
29.10.2012, 20:46
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911
ad 5:
Ja - wenn du super qualitaet haben willst, besorg dir schellen im boot zubehoer (marine qualitaet)
Cheerio
William[/quote]
Hallo William,
ich denke die Marine Qualität hat Ihren Preis.
Diese Schellen in allen Größen, in VA Qualität, bietet mittlerweile jeder Baumarkt an. (dort hab ich sie für kleines Geld erworben)
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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29.10.2012, 22:08
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Der Schwitzer ist die Nummer 21?
Hallo William, hallo Bernd,
vielen Dank für Eure raschen Antworten (William - nix alter Mann und so...). So eine Grafik macht einem gleich mal die Komplexität des Ölsystems im 11er bewusst ;-).
Ich werde (nach dem Winterschlaf) dann die "ad 4" von William vorgeschlagene Variante wählen:
<<< Ja. Alte schelle ab, neue schelle drauf - Flasche Bier zur belohnung! <<<
Bis zum Frühlingserwachen -Bernd- werde ich Baumärkte und Marine-Zubehör-Läden (bin bald mal in Hamburg) nach Rostfreiprodukten durchstöbern.
Viele Grüsse
DJU
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25.01.2014, 22:59
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Bildnachtrag fürs Forum:
36er Nuß
Überwurfmuttern ab!
Fertig!

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01.02.2014, 17:50
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Und wer die Hoffnung hat, die Leitungen nicht aufzuschneiden, braucht Hebelwirkung!
Meine Werkzeugempfehlung: ein Steckstück als offener Maulschlüssel. Perfekt für den langen Drehmomentschlüsel (den jeder haben sollte) für den richtigen Grip, die richtige Winkeleinstellung und die richtige Hebelwirkung - wirkt wahre WUNDER ;-)

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17.03.2016, 23:28
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Jetzt ists soweit - die Schellen 23 in Calis Explosionszeichnung ...
.... sollen gewechselt werden.
Daher nun die Frage: Mit wieviel Newtonmeter müssen denn die Schellen (mit der Nummer 23) bitte angezogen werden, die um die dicken Ölschläuche herum gelegt werden. Gibt es noch irgendwelche Spezial-Tips (ausser Nutzung der Edelstahlschellen), die bei der anstehenden "Neuverschlauchung" dieses Ölbereichs hilfreich sind?
Ja, ich hatte die ganze liebe Zeit nix gemacht, bin aber auch kaum gefahren.
Grüße
DJU
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17.03.2016, 23:36
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... und die Schläuche natürlich auch ....
... aber ich möchte bitte wissen, wie stark ich die Schellen (23) danach wieder anziehen muss.
Grüße
DJU
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18.03.2016, 08:02
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Hallo,
im Gegensatz zu den Überwurfmuttern gibt es für normale Schlauchschellen keine Drehmomentvorgabe. Einfach mit einem Schraubendreher mit Gefühl anziehen, dann merkst Du schon, wenn's fest ist. Wenn Du sie zu sehr "anknallst" besteht die Gefahr, den Schlauch zu beschädigen!
VG
Alex
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Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25
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