
13.09.2004, 06:46
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(scuderia enzian)
danke für die info- das würde sich ja auf die bbs felgen bestimmt auch anwenden lassen mit einer breiteren schüssel ( habe nämlich noch einen zweiten satz) - aber es geht ja hier um füchse, da trau ich mich ja gar nicht weiter... sonst bellt die ganze füchse fraktion 
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seeya frankie
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13.09.2004, 08:05
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Hi Frankie
Mach Dir nichts draus, hatte auch lange 15" BBS zum racen. Der Wagen wurde jedoch fast unfahrbar nach gewissen Tuningmassnahmen, so musste ich auf die 16" Füchse wechseln.
Habe sie vorher noch polieren lassen mit einem rotem Innenstern.
Im Gegensatz zu Heinz habe ich kein WTL! Ist also ein "normaler" Carrera. Klar geht das auch mit den BBS, aber wie schon gesagt, ohne hinten die Ränder abzunehmen auf 2 mm (meine Lösung) und ein vorsichtiges Dehnen am höchsten Punkt (geht ohne Lackierarbeiten) ist es nicht zumachen.
Problematisch wird es beim Beschleunigen, da bei normaler Fahrwerksabstimmung die Kiste zuweit nach unten einfedert, desgleiche bei einer unebenen Strasse, solltest Du im falschen Moment Gas geben.
Darum empfehle ich Dir auch das Fahrwerk zu straffen. Abgesehen davon, wirst Du Dein Fahrzeug nicht wiedererkennen betreffend Strassenlage!!!
Wie Du siehst in meinem Bild, konnte die Elise während dem ganzen Turn nicht überholen!
Gruss, scuderia enzian
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13.09.2004, 09:33
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Hi Hans,
nach meinem Wechsel von 16' BBS auf 16' Fuchs bei meinem WTL-Cabrio habe ich die BBS-Felgen in gutem Zustand übrig. Wenn du also zum Racen einen Satz BBS 7+9x16 brauchst (Ok, verschlechtern das Leistungsgewicht  ), dann melde dich bei mir.....
@ Heinz,
Glückwunsch zu der erfolgreichen 'Fuchs'jagd und willkommen im Club der 'Breitfüchse'  . Spätestens beim nächsten Interlaken-Event kann ich die mal in live besichtigen
Hast du Distanzen drauf? Bei mir vorne 11m und hinten 25mm...sieht super aus und beeinträchtigt nicht das Fahrverhalten.
Grüsse
Uto
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Lass die Sonne rein...und natürlich LUFT
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13.09.2004, 09:37
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scuderia, also ich hätte die elise auch nicht vorbei gelassen  - nein nochmal auf die bbs räder zukommen - ich habe auch 16er 7+8" drauf - da meiner auch ziemlich tief liegt haben wir schon an den vorderen radläufenein bißchen was umgelegt.
ich bin da immer hin+her gerissen 225er reifen sehen ja auch schon sehr gut aus - aber dann gibts ja da noch die 245er variante...
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seeya frankie
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13.09.2004, 09:55
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Frankie: Vorne würde ich nicht über die 205er gehen, da das Einlenkverhalten grausig wird und der Wagen jeder Rille nachjagt.
Hinten habe ich die Yokohama A-032R in 245er Breite montiert. Meines Erachtens und der Erfahrung die Besten auf dem C1. Rundherum Bereift ca. 1000 Euro in besagter Grösse.
Wermutstropfen: Sie halten nicht lange, aber die Zeit welche sie drauf sind wie ein Slick. Sind auch bei Regen einigermassen passabel, im Rennen bei Nässe sogar wie ein Intemedian.
P.S. habe noch einige Bilder mehr auf meiner Page:
www.scuderia-enzian-911rs.ch
Gruss, scuderia enzian
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13.09.2004, 10:20
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hi scuderia,
ich habe die bridgestone drauf(vorne 205/16 hinten 225/16), bin auch sehr zufrieden damit.
vor kurzen zwischen frankfurt + nbg, vor mir ein bmw 540 kombi - auf dem tacho so um die 240 - dann kamen kurven, mamamia den guten herrn hats von links schaukelnter weise über die mittlere fahrbahn nach rechts versetzt, ziemlich kritisch, der 11er hat sich zwar auch ein bißchen gemuckt, aber lag relativ sicher.
beim regen allerdings kann ich dir nichts dazu sagen (superschiss), man sagte mir alte11er beim regen - chaos+kreiseln, danach halte ich mich, nicht über 130 wenns regnet.
übrigens ein sehr schönes auto dein 3.0er rs und dann auch noch in silber-rot...
ich habe mir allen ernstes auch schon überlegt den alten look aufzulegen, aber vorher möchte ich gerne bei der leistung etwas drauflegen. ich sah da mal so ein wunderschönes "engine closeup" auf einer amerikanischen website, mit einem kompressor so halb links oben im motorraum, seitdem löchere ich dauernd meinen schrauber. er gibt mir dann immer zur antwort, daß ich nach ein paar wochen wieder vor seiner türe stehe um nochmehr aufzubrezeln... naja "schau mer mal"
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seeya frankie
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13.09.2004, 10:45
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Hi Frankie
Danke fürs Kompliment. Es wurde auch investiert in den 3,0er.
Das mit dem USA-Tuning würde ich lassen, da dies ein Fass ohne Boden ist aus finanzieller Hinsicht. Zudem wird der TÜV Dir erhebliche Schwierigkeiten bereiten, das fahrzeug noch auf die Strasse zulassen.
Haben 4 3,2er aufgedopt, wobei 2 über 260 PS hatten! Primär würde ich an Deiner Stelle zuerst das Fahrwerk modifizieren, dichtgefolgt von einer Gewichtsoptimierung - alles raus, was für den Fahrspass nicht direkt gebraucht wird.
Beim Motor zuerst die Änderungen beim Ansaug/Luftfilter, LMM und Motronic (Chip) danach 100 Zeller-Kat und dem DieterC1 sein Buffer.
Solltest Du noch keinen Kat haben, sofort auf die SSI-Anlage vom 74er RS wechseln mit 2 Ein-und Ausgängen.
Dann kannst Du weiterschauen.
Gruss, scuderia enzian
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14.09.2004, 05:59
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@Uto,
bei meinem WTL C1 sind ebenfalls Distanzen 11 und 25mm montiert, sieht wirklich sehr gut aus!!
@fränkie-3.2,
du hast es richtig geschrieben, die 9" Füchse sind für den Turbo hinten ab Jg. 85/86 original montiert worden, ebenfalls beim WTL C1 war das so (Werksturbolook), WTL hat den selben Aufbau, Fahrwerk und Bremsen, ebenfalls Innenausstattung wie der Turbo!!
Grüsse Heinz
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14.09.2004, 07:47
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hoi heinz
endlich hat dein auto die passenden "finken" bekommen. ich freue mich für dich! das suchen hat wohl nun ein ende gefunden. jetzt muss ich es nur noch life sehen 
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