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  #1  
Alt 08.12.2005, 05:14
Der Weisse Der Weisse ist offline
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Registriert seit: 10.2003
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Beiträge: 303
Der Weisse
@ Ingo

Hat das eine Porschewerkstatt gesagt und gibt sie es schriftlich ????

Gruß John
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


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  #2  
Alt 08.12.2005, 05:37
Ingo 007 Ingo 007 ist offline
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Ingo 007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Der Weisse
@ Ingo

Hat das eine Porschewerkstatt gesagt und gibt sie es schriftlich ????

Gruß John
Das habe ich von der Fa.Rüdiger in Steinhagen da bringe ich das Auto zur Insp.
Wenn ein alter Golf Diesel mit Frittenfett läuft muß ein Porschemotor doch 95 Okt. haben können
nee im ernst was passiert wenn ich weiter Super tanke?
Gruß Ingo
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  #3  
Alt 08.12.2005, 06:16
Benutzerbild von tugg
tugg tugg ist offline
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Beiträge: 233
tugg
In der Betriebsanleitung steht (fettgedruckt!), dass das Ding (930/20) ROZ98 braucht. Dieser Aussage würde ich mehr vertrauen als den müdlichen Zusicherungen irgendwelcher Leute.

Nimmt man das niedroktanige Zeug gibt das unter Last bzw. hoher Drehzahl (nicht hörbares) Klingeln und Klopfen, das die Kolben und Ventile hart rannimmt. Die halten das vermutlich eine Weile aus. Aber will man das?

Gilt alles für den 930/20 ohne KAT.

Ich kann mir vorstellen, dass man mit 95 ROZ hinkommt, wenn man nicht die volle Leistung haben will - aber wozu das denn? Man will doch bedenkenlos draufdrücken DÜRFEN, oder etwa nicht ?

Grüße
Uwe
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  #4  
Alt 08.12.2005, 06:22
U-911 U-911 ist offline
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Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Ingo 007
nee im ernst was passiert wenn ich weiter Super tanke?
Gruß Ingo
Nichts !

Und es ist besser für´s Auto !

Ich verstehe die Diskussion um den -in Relation zum Wert des Autos-
"Pfennigkram" nicht.

Niederoktaniges Benzin kann bei hohen Brennraumtemperaturen
zu einem unregelmässigen Verbrennungsablauf führen,der zu
sog. HotSpots auf dem Kolbenboden führt.

Im WorstCase beschädigt man sich die Kolbenböden.

Weil das aber von Auto zu Auto nicht messtechnisch abgesichert ist,
bleibt doch einfach "auf Verdacht" bei hochoktanigem Sprit.

Die paar Euro sollte Euch das Auto doch wert sein...........

Gruß von
Artur,dessen 11er deutlich weniger rauh läuft bei hochoktanigem Sprit.
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  #5  
Alt 08.12.2005, 11:58
Axel-C1 Axel-C1 ist offline
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Beiträge: 38
Axel-C1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ingo
in meinem Tankdeckel steht nichts von Super oder Super Plus, nur min 98 ROZ.
Die späteren Modelle haben extra einen Schalter für 95 ROZ.
95 ROZ = Leistungsverlust.
Mein Porscheschrauber sagt: Das merkt man nicht. .........aber Borglohe
Ciao
Axel
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  #6  
Alt 08.12.2005, 13:09
Axel-C1 Axel-C1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 38
Axel-C1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ingo
in meinem Tankdeckel steht nichts von Super oder Super Plus, nur min 98 ROZ.
Die späteren Modelle haben extra einen Schalter für 95 ROZ.
95 ROZ = Leistungsverlust.
Mein Porscheschrauber sagt: Das merkt man nicht. .........aber Borglohe
Ciao
Axel
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  #7  
Alt 09.12.2005, 01:25
Ingo 007 Ingo 007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bissendorf
Beiträge: 274
Ingo 007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dann werde ich mal Super plus tanken.
Gruß Ingo
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  #8  
Alt 09.12.2005, 04:03
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Solltest Du - bei mir stehen die 98 Oktan auch in der Bedienungsanleitung, vom Vorbesitzer nochmal dick unterstrichen. Ebenso im Tankdeckel: 98 Oktan. Das mit dem Bleiersatz ist mir neu, allerdings hatten die frühen 930/20 wohl noch andere Ventile, die nicht unbedingt für Bleilos ausgelegt sind. Empfohlen wird dann das Ventilspiel alle 10.000 statt alle 20.000 zu kontrollieren, sofern der Wagen oft scharf gefahren wird.


Gruß,

Dirk.
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