Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2006, 21:08
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Uli:

Stimmt, an den habe ich nicht gedacht.....aber das ist ein C4 Eigentlich schließt sich RS und C4 gegenseitig aus
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2006, 08:34
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja.

Hat sich nicht wirklich durchgesetzt.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2006, 10:57
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
"C4 RS"???
Kann man das irgendwo nachlesen?
Klingt gerade bei dem nicht sehr sportlich ausgelgegtem 964-Allradantrieb wie ein Anachronismus.

Grüße,
Rolf K
@Heiko: der CS hat nichts, was ihn technisch von den anderen Modellen unterscheidet, die höhere Begrenzung der der Maximaldrehzahl programmiert Dir der Chip-Tuner bei Bedarf. Ein "RS" hatte immer spezielle Leichtbauteile und wurde auch als Basis für Rennsportaktivitäten genommen. dies gilt für den CS meines Wissens nicht.
Grüße,
Rolf K
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2006, 11:36
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Rolf K
"C4 RS"???
Kann man das irgendwo nachlesen?
Klingt gerade bei dem nicht sehr sportlich ausgelgegtem 964-Allradantrieb wie ein Anachronismus.

...
Hi Rolf

Dieser C4 'RS' hiess 'Lightweight' (Hier sind Bilder) und hatte nicht den Allrad-Antrieb vom Carrera 4, sondern vom 959, allerdings die Paris-Dakar-Wettbewerbsversion. Da ist die Höchstgeschwindigkeit 200 km/h (was damals in der Wüste genügte), also nicht wirklich rennstreckentauglich.

Ob er überhaupt strassenzugelassen wurde, weiss ich nicht. Ich würde ihn als 'Experiment' bezeichnen....


Zum Thema:
Der 84er CS war doch um einiges teurer als die 'normalen'. Der wird sicher im Wert steigen und ich würde sagen, 25k ist ein ziemliches Sonderangebot.
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2006, 11:58
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo den CS gab es im Jahr 1987 nicht 84.

1984 war der SC-RS mit 3 Liter Motor und der war richtig teuer, leicht und konsequent. Ein völlig anderes Auto als der CS.

Der Botz hatte letztes Jahr einen CS im Angebot für 27.000 Euro und der soll nicht schlecht gewesen sein. Von Privat würde ich so ein Auto je nach Zustand und Laufleistung zwischen 25 und 35 Keuro sehen.

Wie gesagt ich glaube der Preis für den CS war der gleiche wie der für den normalen 3.2er in Serienausstattung. Kein Aufpreis. Es war eine Ausstattungsoption, also ein M-Code .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Clubsport 5-1.jpg (84,6 KB, 44x aufgerufen)
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (29.06.2006 um 12:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2006, 13:13
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Interessant, die Daten, vor allem vom Innengeräusch . Hätte nicht gedacht, daß 100 kg Mindergewicht und etwas Drehzahlanhebung bei der Beschl. auf 200 3 Sekunden ausmachen können
Allerdings auch nicht, daß 100 kg Mindergewicht 0,5 L. Mehrverbrauch ausmachen. Etwas Seirenstreuung ist bei den Daten wohl dabei.

Grüße, Rolf K
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2006, 13:13
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stimmt....hatte ich verwechselt...

An das Auto beim Botz erinnere ich mich vage. Aber wenn er nicht mehr als 27k verlangte, wird's wohl das Maximum sein (von privat sowieso).
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.06.2006, 14:37
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
entscheidend für den Preis ist immer der Zustand, ein guter Bekannter verkauft grade seinen 3,2er Coupe und möchte dafür auch 33500 Euro haben, der Wagen ist 2. Hand und hat 46000 km originale Laufleistung. Das dauert seine Zeit aber er wird seinen Käufer finden (Händler bieten ihm max. 28.000 Euro an ) Bei dem CS ist das eben schwer aber einen RS Aufschlag gibt es nicht, für die Seltenheit vielleicht maximal 3 - 4 Tsd, dafür dass man dann etwas besonderes hat, wobei gute 3,2er heute immer mehr etwas besonderers werden, in Anbetracht der Marktsituation. Aber wenn da keine 2+ steht, sind die 34 schon etwas hoch

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG