Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2007, 11:07
pbe624 pbe624 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Belgien
Beiträge: 7
pbe624 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erster Gebrauch datum ?

Hallo,

gruesse aus Belgien

Ich habe letztes Wochenende in Holland einen 911SC Ferry Porsche 50 edition gekauft. Obwohl der Wagen gebaut wurde in 1982 (steht auf hollandische Papiere), habe ich keinen Datum wenn der Wagen zuerst ins Verkehr kamm.

Der Wagen wurde in 1988 importiert aus Deutschland, und hat also zuerts in Deutschland gefahren.

Jetzt wollte ich wissen wie ich ausfinden kann wann der Wagen zuerst ins Verkehr kamm in Deutschland (dd/mm/yy), weil in Belgien die Steuer fur Wagens ab 25 Jahre (von erste Gebrauch, nicht Baudatum) nur 29 Euro ist, und sonst (jungere Autos) wurde es 600 Euro sein...

Vielen Dank,

Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2007, 11:27
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Frank,
relativ schwierig, liegt da der alte original-Brief nicht mehr bei, da würde es ja drin stehen. Theoretisch hat das KBA in Flensburg die Daten gespeichert, da müsste die Fahrgestellnummer genügen, nur ob die Dir helfen werden, weiss ich nicht, da die sich ja gern auf den Datenschutz berufen. Versuchen würd ich es mal http://www.kba.de/ - letzlich möchtest Du ja nur eine offizielle Bestätigung über die Erstzulassung, das sollte ja eigentlich machbar sein Viel Glück...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2007, 20:11
Benutzerbild von Donnerlitchen
Donnerlitchen Donnerlitchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Pforzheim
Beiträge: 44
Donnerlitchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

schicke die Besitzerkarte die du im Serviceheft findest an Porsche. Du bekommst dann die Daten von Porsche und das Christopherus kostenlos ( jedes Quartal)!
Ich bin mir nicht sicher ob ich damals die Daten mit der Besitzerkarte angefordert habe oder nicht?

Donnerlitchen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2007, 14:44
pbe624 pbe624 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Belgien
Beiträge: 7
pbe624 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daten

Danke fur die Antworten,

habe mal KBA angerufen aber haben keine Info mehr fur Autos von dieser alter...

Vielleicht kann ich etwas mehr wissen wenn ich das Geburtsurkunde anfrage:

Problem, in Belgien konnen die mir nicht helfen weil Wagen originel in Deutschland gefahren hat, und wenn ich anrufe in Deutschland ((0711.911.12281) sagt man mir das die das nur fur Deutscher machen...

Eine auskunft ?

Gruesse,
Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2007, 15:09
pbe624 pbe624 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Belgien
Beiträge: 7
pbe624 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
geburtsurkunde

Hallo,

habe (endlich) bei Porsche in Belgien die Geburtsurkunde bekommen von mein Wagen. Alles klar aber das einzige ist das ich jetzt die Liste habe von die Options und die Info uber motor, herstellungsdatum etc... aber es sagt nicht das es um einer der Sondermodellen Ferry Porsche 50 Jahre geht.

Die Porscheleuten in Bruessel sagten mir dass dieser Info nicht auf ihren PC steht, und dass sie keinen Zugriff haben auf weitere Informationen...

Wurde mich wundern ob ich dass bekommen wurde in Deutschland... dass wurde doch deutlich machen das es um einen limited edition geht...

Gruesse,
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG