuffer zu haben, hab ich dann 11 min Runden avisiert und wir haben jeweils ca. 1,5 min auf der Döttinger Höhe 'geparkt'.
Hat eigentlich auch für's erste Mal ganz gut geklappt, bis auf irgendeine Fehlinterpretation (oder Fehlmessung) bei der (den) Tankrunden - das hat uns mit vielen Strafpunkten rausgekickt.
Na egal, toll war's allemal, sehr gute Fahrbedingungen bei bestem Wetter und recht disziplinierten Teilnehmern.
Das Problem war eigentlich, dass wir jemandem hinterherfahren wollten, der augenscheinlich die NS kennt und eine gute Linie fährt.
Und was passiert: kaum sieht jemand die Silhouette eines GT3 im Rückspiegel, schon setzt er den Blinker oder die Streckenposten schwenken blau. So mussten wir manchmal vorbei, obwohl es eigentlich nicht gewollt war (wurden dann auch prompt an manchen 'Kennerstrecken' wieder überholt.
Heut hab ich als Beifahrer tierisch Muskelkater in den Oberschenkeln und im Gesäß vom abstützen.
Wenn man sonst selbst fährt, hat man ganz andere Möglichkeiten, sich seine Sitzposition so einzustellen, dass man 'verkeilt' ist.
Das war bestimmt nicht die letzte Teilnahme am GLP.
Die Renault 'World-Series' war ein richtiges Famielienevent, es gab unheimlich viel unterschiedliche Renault-Rennwagen und Fahrzeuge (Alpines) zu sehen. War gut besucht. Grosses Aufgebot an Formel Renault 2.0.
Zum Anschauen von Demoläufen oder Serienrennen blieb kaum Zeit, denn wir wollten bis Samstag um 18:00 wieder zu Hause in Stuttgart sein (was auch geklappt hat).
War also eine rundum gelungene Veranstaltung, kann ich nur empfehlen.
Gruss
Volker
|