
28.10.2006, 11:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Hi,
über 330.000 km mit dem ersten, unrevidierten Motor.
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

28.10.2006, 16:06
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Hallo,
wenn ein Lufti 11er ordentlich gewartet ist sind 100-150 tkm das absolut untere Ende der Lebenserwartung. Wenn ein Motor bei der Laufleistung die Segel streicht ist irgendetwas falsch gelaufen.
Die Motoren machen normalerweise relativ problemlos 200 tkm und z.T. deutlich mehr. Was man nicht auße acht lassen sollte ist die Tatsache, dass wohl bei keiner anderen Automarke so viel am Tacho gedreht wird wie bei Porsche. Aus dem Grund können Autos mit 120 tkm auf der Uhr auch schon echte 300 tkm runter haben.
Ich kenne einige Fahrzeuge, denen man aufgrund ihres Zustandes ohne weiteres 100 oder 150 tkm weniger zutrauen würde.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

28.10.2006, 18:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: meerbusch
Beiträge: 68
|
|
hallo!
meiner erfahrung nach sind laufleistungen über 150 tkm garkein problem für die
3,6-liter motoren.
grundvorraussetzungen sind jedoch gute und korrekt ausgeführte wartungsdienste!
mfg alex
__________________
|

28.10.2006, 19:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 71
|
|
Hallo Alex
Stellst Du bei Dir die Ventile selbst ein?Oder bringst Du das Auto weg?
Gruss Andreas
964 Carrera Coupe,157.000 km,unrevidiert,Originalmotor,Topzustand
|

28.10.2006, 19:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: meerbusch
Beiträge: 68
|
|
hi andreas!
ich kenne zwei mechaniker aus zwei verschiedenen porschezentren...
ist recht aufwendig,jedoch kein hexenwerk!
mfg alex
__________________
|

28.10.2006, 19:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 71
|
|
Alex,bist mal wieder super flott.
Finde es übrigens gut,daß Du nie kleinere Geheimnisse und Wissen die Du Dir
selber durch Arbeit und ausprobieren angeeignet hast,alleine und exclusiv für
Dich behältst.
Selbst heissere Themen.
Wer Deine Hilfestellungen verfolgt hat,weiss vielleicht was ich meine.
So sollte es im Forum sein!
Andreas
|

28.10.2006, 20:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2006
Ort: Nordbayern
Beiträge: 7
|
|
Zitat:
Zitat von polarexpress
hallo!
meiner erfahrung nach sind laufleistungen über 150 tkm garkein problem für die
3,6-liter motoren.
grundvorraussetzungen sind jedoch gute und korrekt ausgeführte wartungsdienste!
mfg alex
|
@polarexpress
Ist dein Auto eigentlich noch zu verkaufen? Wenn ich mich recht erinnere, steht es doch in der Porsche Scene, oder?
|

28.10.2006, 20:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: meerbusch
Beiträge: 68
|
|
hallo reto!
nein...fzg wird morgen mittag abgeholt!
mfg alex
__________________
|

28.10.2006, 20:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: meerbusch
Beiträge: 68
|
|
@deutschland911:
danke für die blumen....
gruss an den sense...ähhh jensemann!!
mfg alex s. aus d.
__________________
|

29.10.2006, 08:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
|
|
Mein 93er 964 3.6 Liter Motor wurde bei 205.000 km revidiert (aber nur weil ich eh alles neugemacht hatte, Bedarf bestand eigentlich nicht) und der Motorenbauer konnte keinen messbaren Verschleiss erkennen!!!
Lagerschalen neu, fertig!
O-Ton: "Besonders die letzten 964 Motoren sind so ziemlich das beste was Porsche je gebaut hat!"
Grüße Christian
__________________
|

29.10.2006, 08:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 71
|
|
Mach ich,Alex.
Schade,das Du Dein Auto verkaufst.
Ich denke aber finanziell zufriedenstellend.
Da ich Dich kenne,wird es nicht lange ohne 964 sein.
Falls Dein Auto nicht ins Ausland geht,sieht man es ja bestimmt weiterhin.
Beim nächsten Mal aber etwas mehr Bums rein...:-)
Gruss Andreas
P.S. :Mein Carrera C2,Modell 1992 ZNS,157000 km noch erste Kupplung,und sie läuft,kein Schrubben
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|