
19.08.2004, 12:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Hallo Matthias
Ich verstehe auch nicht ganz, wie Du auf 32.500 kommst. Wieso sollte jemand mehr als 28.000 bezahlen, wenn er für das Geld garantiert unfallfreie 964 dieses Baujahres aus 2. o. 3. Hand mit Scheckheft bekommt (zgegeben nicht an jeder Ecke)? Was kostet das H&R-Fahrwerk, grosse Bremsen und die Felgen? Cuprohr ist 'Peanuts'. Und der "Leichtbau" und das Lenkrad wirklich eher wertmindernd, ausser Du findest jemand, der genau das sucht. Kannst Du die KM-Leistung nicht noch untermauern? Wieso vergisst jemand bei einer Fotodokumentation einer Unfallreparatur die Rechnung mit abzuheften?
Als potentieller Käufer würde ich bei der Beschreibung des Wagens auch auf "Heizer" tippen, und eher die Finger davon lassen.
Sorry, nur meine Meinung.
Beste Grüsse
Markus
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

19.08.2004, 13:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
|
|
@ Markus,
was ist ein Heizer ?? Das kenne ich nur von der Bahn als die noch mit Kohle fuhren.
Wenn du schnell fahren meinst, ja für was ist es dann ein Porsche geworden ??
Ich kann doch von der Optik nicht auf den Fahrstil schließen.
Gut, ich weiß jetzt Bescheid das ich mit dem 11er auf ewig verheiratet bin.
Dann kriegt halt meine Familie kein WoMo, oder nur ein kleines.
ok dann vielen Dank für den netten Plausch und weiterhin gutes "heizen", vor allem das Öl anheizen :-)
Mathias
__________________
|

19.08.2004, 14:00
|
|
Tuning und Halbwertzeit
Hallo Mathias
bei getunten Autos sehe ich das so:
entweder man kauft ein getuntes Auto und freut sich daß man das Tuning quasi umsonst mit dazubekommt -oder man tunt sein Auto in der Gewißheit nichts davon als return on investment zu erhalten udn es demzufolge lange zu fahren damit sich der Geldverlust auf einen längeren Zeitraum verteilt....
Ich finde das Auto wirklich sehr schön (das passiert mir bei einem 964er eher selten) und würde es behalten denn der Umstieg auf 993xyz oder sonstwas beeinhaltet ja auch daß das spezielle deines Autos verlorengeht. Nicht umsonst hast du ja die Tuningmaßnahmen zelebriert, warum sollte dir da ein serienmäßiger Porsche zusagen außer vielleicht ein GT3?
Vielleicht wartest Du auch bis der richtige kommt der den Wert deines Fahrzeuges anerkennt. Den gibt es sicher man muss nur warten können....
beste grüße
Michael ohne Porsche 
|

19.08.2004, 14:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: St. Eiermark
Beiträge: 210
|
|
Zitat:
Zitat von 2fast
@ Markus,
was ist ein Heizer ?? Wenn du schnell fahren meinst, ja für was ist es dann ein Porsche geworden ??
Mathias
|
Meines Erachtens sind hier Fahrer gemeint, die in das Auto einsteigen und bedingungslos ins Gas steigen ohne darauf zu achten, ob der Motor/Getriebe etc. vorher warmgefahren wurde. Das ein Elfer in den meisten Fällen nicht getragen wird, wird wohl jedem bewusst sein...
__________________
|

19.08.2004, 14:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Hi Matthias
Bitte nicht persönlich nehmen. War ja nur mein Versuch einer realistischen Einschätzung.
Zitat:
Zitat von 2fast
@ Markus,
was ist ein Heizer ?? Das kenne ich nur von der Bahn als die noch mit Kohle fuhren.
|
Also ich kenne auch ein paar Heizer, die inzwischen wieder Bahn fahren...
Zitat:
Zitat von 2fast
Ich kann doch von der Optik nicht auf den Fahrstil schließen.
|
Das wird aber so gemacht, ob zu recht oder zu unrecht. Klar ist der 11er nicht für den Stau gebaut (  ), aber die "Renn-Kilometer" zählen nunmal doppelt, wenn nicht noch mehr. Und solche Fahrer, die's wissen wollen (um das Wort "Heizer" zu vermeiden) erkennt man am Fahrwerk, Bremsen und Leichtbau. Der Verschleiss im harten Einsatz ist wesentlich höher, und den zahlt dann der Käufer bei der nächsten Inspektion und/oder zu frühen Revision. Der Harry-Jubiduxl hatte da mal was ganz interessantes geschrieben, nachdem er bei einem Fahrertraining war. Ich finde den Thread jetzt nicht auf die Schnelle, aber daraus ging hervor, dass ein Elfer an einem einzigen Tag sehr sehr stark altern kann. Mich hat's vorsichtig gemacht.
Zitat:
Zitat von 2fast
..Gut, ich weiß jetzt Bescheid das ich mit dem 11er auf ewig verheiratet bin.
Dann kriegt halt meine Familie kein WoMo, oder nur ein kleines.
...Mathias
|
Was doch auch keine schlechte Alternative ist, oder?
Spätestens nachdem Du einen anderen mit dem Wagen wegfahren siehst, den DU Dir nach Deinem Geschmack optimiert hast, bereust Du es doch. Egal was bezahlt wurde, war's zuwenig....
Beste Grüsse
Markus
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

19.08.2004, 14:45
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Zitat:
Der Harry-Jubiduxl hatte da mal was ganz interessantes geschrieben, nachdem er bei einem Fahrertraining war. Ich finde den Thread jetzt nicht auf die Schnelle, aber daraus ging hervor, dass ein Elfer an einem einzigen Tag sehr sehr stark altern kann. Mich hat's vorsichtig gemacht.
|
Das war mein Thread über unser Training mit dem Pistenclub in Bitburg... dabei ging es aber um einen M3 Roadster, der verbrannt wurde.... hätte aber auch ein Elfer sein können .... oder war es doch ein anderer Thread
Zum Thema: Ich halte deinen Preis auch für sehr ambitioniert.. um es mal so zu sagen. Nachträglich investiertes Geld für persönliche Umbauten wird leider nie mehr bezahlt, und führt im schlechtesten Fall sogar eher zu einer Preisminderung. 
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

19.08.2004, 16:39
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
|
|
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Das war mein Thread über unser Training mit dem Pistenclub in Bitburg... dabei ging es aber um einen M3 Roadster, der verbrannt wurde.... hätte aber auch ein Elfer sein können .... oder war es doch ein anderer Thread
Zum Thema: Ich halte deinen Preis auch für sehr ambitioniert.. um es mal so zu sagen. Nachträglich investiertes Geld für persönliche Umbauten wird leider nie mehr bezahlt, und führt im schlechtesten Fall sogar eher zu einer Preisminderung. 
|
@stefan
das hast du aber schnell geradegerückt, stefan!!!!
bevor das was anbrennt.....
nee, tatsächlich was es ein Z3 -M- Roadster, der morgens noch ganz normal klang und aussah....abends dann war das auto nicht mehr wiederzuerkennen....hörte sich an wie n´sack nüsse....erstklassig, der holländer!!!
ciao
harry
|

19.08.2004, 18:07
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Ich hätte noch die Teilnehmerliste mit Start Nr. und Name des Besitzers, quasi als "schwarze Liste" 
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

19.08.2004, 18:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
|
|
Ich glaube ihr habt recht, ich werde es bereuen. Ich habe es schon damals bereut als ich meinen Sc verkauft habe.
Dann oute ich mich nochmal. Ich bin mit meinem 964 noch nie schneller als 230 gefahren, schlimm ?
Ich muß mich ja nicht rechtfertigen, aber man wird schnell in die falsche Schublade gesteckt.
So:
1.Ich fahre generell alle meine Autos warm
2.Ich bin noch nie geblitzt worden oder sonst irgendwie aufgefallen
3.Ich halte mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen
4.Ich fahre keine privaten Rennen auf der Autobahn
5.Ich habe keine Problem damit von einem Fiat Panda auf der Autobahn überholt zu werden ;-)
Muß ich jetzt das 11T verlasssen ???
ICH BEHALTE IHN !
__________________
|

19.08.2004, 19:13
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
|
|
Zitat:
Ihr müßt nicht glauben das ich dabei einen Gewinn machen werde.
|
Mathias, ich glaube, dass du keinen Gewinn machen möchtest, aber wenn man ein Auto komplett, koste was es wolle, wieder neu aufbaut und damit in den Neuzustand versetzt, dann ist es eigentlich zum sofortigen Verkauf einfach zu teuer und muß erst mal gefahren werden.
Du hattest hier mal Bilder vorher u. nachher eingestellt und warst eigentlich total begeistert von deinem Auto.
Ich versteh daher nicht, warum du ihn wieder verkaufen willst. Was ist ein WoMo? Ein Wohnmobil?
Da hast du es, der Porsche ist für dich, wenn du in die Garage gehst, dich verstohlen umdrehst um zu sehen ob dich einer beobachtet und dann heimlich aber doch gefühlvoll über dein Auto streichelst, vielleicht sprichst du ihn auch an,
WILLST DU DEIN WOHNMMOBIL STREICHELN ??????
Ne im Ernst, der Porsche ist für dich und das WoMo für die Familie. Ich denke alles zu seiner Zeit. Der Porsche war letztes oder vorletztes Jahr, das WoMo dann halt nächstes oder übernächstes Jahr.
Die Familie wird sich schon nicht von dir scheiden lassen, wenn die Kohle für son unnützes WoMo  noch nicht da ist. Überleg mal wie oft du eines mieten könntest. Wäre doch auch mal ne Überlegung, oder?
Also behalt ihn und damit auch deine Begeisterung-
Gruß
Andreas
__________________
Gruss
Andreas
|

19.08.2004, 19:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Zitat:
Zitat von 2fast
..
ICH BEHALTE IHN !
|
Hi Matthias
Gratulation zur Entscheidung...
Weil: Auch, wenn's umständlich ist, aber Wohnmobile kann man mieten. Selbst umgebaute 11er nicht.
Und von den Mitmenschen im Kuhkaff würde ich mich auch nicht nerven lassen. Ich kenne das. Meine Frau sagt in so einem Fall: Du hast ihn haben müssen, jetzt fährst Du ihn auch....Z.B. als wir einen Freund besuchten, der - sagen wir mal - finanziell nicht auf der Sonnenseite steht. War dann aber auch kein Problem. U.A. daran erkennt man auch Freunde. Die andern sind eh schnurz....
Beste Grüsse
Markus
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|