Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2007, 12:32
mike911 mike911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: München
Beiträge: 36
mike911
Heizung und Gebläse auf voller Stufe

Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem und bin ratlos.

Motor ist kalt und wird gestartet. Heizung und Gebläse laufen sofort auf vollen
Touren und keinerlei Bedienung am Bedienteil ist möglich bzw. beeinflusst diesen
Zustand.
Nachdem dann der erste Kühlkreislauf warm ist -Zeiger der Temperaturanzeige
geht auf die '8'- und die Temp-Anzeige fällt wieder zurück ('7') und steigt dann
mit dem 2. Kühlkreislauf wieder an.

Wenn dann die Temperatur zwischen 7 und 8 ist, hört das volle Heizen und Blasen auf
und der ganze Mechanismus ist wieder normal bedienbar !?!

Es stellt sich so dar, dass es ein temperaturabhängiges Verhalten ist.

Welcher Schalter , Thermostat....... könnte hier der Verursacher sein ?


Klimateil ist definitiv OK.
Die Schläuche zwischen Tür und Austritt wurden getauscht und sind OK.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2007, 00:50
rsdoktor rsdoktor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: südlich der donau
Beiträge: 239
rsdoktor
servus mike,
ich würde als nächstes den widerstand in dem rohr vom elektrischen zusatzgebläse im motorraum tauschen, da gehen zwei flachstecker hin, ist etwas fummelarbeit, ist aber nur gesteckt. mit dem teil hatte ich schon die wildesten dinger...
sollte das keine besserung bringen, tausch mal den tempfühler direkt nach dem elektrischen zusatzgebläse im motorraum (ist das gleiche rohr wie der widerstand nur weiter oben)
sollte auch das keine besserung bringen, schraub mal den motorraumsicherungskasten auf und entferne das große schwarze relais. das ist für die heizungssteuerung verantwortlich. sieh dir die steckkontakte des relais und den relaisträger an, die sind ab und zu verkokelt. sollte auch das nicht der fall sein, öffne das relais und schau dir die schaltkontakte an, sind sie verbrannt oder kleben zusammen, relais erneuern. ist rund ums relais etwas verbrannt oder angekokelt, liegt es zu hundert prozent am zusatzgebläse, bei dem das lager des elektromotors entweder gefressen hat oder kurz davor ist...

ist das alles ok, schreib nochmal, dann überlege ich weiter

gruß rs doc
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2007, 09:41
mike911 mike911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: München
Beiträge: 36
mike911
Ist zwar schon eine Weile her, aber zur Info, das Problem ist behoben. Es war der Bi Metallschalter und der Temperaturfühler. Der Austausch der einzelnen Teile war nicht erfolgreich.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG