Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.09.2014, 18:56
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..

Hallo Micha,
ich wohne in Renningen, Du kannst gerne mal mit meinem Turbo eine Hörprobe machen. Er wird aber nur im trockenen gefahren. Ansonsten kann ich Dich verstehen, ich habe gerade Meinen Motor und das Getriebe ( 73er) im Classic Center bei Porsche, auch hier rufen Sie 10.000 für Synchroringe,Lager, und Abdichten auf.
Ruf mich an wenn Du mal ne Hörprobe machen willst.Derzeit ist ja schönes Wetter.
0170 2200793 sms- whatsApp ist auch an.
Gruss Dominik
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72

Geändert von Andrahase 930 (06.09.2014 um 19:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2014, 19:06
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Andrahase 930 Beitrag anzeigen
Hallo Micha,
ich wohne in Renningen, Du kannst gerne mal mit meinem Turbo eine Hörprobe machen. Er wird aber nur im trockenen gefahren. Ansonsten kann ich Dich verstehen, ich habe gerade Meinen Motor und das Getriebe ( 73er) im Classic Center bei Porsche, auch hier rufen Sie 10.000 für Synchroringe,Lager, und Abdichten auf.
Ruf mich an wenn Du mal ne Hörprobe machen willst.Derzeit ist ja schönes Wetter.
0170 2200793
Gruss Dominik
Hallo Dominik,
habe ich das richtig verstanden, für die Revision des Getriebes 10.000 €?
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2014, 19:10
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..

Hallo Bernd ja,nur für die Synchronringe,Lager,Abdichten-
Der Motor liegt bei dem 4 fachen-
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2014, 19:20
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Andrahase 930 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd ja,nur für die Synchronringe,Lager,Abdichten-
Der Motor liegt bei dem 4 fachen-
Hallo Dominik,
ich bin entsetzt, das ist doch Abzocke.

Bei mir wurden 2011 in einer namhaften freien Porsche Werkstatt die Vierpunktlager, die Zylinderrollenlager, alle Synchronringe, der Radsatz des 3. Gangs sowie der übliche Dichtsatz und Kleinteile ersetzt
Material 2000 €
Lohn 1000 €
Aus und Einbau Motor und Getriebe 450 €
Dabei war der Radsatz mit 832 € das teuerste Ersatzteil.

Luftgekühlte Grüße
Bernd

Der Preis wurde ,erst nach öffnen des Getriebes und Feststellung der Schäden, vereinbart.
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (06.09.2014 um 19:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.2014, 20:10
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Bernd: Die Preise für die Instandsetzung Deines Getriebes gehen in Ordnung. Es gibt halt Leute die gerne viel mehr bezahlen .

Team Herrmann
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.09.2014, 09:25
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..

Liebes Team Herrmann,
Ihr wart meine erste Wahl, aber Ihr seid ja meist immer auf Rennen und hattet auch wenig Zeit. Sonst hättet Ihr den Motor und wenn gewollt auch das Getriebe machen können.
Ich habe mich dann in 2 Wahl für das Classic Center entschieden.
Ich habe viele kennen gelernt und alle haben mir gesagt sie könnten den Motor schrauben. Ich hatte halt bei vielen nie die Gewissheit ob es dann auch so ist wie es Porsche machen würde. Weiter habe ich teils dann auch nachgefragt ob denn die Kurbelwelle auch vermessen wird usw...
Teils kam die Aussage, das muss man nicht machen.
Ich kenne mich hier leider nicht aus und ich habe mir das im Classic Center angeschaut, zum einen stehen da 959 er drin, hierfür ist ein Mann zuständig der nur diese Motoren schraubt.
Genauso habe ich den Herrn der nur mech. Einspritzer schraubt kennen gelernt.
Er baut seit 30 Jahren nur diese Motoren wieder auf. Und das gab mir eben ein gutes Gefühl, denn wenn jemand sein Handwerk lange macht hat er auch Erfahrung drin.
Und dafür wollen die eben ihr Geld.
Hier ist die Welle:
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1410077426.jpg
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.09.2014, 10:03
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Andraphase,

in der Porsche Classic Abteilung ist der Motor/das Getriebe mit Sicherheit sehr gut aufgehoben. Wenn Geld keine Rolle spielt und das Fahrzeug mit Zertifikaten für einen späteren Verkauf ausgestattet werden soll, ist ist diese Variante absolut in Ordnung.

Mfg
Team Herrmann
https://lh4.googleusercontent.com/-w...0/IMG_0272.JPG



PS: Dein Kurbelgehäuse hat teilweise bis zu 17/100 Hunderstel Ovalitätsmaß an den Hauptlagern. Was gänzlich fehlt, ist die Laufruhe mit der die Welle läuft...(auch Kurbelwellenschlag genannt)
1.Wurde das Gehäuse auf der Messmaschine oder mit dem Subito gemessen? A-A bzw B-B in Linie?

Geändert von Team Herrmann (07.09.2014 um 10:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG