Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2007, 18:25
Gulf911 Gulf911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Flekkefjord, Norwegen
Beiträge: 10
Gulf911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oel und oeldruck

Ich wurde gerne erfahrungen von andere elfer-besitzer tauschen...
Ich fahre einer '74 mod. 911 2.7S, der wagen ist im original-zustand das einzige ist sportauspuff, elektronisches zundanlage von Permatune und eine leicht erhohtes kompression von 9:1. Die motorleistung ist gemessen an 197 PS. Die oeldruck von start ist sehr hoch uber 60 im leerlauf. Wann die oeltemperatur von uber 84 grad steigt geht die oeldruck im leerlauf an ca. 10, wann hochdrehen geht alles wieder hoch (uber 50-60). Die oeltemperatur kann im konstantfahren uber 100 grad gehen, wenn sportlich hart uber die landstrasse fahren ist die oeltemperatur selten uber 84 graden...

Ich wundere mich ob dies normal ist - oder brauche ich eine zusatzliches oelkuhler?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2007, 21:57
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Gulf,

zunächst mal herzlich Willkommen im Forum. Das mit der Öltemperatur ist normal, wenn Du evtl. wie bei modernen Autos immer empfohlen sehr niedertourig "konstant" fährst. Auf der Landstraße bist Du schneller, da kommt mehr Luft, und bei höheren Drehzahlen läuft auch der Lüfter schneller, weil der nicht wie bei modernen Autos elektrisch, sondern über einen Keilriemen von der Kurbelwelle angetrieben wird.

100 Grad Öltemperatur ist noch OK, wenn es aber noch heisser wird, wäre ein Ölkühler durchaus was für Dich. Mit nicht so heissem Öl hat das Auto auch mehr Leistung.

Öldruck auf 10? 10 Bar?

Viele Grüße

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2007, 09:33
Gulf911 Gulf911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Flekkefjord, Norwegen
Beiträge: 10
Gulf911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen dank!

Die oeltemp-anzeige im meiner elfer hat anzeige von 0 bis 60... weiss nich ob das bar oder psi ist? Bei konstantfahren ist ab 80-90 kilometer pro stunde im der 5. gang und die drezahl etwa 2000+. Das is ja sehr niedrig. Vielleicht ist es besser im die 4. gang zu fahren um die motor etwas mer kuhlluft zu geben? Vielen dank fur deine antwort - deine erfahrung gibt mir eine gute laune furs auto!

Ich verstehe das das elfer nicht ein cruiser ist - aber "transportetappen" mit konstantfahren ist doch nich zu vermeiden. Ich wohne im Norwegen und hier ist die "speedlimit" oft 70 und 80 kilometer pro stunde... Nicht gerade eine elfer-traum-paradies... Aber die landstrasse ist voll von moglichheiten - und da ist die oeltemp und druck ganz im ordnung.

Vielleicht ist es moglich eine andere ubersetzung von die luftgeblase zu fahren? Ein fall zum unterzuchen da meine kummer im unterdrehzahl ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2007, 09:40
Gulf911 Gulf911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Flekkefjord, Norwegen
Beiträge: 10
Gulf911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was fuhr einer Auto...

Deine Auto ist eine echte highlight - was fur einer Traumauto. Die namen Roadrunner muss sehr passend sein... Ist das eine GT2?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2007, 12:35
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gulf911 Beitrag anzeigen
Deine Auto ist eine echte highlight - was fur einer Traumauto. Die namen Roadrunner muss sehr passend sein... Ist das eine GT2?
Er fährt einen 993 mit einem - sagen wir mal zurückhaltend - sehr ausladendem Heckflügel.
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2007, 13:29
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Ich dachte, den Roten hätte es zerbröselt?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG