
23.08.2004, 18:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
|
|
Zitat:
Wenn ich mir's recht überlege, würde ich Dir sogar zutrauen, dass Du einen 959 Targa auffährst....(aber ich hoffe, da wird selbst für Dich die Luft dünn...)
|
Harry hat doch Geschmack, sowas würde der bestimmt nicht tun  .
Wann gab es einen 959 Targa  .
Viele Grüße
Jens
der den 959 nicht schön findet
|

23.08.2004, 18:14
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
|
|
Zitat:
Zitat von speedster964
Wann gab es einen 959 Targa  .
Viele Grüße
Jens
|
@jens
seit sie die schrauben im tacho auf 3 uhr drehten......
jens, hör mit der sauferei auf!!!! 
|

23.08.2004, 18:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
"ohne Worte"
Markus
der fast drauf reingefallen wäre...
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

23.08.2004, 18:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
|
|
Zitat:
jens, hör mit der sauferei auf!!!!
|
Daran liegts nicht, ich brauche Urlaub  .
Als ich gestern im Speedster unterwegs war, habe ich tatsächlich zum ersten mal auf die Schrauben im Tacho geachtet, weil mir dieser b.l.ö.d.sinnige Thread eingefallen ist.
Grüße Jens
der das 959 Cabrio abstoßend findet
|

23.08.2004, 18:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Zitat:
Zitat von speedster964
..Als ich gestern im Speedster unterwegs war, habe ich tatsächlich zum ersten mal auf die Schrauben im Tacho geachtet, weil mir dieser b.l.ö.d.sinnige Thread eingefallen ist.
Grüße Jens
der das 959 Cabrio abstoßend findet
|
Und ich dachte, ich war der Einzige der auf den Leim gegangen ist.....
Also Vorsicht, wenn die Schrauben nicht richtig stehen, fällt er spätestens in der nächsten Kurve auseinander...
Von einem 959 Cabrio wusste ich nichts, der 959 Targa war einfach das abstruseste, was mir eingefallen ist.
Manchmal gefällt mir der 959 schon gut, manchmal sieht er irgendwie billig aus, je nach Stimmung. Was mich schon immer gewundert hat, ist, dass Porsche diese geschwindigkeitsabhängige Niveauregulierung nie richtig in (Gross-)Serie gebracht hat. Das Prinzip ist super.
Beste Grüsse
Markus
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

23.08.2004, 19:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
|
|
@Markus: Auf den Leim gegangen ist nicht der richtige Ausdruck  . Das die Sache mit den Schrauben Quatsch ist, war klar. Das ich mich daran erinnere, während ich im Speedster fahre, gibt mir schwer zu denken  .
Den 959 finde ich zu "groß" und irgendwie prollig, anders kann ich es schlecht beschreiben. Die technischen Entwicklungen sind schon beachtenswert, aber schön ist was anderes. Als Entschuldigung könnte man anführen, daß die Zeit einige Auswüchse hervorgebracht hat, siehe Ferrari Testarossa.
Wenn Du auf Niveauregulierung stehst, fahr mal Zitrone. Ein Arbeitskollege hat einen und steht drauf. Ist wirklich witzig, man hat das Gefühl auf einer Wolke zu schweben, butterweich. Ich spüre die Straße allerdings lieber und weiche Gullidecken aus  .
Viele Grüße
Jens
|

23.08.2004, 19:24
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Zitat:
Zitat von speedster964
.....
Den 959 finde ich zu "groß" und irgendwie prollig, anders kann ich es schlecht beschreiben. Die technischen Entwicklungen sind schon beachtenswert, aber schön ist was anderes. Als Entschuldigung könnte man anführen, daß die Zeit einige Auswüchse hervorgebracht hat, siehe Ferrari Testarossa.
Wenn Du auf Niveauregulierung stehst, fahr mal Zitrone. Ein Arbeitskollege hat einen und steht drauf. Ist wirklich witzig, man hat das Gefühl auf einer Wolke zu schweben, butterweich. Ich spüre die Straße allerdings lieber und weiche Gullidecken aus  .
Viele Grüße
Jens
|
Hi Jens
Lach nicht, aber der Testarossa gefällt mir sogar. Obwohl ich gar nicht Ski fahre....Spätenstens wenn Du die Motorhaube aufmachst, sieht's doch aus wie ein Kunstwerk. Und klingt klasse. Aber praktisch, wie ich veranlagt bin, sitze ich lieber in einem Wagen, der läuft und sehe ich mir die schönen Autos dann nur an.
Ich denke nicht, dass Du die fahraktive Regulierung eines 959 (war nicht sogar die Dämpferhärte und Niveau während der Fahrt einstellbar) mit dem Citroen vergleichen kannst.
Beste Grüsse
Markus
immer mehr OT
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

24.08.2004, 09:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
|
|
hallo zusammen,
@ harry,
Zitat:
seit sie die schrauben im tacho auf 3 uhr drehten......
|
oder wenn du bei folger prestolith stuckwerk in auftrag gibst !
@ markus,
Zitat:
Lach nicht, aber der Testarossa gefällt mir sogar.
|
ja neee, is klar, u hast ja auch ne harley !  den porsche hat bestimmt eie frau ausgesucht,oder ?
guido,unerbittlich in designfragen
|

24.08.2004, 11:01
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.589
|
|
Zitat:
Zitat von MG
Von einem 959 Cabrio wusste ich nichts, der 959 Targa war einfach das abstruseste, was mir eingefallen ist.
|
Das 959 - Cabrio ist auch kein 959 sondern so ein Pseudo 959 auf Käfer-Basis. Ein 959 - Cabrio gibt´s nicht.
Gruß,
Dirk.
|

24.08.2004, 11:06
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
|
|
Zitat:
Zitat von dirk
Das 959 - Cabrio ist auch kein 959 sondern so ein Pseudo 959 auf Käfer-Basis. Ein 959 - Cabrio gibt´s nicht.
Gruß,
Dirk.
|
@dirk
neee, nö?!?!?
und
harry
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|