
29.03.2018, 20:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2017
Ort: Schweiz
Beiträge: 30
|
|
Hallo Bernd,
das war mein Fehler, der Stand 5mm unter Minimum war der Stand im Herbst. Ich habe den Post zuerst geschrieben und dann nachher erst festgestellt das der Ölstand noch viel weiter gesunken ist. Aus diesem Grund habe ich dann nochmal geschrieben weil ich mir diesen grossen Unterschied im Öltank einfach nicht erklären konnte, es lag ja kein Öl unter dem Fz und abgelassen habe ich auch keines.
Sorry für die wiedersprüchlichen Angaben, aber dank der Diskussion hier im Forum kann ich mir jetzt vorstellen wo das Öl sein könnte. 
__________________
Gruss, Alain
911 SC, 81, 930/10, RoW, Zinngrau met, rote Innenausstattung.
|

29.03.2018, 20:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2017
Ort: Schweiz
Beiträge: 30
|
|
Hallo Flojo,
Die Frage kommt nicht, laut der letzten Service Rechnung die ich vom Vorbesitzer erhalten habe ist Motorex 15W40 drin, das passt also. 
__________________
Gruss, Alain
911 SC, 81, 930/10, RoW, Zinngrau met, rote Innenausstattung.
|

29.03.2018, 21:07
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Wunderbar!
Allzeit gute Fahrt!
|

30.03.2018, 13:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 295
|
|
Welches ist die Benzinpumpensicherung beim 964er C4?
Hallo miteinander,
mir scheint der Vorschlag mit dem Ziehen der Benzinpumpensicherung (damit der Motor zwar dreht und Öldruck aufbaut, aber nicht startet) eine sinnvolle Vorsichtsmassnahme nach längerer Standzeit zu sein.
Daher nun die Frage: Welches ist denn beim 964 C4 die Benzinpumpensicherung ? Falls möglich bitte Bild einstellen.
Falls das in der Bedienungsanleitung steht, schaue ich auch dort gerne rein - ich habe die nur eben nicht zur Hand.
Ich würde dann nämlich nach dem Abstellen im Winter die Sicherung ziehen - das erschwert zumindest auch der diebischen Elster die Entwendung.
Gibt es beim "Ziehen der Sicherung" irgendwas zu beachten, wie z.B. dass die Batterie vorher getrennt sein sollte etc?
Es grüßt
DJU
__________________
911 - weils puren Spass macht!
964 targa 4 / MJ 91
|

30.03.2018, 14:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
964
Zitat:
Zitat von DJUMANJI
Hallo miteinander,
mir scheint der Vorschlag mit dem Ziehen der Benzinpumpensicherung (damit der Motor zwar dreht und Öldruck aufbaut, aber nicht startet) eine sinnvolle Vorsichtsmassnahme nach längerer Standzeit zu sein.
Daher nun die Frage: Welches ist denn beim 964 C4 die Benzinpumpensicherung ? Falls möglich bitte Bild einstellen.
Falls das in der Bedienungsanleitung steht, schaue ich auch dort gerne rein - ich habe die nur eben nicht zur Hand.
Ich würde dann nämlich nach dem Abstellen im Winter die Sicherung ziehen - das erschwert zumindest auch der diebischen Elster die Entwendung.
Gibt es beim "Ziehen der Sicherung" irgendwas zu beachten, wie z.B. dass die Batterie vorher getrennt sein sollte etc?
Es grüßt
DJU
|
Hallo DJU,
im Deckel Deines Sicherungskastens gibt es eine Bestückungskarte
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

09.04.2018, 08:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2017
Ort: Schweiz
Beiträge: 30
|
|
alles i.O
Merci für die zahlreichen Infos von euch.
Gestern habe ich den Motor gestartet, zuerst mit gezogener Sicherung der Benzinpumpe.
Öldruck hat sich aufgebaut, Anschliessend gestartet und nach ca 20 km Fahrt den Ölstand kontrolliert. Anzeige am Peilstab war genau in der Mitte zwischen Minimum und Maximum. Das Öl ist also noch da, ich musste nichts nachfüllen.
Besten Dank und gute Fahrt.
__________________
Gruss, Alain
911 SC, 81, 930/10, RoW, Zinngrau met, rote Innenausstattung.
|

09.04.2018, 12:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von alain
Merci für die zahlreichen Infos von euch.
Gestern habe ich den Motor gestartet, zuerst mit gezogener Sicherung der Benzinpumpe.
Öldruck hat sich aufgebaut, Anschliessend gestartet und nach ca 20 km Fahrt den Ölstand kontrolliert. Anzeige am Peilstab war genau in der Mitte zwischen Minimum und Maximum. Das Öl ist also noch da, ich musste nichts nachfüllen.
Besten Dank und gute Fahrt.
|
Hallo Alain,
alles perfekt, so soll es sein, sorry für die Irritationen
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|