
19.03.2016, 17:58
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Zitat:
Zitat von DJUMANJI
Hallo Bernd,
ich habe ein Bildchen geschossen nachdem ich mit ordentlich Bremsenreiniger das Öldorado zunächst beseitigt habe.
Der Schlauch sieht eigentlich noch recht gut aus ... ich werde wohl zunächst mal etwas warten, ob er nun weiter schwitzt.
Hinweis: Ich hatte bei einem der letzten Ölwechsel einmal den Ölfilter etwas ungeschickt entfernt - da ist wohl einiges an Öl davon gelaufen. Im besten Falle hat sich das seinerzeit verschüttete Öl nun "nach unten durch gearbeitet" und es ist gar nicht der Schlauch, der hier schwitzt.
Zum Angriff mit dem Schraubenzieher: Ich habe es auch bereits mit einem flexiblen Schraubendreher versucht - ich komme da - zumindest ohne irgendwelche "Gewalt" (die ich gerne vermeiden möchte) nicht an die Schraube der Schelle ran.
Grüße
DJU
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Hallo DJU,
Beim G Modell ist das alles kein Problem, beide Schellen sind leicht erreichbar.
Du hast also einen 964, da weiß ich auch nicht weiter.
Ich glaube, man muss die Innenkotflügel entfernen.
Noch ein Tipp:
Vielleicht solltest Du den Motor mal von oben und unten mit Trockeneis reinigen lassen, dann siehst Du erst mal wo er undicht ist, und Du wirst Dich wundern, wie schön Dein Motor dann aussieht.
Mach Dir wegen des Öl keinen Stress, wenn Du Dir nicht sicher bist nimm frisches Öl, das kostet ja nicht die Welt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (19.03.2016 um 18:09 Uhr).
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19.03.2016, 19:49
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Irgendwo müssen die hohen Watrungskosten beim 964 ...
... ja herkommen, vor denen alle immer warnen ;-)
Spass beiseite - ich denke auch, die Schweller müssen runter.
Bernd, das mit dem Trockeneis habe ich mir auch bereits überlegt - ich werd immer ganz neidisch, wenn ich die blitzeblanken Motoren hier auf den Bildern sehe.
Viele Grüße
DJU
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19.03.2016, 19:58
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Bernd, Du sagtest ja Innenkotflügel ...
.... die hat mein 964er hinten gar nicht und ich frage mich immer, ob das beim 964er so gehört oder ob die bei mir -vor meiner Zeit- mal vergessen wurden.
Kann mir ein 964er - Fahrer bitte mal sagen, ob bei ihm hinten drin Innenkotflügel verbaut sind. Bei mir sind nur vorne welche montiert.
Ich denke, wenn die unteren Türschwellerverkleidungen drunten sind müsste ich dran kommen.
Viele Grüsse
DJU
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19.03.2016, 20:36
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964
Zitat:
Zitat von DJUMANJI
.... die hat mein 964er hinten gar nicht und ich frage mich immer, ob das beim 964er so gehört oder ob die bei mir -vor meiner Zeit- mal vergessen wurden.
Kann mir ein 964er - Fahrer bitte mal sagen, ob bei ihm hinten drin Innenkotflügel verbaut sind. Bei mir sind nur vorne welche montiert.
Ich denke, wenn die unteren Türschwellerverkleidungen drunten sind müsste ich dran kommen.
Viele Grüsse
DJU
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Hallo DJU,
ich habe gerade mal in den PET geschaut, beim 964 gibt es nur hinten links eine Radhausschale, rechts ist keine dargestellt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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19.03.2016, 23:44
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Hallo Bernd,
ich habe sowas auch nicht - wäre aber sicherlich sinnvoll wenn man sich den Schmond in der Ecke anschaut.
Haste mal 'ne Nummer für das PET?
Gruß
Jens
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20.03.2016, 08:53
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911
Zitat:
Zitat von jensschumi
Hallo Bernd,
ich habe sowas auch nicht - wäre aber sicherlich sinnvoll wenn man sich den Schmond in der Ecke anschaut.
Haste mal 'ne Nummer für das PET?
Gruß
Jens
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Hallo Jens,
Du hast doch einen SC, da gab es serienmäßig keine Radhausschalen.
So was gibt es nur als Zubehör, die heißen "Lokari"
http://www.lokari.de/kotfluegel
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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20.03.2016, 11:15
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Ach so.
Die Lokaris kenne ich, sehen mMn aber besch.. aus.
Für ein Alljahrsfahrzeug aber sicherlich sinnvoll.
Gruß
Jens
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