
06.09.2014, 19:10
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Hallo Bernd ja,nur für die Synchronringe,Lager,Abdichten-
Der Motor liegt bei dem 4 fachen-
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06.09.2014, 19:20
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911
Zitat:
Zitat von Andrahase 930
Hallo Bernd ja,nur für die Synchronringe,Lager,Abdichten-
Der Motor liegt bei dem 4 fachen-
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Hallo Dominik,
ich bin entsetzt, das ist doch Abzocke.
Bei mir wurden 2011 in einer namhaften freien Porsche Werkstatt die Vierpunktlager, die Zylinderrollenlager, alle Synchronringe, der Radsatz des 3. Gangs sowie der übliche Dichtsatz und Kleinteile ersetzt
Material 2000 €
Lohn 1000 €
Aus und Einbau Motor und Getriebe 450 €
Dabei war der Radsatz mit 832 € das teuerste Ersatzteil.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Der Preis wurde ,erst nach öffnen des Getriebes und Feststellung der Schäden, vereinbart.
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (06.09.2014 um 19:38 Uhr).
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06.09.2014, 20:10
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@Bernd: Die Preise für die Instandsetzung Deines Getriebes gehen in Ordnung. Es gibt halt Leute die gerne viel mehr bezahlen  .
Team Herrmann
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07.09.2014, 09:25
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Liebes Team Herrmann,
Ihr wart meine erste Wahl, aber Ihr seid ja meist immer auf Rennen und hattet auch wenig Zeit. Sonst hättet Ihr den Motor und wenn gewollt auch das Getriebe machen können.
Ich habe mich dann in 2 Wahl für das Classic Center entschieden.
Ich habe viele kennen gelernt und alle haben mir gesagt sie könnten den Motor schrauben. Ich hatte halt bei vielen nie die Gewissheit ob es dann auch so ist wie es Porsche machen würde. Weiter habe ich teils dann auch nachgefragt ob denn die Kurbelwelle auch vermessen wird usw...
Teils kam die Aussage, das muss man nicht machen.
Ich kenne mich hier leider nicht aus und ich habe mir das im Classic Center angeschaut, zum einen stehen da 959 er drin, hierfür ist ein Mann zuständig der nur diese Motoren schraubt.
Genauso habe ich den Herrn der nur mech. Einspritzer schraubt kennen gelernt.
Er baut seit 30 Jahren nur diese Motoren wieder auf. Und das gab mir eben ein gutes Gefühl, denn wenn jemand sein Handwerk lange macht hat er auch Erfahrung drin.
Und dafür wollen die eben ihr Geld.
Hier ist die Welle:
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1410077426.jpg
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07.09.2014, 10:03
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Hallo Andraphase,
in der Porsche Classic Abteilung ist der Motor/das Getriebe mit Sicherheit sehr gut aufgehoben. Wenn Geld keine Rolle spielt und das Fahrzeug mit Zertifikaten für einen späteren Verkauf ausgestattet werden soll, ist ist diese Variante absolut in Ordnung.
Mfg
Team Herrmann
https://lh4.googleusercontent.com/-w...0/IMG_0272.JPG
PS: Dein Kurbelgehäuse hat teilweise bis zu 17/100 Hunderstel Ovalitätsmaß an den Hauptlagern. Was gänzlich fehlt, ist die Laufruhe mit der die Welle läuft...(auch Kurbelwellenschlag genannt)
1.Wurde das Gehäuse auf der Messmaschine oder mit dem Subito gemessen? A-A bzw B-B in Linie?
Geändert von Team Herrmann (07.09.2014 um 10:38 Uhr).
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07.09.2014, 12:16
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oh, das kann ich Dir nicht sagen.
Aber ich will das Messblatt nach dem Schleifen auf das 1 Übermaß.
Verkauft soll er nicht werden, es soll eher für meine Tochter sein, derzeit ist Sie noch 11 Monate alt
Ich hoffe die haben das im Griff 
ist 17 /100 viel?
Anscheinend wird das Gehäuse ausgerieben.
Die Lagerschalen hatten aber nicht mal ganz im Kreis rum die Laufspuren, das bedeutet das Porsche den Motor schon so ungenau gebaut hat, oder nicht.
Bitte gib mir mal fachlichen Rat: Was soll ich fragen ? oder soll ich beim Messen dabei sein?
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Geändert von Andrahase 930 (07.09.2014 um 12:23 Uhr).
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09.09.2014, 11:23
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Hallo,
ist 17 /100 viel? Bei einem soll Laufspiel einer KW von 2-3/100mm.....
Ich hoffe die haben das im Griff   : Gaaaanz bestimmt!
Anscheinend wird das Gehäuse ausgerieben. Absolut notwendig....vorher aber verstiften lassen, und mit dem Meisterdorn läppen.
https://lh6.googleusercontent.com/-5...0/IMG_2222.JPG
Mfg
Team Herrmann
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