Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2016, 17:58
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJUMANJI Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
ich habe ein Bildchen geschossen nachdem ich mit ordentlich Bremsenreiniger das Öldorado zunächst beseitigt habe.
Der Schlauch sieht eigentlich noch recht gut aus ... ich werde wohl zunächst mal etwas warten, ob er nun weiter schwitzt.
Hinweis: Ich hatte bei einem der letzten Ölwechsel einmal den Ölfilter etwas ungeschickt entfernt - da ist wohl einiges an Öl davon gelaufen. Im besten Falle hat sich das seinerzeit verschüttete Öl nun "nach unten durch gearbeitet" und es ist gar nicht der Schlauch, der hier schwitzt.
Zum Angriff mit dem Schraubenzieher: Ich habe es auch bereits mit einem flexiblen Schraubendreher versucht - ich komme da - zumindest ohne irgendwelche "Gewalt" (die ich gerne vermeiden möchte) nicht an die Schraube der Schelle ran.
Grüße
DJU
Hallo DJU,
Beim G Modell ist das alles kein Problem, beide Schellen sind leicht erreichbar.
Du hast also einen 964, da weiß ich auch nicht weiter.
Ich glaube, man muss die Innenkotflügel entfernen.

Noch ein Tipp:
Vielleicht solltest Du den Motor mal von oben und unten mit Trockeneis reinigen lassen, dann siehst Du erst mal wo er undicht ist, und Du wirst Dich wundern, wie schön Dein Motor dann aussieht.

Mach Dir wegen des Öl keinen Stress, wenn Du Dir nicht sicher bist nimm frisches Öl, das kostet ja nicht die Welt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (19.03.2016 um 18:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2016, 19:49
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 295
DJUMANJI
Irgendwo müssen die hohen Watrungskosten beim 964 ...

... ja herkommen, vor denen alle immer warnen ;-)
Spass beiseite - ich denke auch, die Schweller müssen runter.

Bernd, das mit dem Trockeneis habe ich mir auch bereits überlegt - ich werd immer ganz neidisch, wenn ich die blitzeblanken Motoren hier auf den Bildern sehe.

Viele Grüße

DJU
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2016, 19:58
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 295
DJUMANJI
Bernd, Du sagtest ja Innenkotflügel ...

.... die hat mein 964er hinten gar nicht und ich frage mich immer, ob das beim 964er so gehört oder ob die bei mir -vor meiner Zeit- mal vergessen wurden.

Kann mir ein 964er - Fahrer bitte mal sagen, ob bei ihm hinten drin Innenkotflügel verbaut sind. Bei mir sind nur vorne welche montiert.

Ich denke, wenn die unteren Türschwellerverkleidungen drunten sind müsste ich dran kommen.

Viele Grüsse

DJU
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2016, 20:36
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964

Zitat:
Zitat von DJUMANJI Beitrag anzeigen
.... die hat mein 964er hinten gar nicht und ich frage mich immer, ob das beim 964er so gehört oder ob die bei mir -vor meiner Zeit- mal vergessen wurden.
Kann mir ein 964er - Fahrer bitte mal sagen, ob bei ihm hinten drin Innenkotflügel verbaut sind. Bei mir sind nur vorne welche montiert.
Ich denke, wenn die unteren Türschwellerverkleidungen drunten sind müsste ich dran kommen.
Viele Grüsse
DJU
Hallo DJU,
ich habe gerade mal in den PET geschaut, beim 964 gibt es nur hinten links eine Radhausschale, rechts ist keine dargestellt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2016, 23:44
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

ich habe sowas auch nicht - wäre aber sicherlich sinnvoll wenn man sich den Schmond in der Ecke anschaut.

Haste mal 'ne Nummer für das PET?

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2016, 08:53
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
ich habe sowas auch nicht - wäre aber sicherlich sinnvoll wenn man sich den Schmond in der Ecke anschaut.
Haste mal 'ne Nummer für das PET?
Gruß
Jens
Hallo Jens,
Du hast doch einen SC, da gab es serienmäßig keine Radhausschalen.
So was gibt es nur als Zubehör, die heißen "Lokari"
http://www.lokari.de/kotfluegel
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.03.2016, 11:15
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach so.

Die Lokaris kenne ich, sehen mMn aber besch.. aus.
Für ein Alljahrsfahrzeug aber sicherlich sinnvoll.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG