Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 08:52
A_Rueger A_Rueger ist offline
Registrierter Benutzer

A_Rueger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung aus W-tal - leider ohne 964er

Liebe Gemeinde,

an dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas Rüger und ich interessiere mich schon seit meiner frühesten Kindheit für Autos, insbesondere Porsche-Fahrzeuge. Das liegt vielleicht auch daran, daß mein Patenonkel mich in seinen Porsche 911 oft und gerne mitgenommen hatte.

Meinen ersten Porsche kaufte ich mir vor 15 Jahren, einen 944 S2 Cabrio in weiß. Damals waren weder die Farbe, noch das Fahrzeug sehr beliebt. Abgesehen von den relativ hohen Unterhaltskosten (Reifenverschleiß, Kupplung) war der Wagen ein absoluter Traum zum offen fahren.

Danach legte ich mir einen Porsche Boxster zu, der mich wegen des Motorsounds und Handlings sehr faszinierte. Die Unterhaltskosten waren übrigens sehr viel geringer als die des 944ers.

Der Boxster wich dann einem sparsameren Pendlerauto und nunmehr bin ich auf der Suche nach einem Porsche 964 targa 4, ab Bj 1992.

Warum hat es mir gerade dieses Auto angetan? Meiner Meinung nach ist der 964 der letzte gut fahrbare (wegen des Fahrwerks) klassische Porsche 911. Er verfügt noch über die schönen "Torpedorohre" und ist vom Motorklang her mehr als nur genuß - er macht süchtig!

Mit luftgekühlten Grüßen,

Andreas Rüger

PS.
Wenn jemand mir einen "sauberen" Targa oder notfalls ein Cabrio vermitteln könnte, wäre ich dankbar!