31.08.2007, 10:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Oliver B
Frage? Warum sollten die einen Motor, der auf dem Prüfstand ja gemessen wurde, und nicht die Leistung gebracht hat, in ein Fahrzeug verbauen und eine fette Reklamation eines Kunden riskieren? Komm ich nicht ganz mit.
|
Wer mißt schon die Leistung bei einem Neuwagen nach? Die Rechnung geht für die PAG zu 100% auf.

31.08.2007, 13:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die bei der Werksführung eine Lüge erzählen, also das nicht alle Motoren geprüft werden.
Persönlich kenne ich auch keinen, auch habe ich noch nicht davon gelesen, das ein neueres Modell nicht die Leistung hatte.
Oliver *heutepositivdenkend* 
|

31.08.2007, 13:34
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von speedster964
Wer mißt schon die Leistung bei einem Neuwagen nach? Die Rechnung geht für die PAG zu 100% auf.
|
Welche Rechnung ? Verdient Porsche was dran wann das Auto weniger Leistung hat ?
Mir ging es auch wie Oliver nach der Werksbesichtigung, die ich vor 2 oder 3 Jahren gemacht habe, bei der die gleichen Aussagen getroffen wurden. Sehr beachtlich fand ich die "Boutique" in der die Turbo/GT2/GT3 Motoren gebaut werden. Das hebt sich schon deutlich von der normalen Serienfertigung ab.

31.08.2007, 13:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Welche Rechnung ? Verdient Porsche was dran wann das Auto weniger Leistung hat ?
|
Das nicht, aber sie haben Verluste, wenn sie einen zu schwachen Motor ausmustern/nachbessern.
Beim 993 kam auch jeder Motor bereits auf den Prüfstand. Jedenfalls laut 993 Prospekt.
Grüße
Frank
|

31.08.2007, 14:14
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Nette Diskussion.
Also einen Prüfstand gibt es dort, wo die Motoren zusammen gebaut werden. Kann ein jeder bei der Werksbesichtigung in Augenschein nehmen.
Der wäre ja unnötig, wenn eh jeder eingebaut würde.

31.08.2007, 15:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
In allen relevanten Büchern steht das sich die Maschine nach dem Zusammenbau auf dem Prüfstand laufen muss, jedenfalls war das wohl bei dein Luftis so. Es kann ja auch mal nach dem Einbau was schiefgehen, ein teildefekter LMM zum Beispiel ist ja keine Erfindung des Milleniums 
|

01.09.2007, 23:07
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Traue nur dem Prüfstand, den Du selbst manipulierst hast...
So entstehen Mythen. 

01.09.2007, 23:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Klar, und alle Luftis haben mehr PS und die Lavamaten weniger. Seit 1997 sind die PS zahlen leicht rückläufig
Mann, mann, mann, man kann es aber auch übertreiben mit dem Misstrauen. Die stellen sicher bei Minderleistung einfach den Faktor im Prüfstand um und fertig ist das korrigierte Prüfprotokoll welches NIE ein Kunde überhaupt zu Gesicht bekommt. Man möge sich hier den Kopfklatschsmiley denken.  Wofür der Aufwand wenn die sich selbst betuppen sollten?
|

02.09.2007, 00:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Klar, und alle Luftis haben mehr PS und die Lavamaten weniger. Seit 1997 sind die PS zahlen leicht rückläufig
|
Tststs,
das meinte ich nicht im Ansatz, das war völligst wertungsfrei, ich wollte nur sagen das früher jeder Boxermotor von seinem "Erbauer" auf dem Prüfstand getestet wurde, das steht zumindestens in den Büchern. Heute werden Sie es auf jedenfall anders machen, alleine schon wegen den Stückzahlen. Andererseits glaube ich auch nicht das die Streuung heutzutage noch so gross ist wie zb. in den 80'ern, eine echte Minderleistung heutzutage wird wohl immer einen echten Fehler als Basis haben.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|