Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2007, 21:05
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe es eintragen lassen incl. meinem Fahrwerk.

Der Grund ist die Freiläufigkeit, wenn die vorderen Kotflügelfalze nicht umgelegt sind. Meine sind umgelegt, da ich nicht risikieren will dass es schleift, bzw. der Kotflügel zerstört wird. Beim normalen fahren wird das nicht der Fall sein. Wenn man das Auto "aktiv" nutzt ist es ein Muss.

Umlegen kann so oder so gemacht werden. Die einen nehmen sich viel Zeit eine Walze und viel Hitze. Das ist teuer, da es Zeit und Geduld erfordert. Die anderen einen Hammer und es ist ratzfatz gemacht und billig... . Zeit kostet Geld, die/das ich investiert habe, damit der Lack nicht reisst und es sauber aussieht.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2007, 06:32
CU911 CU911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 2
CU911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
I-Nummer

Die Räder 7x16 vorne und 8x16 hinten gab es nicht serienmäßig sondern für 2 Jahre als s.g. I-Nr.. D.h. war Wunschausstattung. M.E. in den MJ 78 und 79. Bedingt durch die grossen Toleranzen in der Fertigung der Karosserie gab es aber immer wieder Fahrzeuge, bei denen der Freigang an der Vorderachse nicht ausreichend war. Daraufhin wurde die Freigabe hier wieder zurückgezogen. Ich habe sogar noch ein entspr. Papier dazu (ehemalige zurückgezogene Freigabe). Eintragung sollte aber mit Tragfähigkeitsgutachten kein Problem sein...ich habe beim TÜV noch die alte Freigabe mitgenommen und er hat mir das auf dieser Basis dann mit einer Einzelabnahme eingetragen. Bei mir war der Freigang kein Problem..mußte weder bürdeln oder meinem Baby sonstwie weh tun.

Grüsse aus Stuttgart
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG