14.09.2011, 11:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Gut, wer viel will zahlt auch dementsprechend, außer man erwischt den berüchtigten Wagen einer Großmutter - wobei Ich da auch schon gehört habe, dass mannch einer nen Wagen mit 100tkm+ vorzieht, weil dort die größten Mängel zwangsweise korrigiert wurden.
Der user Einsteiger (hier aus dem Forum) hat mir noch die page von Bernd Fuhrmann angepriesen - für alle die via Suchmaschine hier aufschlagen:
http://www.berndfuhrmann.de auf jeden Fall auch vorbeischauen!
|

14.09.2011, 11:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo an alle,
bevor ich auf den Thread eingehe, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn es für jeden Neuankömmling bei der Anmeldung ein kurzes und knackiges Merkblatt geben würde, auf dem die Wichtigsten Forenregeln zu lesen sind. Das Ganze sollte nicht zu lang sein und es sollte irgendsoeinen Button mit "Ich habe die Forenregeln gelesen, und bin damit einverstanden, und werde sie auch anwenden" geben. Nur dann wird die Anmeldung bestätigt.  Jedesmal dieser Ärger mit den Anmeldungen und den Leuten, die es nicht kapieren, ein paar Umgangsformen einzuhalten. Ist doch echt ätzend und müsste vielleicht garnicht unbedingt sein. Dann könnten wir uns hier auch mehr um die Technik kümmern.
So nach dem ich jetzt versucht hab die Welt zu verbessern werde ich auch dir, Chris noch einen Tipp geben.
Du solltest dich auf alle Fälle für ein Modell entscheiden. Und zwar für das, das dir am besten gefällt, und nicht das was am wenigsten kostet oder am einfachsten zu reparieren oder so ein Schmarn. Man kauft so ein Auto nach emotionalen Kriterien und nicht nach Vernunftskriterien.
Was dein Porsche im Unterhalt kostet, darf nicht relevant sein, auch im Hinblick auf Folgekosten, sonst rate ich dir von vorneherein zum Golf 2.
Aber egal welches Modell und Baujahr, von allen gibt es gute und schlechte. Wer nen guten kauft und entsprechend wartet und behandelt (kein hochdrehen im kalten zustand etc...) kann über Jahre hinweg seine Ruhe haben.
Der beste Tipp ist wie immer einen Fachmann zu Rate zu ziehen und lieber ein paar Tausend mehr ausgeben, bevor man Schrott kauft und hinterher in die Röhre guckt.
Generell kann man natürlich sagen, dass mit steigendem Baujahr auch die Technik nicht mehr so greifbar ist, und damit für den Hobbyschrauber auch nicht mehr so leicht zu verstehen. Wie es bei anderen Autos eben auch ist, die ohne Fehlerspeicherauslesegerät nicht mehr zu reparieren sind.
Gruß Dennis

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
|

14.09.2011, 12:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Beifallklatsch und wie ermüdend immer wieder zu lesen warum die Neuangemeldeten sich zum Teil weigern irgendeinen Namen drunter zu setzen, seitenweise Abhandlungen darüber, gähn.
Mit dem Verhalten hoppla jetzt komm ich und wichtig wichtig, ich bin soooo wichtig, fliegt der Betreffende doch auch aus jeder Werkstatt wo der Inhaber nen Arsch in der Hose hat, raus. Vielleicht funktioniert das im PZ aber da fehlt wieder die Dirridarri für, also lieber hier frech und ne große Klappe und noch umsonst (!) Ratschläge abfassen
Ich hab weder im realen noch im virtuellen Leben gerne mit solchen Leuten zu tun. Also
Kleiner kostenloser Tipp: Es sind die Dinge die richtig ins Geld gehen an die du heute noch gar nicht denkst, zerbröselnde Kunststoffe z. B. oder wegfaulende Türtafeln die du erst entdeckst wenn sie mal ab sind....
Unabhängig ob G Modell oder 964 die Autos kommen in die Jahre und Porsche fasst bei den Teilen richtig ab:-(
Gruß Thomas
Geändert von thomas.d. (14.09.2011 um 12:25 Uhr).
|

14.09.2011, 12:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ohne subversiven Ton:
Wenn ich das lese
Zitat:
wie ermüdend immer wieder zu lesen warum die Neuangemeldeten sich zum Teil weigern irgendeinen Namen drunter zu setzen, seitenweise Abhandlungen darüber, gähn.
|
sollte der vernunftbegabte Mensch eigentlich erkennen, dass scheinbar irgendetwas total anormal an diesen "Umgangsformen" ist !
Mangels adäquater Statistik dieses Forums, kann Ich nur von der Norm ausgehen, und dabei überwiegen in themenrelevanten Foren die Neuanmeldungen, welche auch quintessentiell zum Leben eines Forums beitragen. In der Regel ist der profunde Kern eher der kleiner Fischschwarm, wärend Neuanmeldungen überwiegen, welche scheinbar ja in eine (für euch) andere Richtung schwimmen.
Eventuell ist ein öffentliches Forum auch nicht ratsam, bei einem dermaßen pedantischen Anspruch. Denn Öffentlichkeit erfordert agile Anpassung an die Masse, nicht Marxistisches verbiegen dieser. Jeder sollte frei entscheiden dürfen inwieweit und vorallem wie er sich beteiligt - nicht jeder will einem Porschetreffen beiwohnen, antwortet wohlmöglich dennoch gerne auf Hilferufe/Fragen! Und nicht jeder möchte mit seinem Namen angesprochen werden - Ich kenn sogar Menschen die nur mit einem Nick angesprochen werden wollen, überall, wenn auch sehr skurrile Persönlichkeiten!
Im Falle das dieses Forum zu 60% aus Leuten besteht, die länger als 6 Monate aktiv waren, ist oben ausgeführtes konsequentialistisch nicht anwendbar - logisch wa 
|

14.09.2011, 14:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@ utzutz, gut das Du hier gelandet bist, sonst würden wir weiterhin dieses Forum mit völlig falschen Augen sehen
logisch wa
|

14.09.2011, 14:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hm... Süffisanz, das Schild der geistig schwachen. Damit willst du ernsthaft auf ein sachlich fundierten Beitrag antworten ?
Es bedarf keines großartigen erkenntnistheoretischen Ansatzes um zu begreifen, dass du dieses nicht vorhaben solltest, sofern du dich mit Erwachsenen unterhältst.
P.S.: "elferfreund" du hast vergessen dich an deine eigenen Richtlinien zu halten... ganz im Sinne von: "Tue was Ich sage, nicht was Ich tue!"
In dem Sinne,
Chris
|

15.09.2011, 06:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von utzutz
hm... Süffisanz, das Schild der geistig schwachen. Damit willst du ernsthaft auf ein sachlich fundierten Beitrag antworten ?
Es bedarf keines großartigen erkenntnistheoretischen Ansatzes um zu begreifen, dass du dieses nicht vorhaben solltest, sofern du dich mit Erwachsenen unterhältst.
P.S.: "elferfreund" du hast vergessen dich an deine eigenen Richtlinien zu halten... ganz im Sinne von: "Tue was Ich sage, nicht was Ich tue!"
In dem Sinne,
Chris
|
Ich habe schon lange aufgehört meine Zeit mit solchen Menschen wie Dich zu verschwenden. Darum verabschiede ich mich jetzt aus diesem Beitrag. Mein Rat, geh mal mit einem Kumpel ein Bier trinken das hilft.
ohne Gruß
|

15.09.2011, 13:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von utzutz
hm... Süffisanz, das Schild der geistig schwachen.
|
Du bist echt der Hammer. Solche Beleidigungen raushauen und Dich dann selber als Opfer hinstellen.
Auch in Deinem letzten Post beleidigst Du praktisch alle im Forum, ist wohl Deine Art.
Politik oder Philosphie? Mit meiner Firma mache ich viel für die Unis, daher weiß ich, daß solche Leute vom realen Leben oft weit entfernt sind. Soll nun aber keine Beleidigung sein für Dich persönlich sein, ist allgemein gemeint.
Sind oft auch Menschen, die sich durch Sprache profilieren müssen, da Ihnen sonst nichts gelingt. Auch das ist keine Beleidigung gegen Dich, ich meine manche Leute an den Unis.
@ TeeTime:
Wir sollten uns unser Forum nicht durch Leute kaputt machen lassen, die mal kurz reinschneien und sich wie ein Sonnenkönig benehmen. Da muss man sich äußern. Die breite Masse im Forum sieht das so wie ich, das merkst Du ja auch.
Schöne Grüße
Gerhard
Geändert von Gergi_993 (15.09.2011 um 14:00 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|