
29.12.2013, 12:51
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911
Zitat:
Zitat von SvenSven
Es ist ein G Modell und sonst ist alles i.O. ich war selbst drunter gelegen und habe soweit alles geprüft. Das Fahrzeug hat den ersten Lack und komplette History ist auch vorhanden.
Ich glaube ich werde Ihn nehmen und dann den Motor in Deutschland richten lassen. Der Motor und das Getriebe, laufen sauber und sind trocken. Ich glaube das 20.000 Dollar dafür nicht zuviel sind, ich habe für mehr Geld hier schon viel Schrott gesehen.
Dieser 911er ist halt komplett Original Zustand und schaut für sein Alter echt noch gut aus.
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Hallo Sven,
Du hast unter dem Auto und Motor gelegen und festgestellt, das alles trocken ist.
Wer hat dann die These der defekten Zylinderkopfdichtung aufgestellt? Ganz abgesehen davon, daß der Motor keine hat.
Welche Syptome lassen das vermuten, wie äußert sich das?
Mit Mwst, Zoll und Shipping und den üblichen Modifikationen für eine deutsche Zulassung, ist er auch kein Schnäppchen mehr.
Wünsche Dir trotzdem Viel Glück und Erfolg.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (29.12.2013 um 12:54 Uhr).
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29.12.2013, 12:58
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Zylinderkopfdichtung
Bei höheren Drehzahlen, wenn man dann schlagartig Gas weg nimmt, zischt es auf einem Zylinder.
Ich glaube auch das es keine echten Schnäppchen mehr gibt, aber halt gute und günstige 911er.
Wie dichtet der denn ab zwischen Kopf und Rumpf?
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29.12.2013, 12:59
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wie kann man das erkennen das ein Bolzen abgerissen ist?
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29.12.2013, 13:20
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911
Zitat:
Zitat von SvenSven
wie kann man das erkennen das ein Bolzen abgerissen ist?
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Hallo,
das wird man wohl für alle Stehbolzen erst feststellen, wenn man das Nockenwellengehäuse entfernt.
Es muß nicht unbedingt ein abgerissener Stehbolzen sein, es könnte auch ein Einlassventil oder die Abgasanlage undicht sein.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
Auf die Abdichtung des Zylinderkopfes mit einer Dichtung, konnte dank fortschrittlicher und preciser Fertigung, verzichtet werden.
Nur bei den hochbelasteten Turbo S wurde eine Dichtung verwendet.
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Geändert von Einstieg (29.12.2013 um 13:42 Uhr).
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29.12.2013, 14:00
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Zylinderkopfdichtung
Das Geräusch ist auch nur zu hören wenn der Motor warm ist,,,,wie hoch wären ca. die Kosten für eine Motorüberholung?
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29.12.2013, 14:05
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Zylinderkopfdichtung
einen abgerissenen Stehbolzen sieht man wenn die Ventildeckel demontiert sind
Deine Beschreibung des Geräusches passt aber nicht zu einem Stehbolzenabriss, der macht sich mit einem pätschen beim beschleunigen
bemerkbar ( leichter Leistungsverlust )
Georg
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29.12.2013, 14:21
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911
Zitat:
Zitat von nordschleife
einen abgerissenen Stehbolzen sieht man wenn die Ventildeckel demontiert sind
Georg
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Hallo,
ja, so war es gemeint, da habe ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.
@ Sven,
bevor Du den Motor auseinander nimmst, lass mal ein Fachmann reinhören.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
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29.12.2013, 14:45
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Was soll denn der Motor gelaufen haben? Ich denke da ist eine Motorrevision fällig  Kann bis 15 K kosten wenn Du alles bei einem Spezi machen lässt. Alleine die Stehbolzen und Dichtungen sind nicht günstig. Die Karosse ist noch nie nachlackiert worden?
Der Händler ist jedenfalls ein toller Kenner
Geändert von Elferfreund (29.12.2013 um 14:47 Uhr).
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