Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2008, 17:20
Swizzle Swizzle ist offline
Registrierter Benutzer

Swizzle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Seit gestern Porschebesitzer

Hallo allerseits,

möchte mich vorstellen. Mein Name ist Iris, wohne im Ruhrgebiet, bin 39 Jahre alt und Tierärztin.

Vorneweg sorry, wenn mein "Fachchinesich" nicht korrekt ist, bin noch Laie, auch wenn ich vor dem Kauf viel im Internet und Zeitschriften recherchiert habe.

Mein Mann und ich haben uns gestern nach nur kurzer Suche einen 911er Baujahr 1966 gekauft (Reimport aus Kalifornien). Hat leider einen Austauschmotor und schlechte Lackierung, aber ansonsten ist der Wagen top. Der Wagen ist unverbastelt, keine Schweißarbeiten und Spachtelarbeiten (Lackmesser hatten wir mit).

Wir wollten unbedingt ein frühes Baujahr, weil wir ein schön verchromtes Auto mit Holzarmatur und Nardi Lenkrad und eben dem typischen Oldtimer Feeling haben wollten.

Mein Mann kennst sich damit viel besser aus, der befindet aber seit heute Morgen natürlich nur in der Garage und ist am schrauben, weil der Motor nicht richtig eingestellt ist.

Mein Mann, Andreas, 40 Jahre alt, hat ein paar Fragen, vielleicht könnte die uns jemand beantworten, gebe jetzt nur ein paar Stichworte, denke mir, Experten wissen was ich meine:

* richtiger Anschluß der Verteilerkappe
* Zündfolge Porsche 911 Bj. 1966
* Stromlaufbahn

Hatte ich gerade schon mal kurz gegoogelt, aber nichts gefunden.

So, bis dahin, Bilder folgen, wenn mein Mann mit dem ersten Polieren, Schrauben etc. fertig ist

Iris