
28.06.2006, 21:08
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
@ Uli:
Stimmt, an den habe ich nicht gedacht.....aber das ist ein C4  Eigentlich schließt sich RS und C4 gegenseitig aus 
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

29.06.2006, 08:34
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Ja.
Hat sich nicht wirklich durchgesetzt.
__________________
Gruss, Uli
|

29.06.2006, 10:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
|
|
"C4 RS"???
Kann man das irgendwo nachlesen?
Klingt gerade bei dem nicht sehr sportlich ausgelgegtem 964-Allradantrieb wie ein Anachronismus.
Grüße,
Rolf K
@Heiko: der CS hat nichts, was ihn technisch von den anderen Modellen unterscheidet, die höhere Begrenzung der der Maximaldrehzahl programmiert Dir der Chip-Tuner bei Bedarf. Ein "RS" hatte immer spezielle Leichtbauteile und wurde auch als Basis für Rennsportaktivitäten genommen. dies gilt für den CS meines Wissens nicht.
Grüße,
Rolf K
|

29.06.2006, 11:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf K
"C4 RS"???
Kann man das irgendwo nachlesen?
Klingt gerade bei dem nicht sehr sportlich ausgelgegtem 964-Allradantrieb wie ein Anachronismus.
...
|
Hi Rolf
Dieser C4 'RS' hiess 'Lightweight' ( Hier sind Bilder) und hatte nicht den Allrad-Antrieb vom Carrera 4, sondern vom 959, allerdings die Paris-Dakar-Wettbewerbsversion. Da ist die Höchstgeschwindigkeit 200 km/h (was damals in der Wüste genügte), also nicht wirklich rennstreckentauglich.
Ob er überhaupt strassenzugelassen wurde, weiss ich nicht. Ich würde ihn als 'Experiment' bezeichnen....
Zum Thema:
Der 84er CS war doch um einiges teurer als die 'normalen'. Der wird sicher im Wert steigen und ich würde sagen, 25k ist ein ziemliches Sonderangebot.
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

29.06.2006, 11:58
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Hallo den CS gab es im Jahr 1987 nicht 84.
1984 war der SC-RS mit 3 Liter Motor und der war richtig teuer, leicht und konsequent. Ein völlig anderes Auto als der CS.
Der Botz hatte letztes Jahr einen CS im Angebot für 27.000 Euro und der soll nicht schlecht gewesen sein. Von Privat würde ich so ein Auto je nach Zustand und Laufleistung zwischen 25 und 35 Keuro sehen.
Wie gesagt ich glaube der Preis für den CS war der gleiche wie der für den normalen 3.2er in Serienausstattung. Kein Aufpreis. Es war eine Ausstattungsoption, also ein M-Code .
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Geändert von Stefan917/10 (29.06.2006 um 12:10 Uhr).
|

29.06.2006, 13:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
|
|
Interessant, die Daten, vor allem vom Innengeräusch  . Hätte nicht gedacht, daß 100 kg Mindergewicht und etwas Drehzahlanhebung bei der Beschl. auf 200 3 Sekunden ausmachen können
Allerdings auch nicht, daß 100 kg Mindergewicht 0,5 L. Mehrverbrauch ausmachen. Etwas Seirenstreuung ist bei den Daten wohl dabei.
Grüße, Rolf K
|

29.06.2006, 13:13
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Stimmt....hatte ich verwechselt...
An das Auto beim Botz erinnere ich mich vage. Aber wenn er nicht mehr als 27k verlangte, wird's wohl das Maximum sein (von privat sowieso).
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

29.06.2006, 14:37
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Moin,
entscheidend für den Preis ist immer der Zustand, ein guter Bekannter verkauft grade seinen 3,2er Coupe und möchte dafür auch 33500 Euro haben, der Wagen ist 2. Hand und hat 46000 km originale Laufleistung. Das dauert seine Zeit aber er wird seinen Käufer finden (Händler bieten ihm max. 28.000 Euro an ) Bei dem CS ist das eben schwer aber einen RS Aufschlag gibt es nicht, für die Seltenheit vielleicht maximal 3 - 4 Tsd, dafür dass man dann etwas besonderes hat, wobei gute 3,2er heute immer mehr etwas besonderers werden, in Anbetracht der Marktsituation. Aber wenn da keine 2+ steht, sind die 34 schon etwas hoch
Gruß,
Dirk.
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|