Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2005, 02:19
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
GTP weekend Hockenheim empfehlenswert ?

Hallo,

wer hat denn von Euch Erfahrung mit den GTP Wochenenden

http://www.gtp-motorsport.de/go.to/modix/now/home.html


Besonders interessiert mich, ob man als Normalsterblicher ins Fahrerlager und / oder in die Boxen kommt

und ob es für Porschefz einen speziellen Parkplatz gibt bzw man damit in den Innenraum / das Fahrerlager gelangt.

Früher war das mal so.

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen ...


Danke und Gruß

Christian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2005, 03:23
OJ964RS OJ964RS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Südpfalz
Beiträge: 70
OJ964RS
Hi!
Seit Porsche sich wohl offiziell aus der Serie zurückgezogen hat ist es deutlich weniger atraktiv dort. Die große Porschehospitality war zumindest die letzten paar Mal geschlossen und man kann froh sein wenn in 1-2 Boxen Bratwürste und Getränke angeboten werden.
Da die PZ offenbar auch ihre Kunden nicht mehr einladen kommen wesentlich weniger Zuschauer-kurz gesagt es ist sehr wenig los, ich werde es mir sparen (trotz nur 50km Anfahrt).
Man kommt, zumindest mit ner Mitgliedskarte des PCD, ins Fahrerlager, auch in die Boxen und bis nach vorne zur Boxenmauer, aber m.E. lohnt sich das nichtmehr...
War übrigens vor 2 Wochen erstmals an der Nordschleife zum Langstreckenpokal gucken -der Hammer, freie Platzwahl rund um die Strecke, an der Anfahrt Schwedenkreuz steht man 3Meter neben der Strecke und die Dinger donnern mit +250 an einem vorbei...
Eintritt frei, günstige Essens u. Getränkepreise- war begeistert
Das nur nebenbei...

Grüße
Olaf
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2005, 05:58
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Hallo,

schon mal Dankeschön bis hierher ... man hat offensichtlich nichts wesentliches verpasst, wenn man da nicht hinfährt.

@OJ964RS

kann ich nur bestätigen. war letzes Jahr auch 2 x beim Langstreckenpokal am Nürburgring . War sehr schön, und alles zum anfassen. Am Samstag zum Training sogar ohne Eintritt direkten Zugang zu Boxen und an die Boxenmauer. Am Rennsontag ein paar Euros eintritt aber auch zugang überall hin.

Und die Mechaniker entschuldigen sich noch bei Dir, wenn Du so blöd bist, denen in der Box beim Rädermontieren zwischen Rad und Auto durchzulaufen ...



Der Besuch lohnt sich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2005, 13:36
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo christian

meines erachtens lohnt sich der besuch der gtp-veranstaltungen unbedingt für liebhaber des alten blechs! es ist ja keine reine porscheveranstaltung. für mich sind röhrende alfas und engländer mindestens genauso sehenswert. bei der ersten veranstaltung 2004 (es gibt ja noch eine) ist sogar ein gt40 über die piste gebollert. wann sieht man so ein traumhaftes autos schon mal in aktion?

in hockenheim waren die eintrittspreise dieses jahr wieder zivil, die boxen und boxengasse steht jedem offen. reine porsche-parkplätze gibts nicht, geparkt wird dort, wo geparkt wird
okay, früher konnte man noch direkt ins fahrerlager fahren, dort ist es aber doch so langsam schon recht voll. von daher ists verständlich, dass draußen geparkt wird.

und das engagement von porsche selbst vermiss ich im grunde nicht.
wer braucht schon das merchandise, das es ohnehin in jedem pz gibt...
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2005, 14:36
docalesi docalesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 98
docalesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ andreas 1,2 & 3,2

kann Andreas da nur zustimmen, war letztes Jahr auch bei der GTP Veranstaltung und beim FRC Wochenende (heißt glaub Schweizer Formelrennclub). Ist zwar nix los von den Zuschauern her, aber immer super scharfe Autos. Leider vergesse ich immer die Digicam und ärger mich danach immer grün und blau. Wenn ich viele Zuschauer will, kann man ja zur F1 oder ins Fussballstadion gehen, die Autos sind das interessante !
Zum Langstreckenpokal auf die Nordschleife will ich auch schon länger, vielleicht klappts dieses Jahr noch, stelle ich mir auch super vor.

In diesem Sinne angenehme eine angenehme Nacht allerseits

Docalesi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2005, 16:40
Benutzerbild von Dagget911
Dagget911 Dagget911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Schweiz Basel
Beiträge: 58
Dagget911
Hallo zusammen

Jo stimmt, es lohnt sich sicher.
Mal schauen ob ich hingeh.
Ich hoffe der rote 924 Carrera GT fährt den neueren Porsches wieder um die Ohren! ( ich sag nur TTT! )

Viele Grüsse

Tom
__________________
Ich darf editieren.... ich bin Holländer!

Seit ihr schon luftig oder lebt ihr noch?

Groetje
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2005, 17:44
docalesi docalesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 98
docalesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was heißt bitte TTT ?
meines Wissens sind 924 auch wassergekühlt ? Auch wenn es 924 Carrera sind ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2005, 21:55
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Steht das letzte 'T' für "Tussi" ?

Eddie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG