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  #1  
Alt 05.09.2006, 15:07
BS_911 BS_911 ist offline
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BS_911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dein Problem, schein ehr zu sein, daß deine Kupplung nicht richtig trennt. Wenn du im Schiebebetrieb auf die Ampel zurollst, ist das Getriebe unter Last. Wenn du nun wieder etwas Gas gibst, ist der Drehzahlunterschied zwischen Motor und Räder aufgehoben und du bekommst den Gang raus

mfG Bernhard
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  #2  
Alt 05.09.2006, 22:17
roadrunner roadrunner ist offline
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roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Olaf,

Du musst die Kupplung zwischendurch nochmal kommen lassen, weil sonst beim Gasgeben die Zwischenwelle nicht mit hochgedreht wird.

Und ganz klar, Deine Kupplung trennt nicht richtig.

Viele Gruesse

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
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  #3  
Alt 25.09.2006, 15:59
olaf. olaf. ist offline
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Beiträge: 17
olaf. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aha das mit der Zwischenwelle fehlte in meiner Überlegung.

Ist eine nicht voll trennende Kupplung problematisch (bis auf die Tatsache das es ab und zu nervt)? Verschleiß?

Danke nochmals und Grüße
Olaf
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  #4  
Alt 25.09.2006, 16:34
Benutzerbild von bodo01
bodo01 bodo01 ist offline
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Ort: nordöstl. niedersachsen
Beiträge: 47
bodo01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kupplung

"Ist eine nicht voll trennende Kupplung problematisch (bis auf die Tatsache das es ab und zu nervt)? Verschleiß?"

Das Hauptproblem dürfte sein, daß man dann geneigt ist, die Gänge irgendwie reinzuwürgen, was dem Getriebe langfristig nicht wirklich gut tut.

Was für ein Auto hast Du denn? Es könnte auch am Seil, an der Einstellung oder der Umlenkhebelgeschichte am Getriebe liegen. Problematisch wird's bei hydraulischer Kupplung - da kann eigentlich nix falsch eingestellt sein.

Beste Grüße,
Bodo

...der sich heute n Kupplungsseil bestellt hat ;-)
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  #5  
Alt 25.09.2006, 19:54
aleks-911c1 aleks-911c1 ist offline
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Ort: Schweiz
Beiträge: 72
aleks-911c1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Das Herunterschalten mit Zwischengas (mit Zwischenkuppeln) sorgt auch dafür, dass die Kupplung beim Runterschalten weniger schleift... bis Gleichlauf zwischen Kuplungsscheibe und Druckplatte erreicht ist (egal ob mechanisch oder hydraulic).
Dadurch wird die Kuplung zusätzlich geschont. Habe während meiner Ausbildung als Automechaniker immer wieder Fahrzeuge ohne Synchronisation fahren müssen und bis heute ist mir das so gebliben.

Auf der Rennstrecke ist diese Schalttechnik sehr vorteilhaft.
Beim neuen M3 mit SMG (sequentieles manueles getriebe) übernimmt sogar die Elektronik das Zwischengas-Spektakel.... da sonst die Hinterräder bei zu hohen Drehzahlen blockieren würden.

Grüsse
Aleks
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