Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2007, 19:43
christophli christophli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: madrid
Beiträge: 31
christophli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
996 Turbo FAQ?


Ist das was?
Hört sich ja erstmal gar nicht schlecht an.
Ich schaue zwar mehr passiv als aktiv nach Turbos, jedoch kribbelt es schon in den Fingern...

Generelle Fragen zum Turbo:

Wie hoch sind denn jetzt mal die Tatsächlichen Mehrkosten im Unterhalt im Vergleich zum c2/c4?

Auf was sollte man unbedingt achten wenn man einen besichtigt?

Stichwort WLS, Turbo S. Gibt es Nachrüstemöglichkeiten für den normalen Turbo? Ich hab schon viele Turbotuningsätze für den 420cv gesehen und das war preislich alles okay. Was spricht dagegen einen 420er zu nehmen und aufzurüsten im Vergleich doch deutlich teureren 450er?

grüsse
Christoph
http://www.mobile.de/SIDi-P.V03Qg79q...1111273266443&
__________________
Keine Vereinsmeierei
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2007, 19:46
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn Oli vorbei kommt, kann er hier endlich hemmungslos über sein Lieblingsthema referieren!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2007, 19:53
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei dem Preis.......

würde ich sagen hin und eine Probefahrt machen. Ich gehe mal davon aus der hat eine Garantie vom PZ

Unfallfrei wird er wohl nicht sein .
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2007, 19:56
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da braucht der Christoph nur in mein F.A.Q. im '''''''' lesen.

Turbo mit WLS hat ein etwas anderes Getriebe, andere Lader und andere Ladeluftkühler. In der Nachrüstung viel zu teuer, selbst wenn man das Getriebe aussen vor lässt.

Aber das würde ich nicht machen, die paar Mehr-PS merkst Du nach ´ner Weile nicht mehr und schnell genug ist die Hütte auch so. Zumal Du damit natürlich die Porsche Garantie verlierst. Preislich sieht der Turbo gut aus.

Warum der die Luftschlitze in der Frontschürze und die zusätzlichen Luftkanäle für die Bremsen hat, würde ich aber mal nachfragen

Ach zum Tuning. Natürlich bekommst Du die paar PS auch über Chiptuning rein, dann hast Du aber noch immer die kleineren Lader. Nicht umsonst verwendet Porsche beim 993 und 996 ab 450PS die dicken Lader.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.2007, 22:00
christophli christophli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: madrid
Beiträge: 31
christophli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja,
das Auto hat Makrolonscheiben und einen Käfig. Ich gehe mal davon aus das einer mit dem die Wochenenden zugebracht hat, was ja nichts schlechtes sein muss. Ist aber eine 1.HD und wenn man 80.000 km das Ding über den Ring schiebt dann kann dort schon Reparaturbedarf sein.

Wie gesagt, es ist jetzt nicht brandaktuell jedoch ist für mich der Gang zum Turbo nach wie vor noch die logischste und naheliegenste Alternative. Fraglich war in dem Falle ja nur der Unterschied 420 vs. 450 PS. Die 450er hängen preislich (sicher auch auf Grund der jüngeren Baujahre und etwas rarer) fest, da tut sich nicht viel. Die Turbos gehen dann schon so für 60 +/-5 k...

Muss reichen für den Alltag

saludos
Christoph
__________________
Keine Vereinsmeierei
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.08.2007, 22:23
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einen Racer mit 80tkm würde ich nicht holen. Obwohl mit Porsche Garantie ist ja schon recht viel der Technik abgedeckt.

Die 420PS Teile reichen für den Alltag sicher aus Die 450PS sind halt nice2have Das die Preise für die 450PS Turbos stabil sind finde ich gut und die mit 997 PCCB Bremsen erst
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.08.2007, 22:30
christophli christophli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: madrid
Beiträge: 31
christophli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bremsen...

...das mit den PCCBs finde ich auch wieder mal richtig klasse. Und da bist du selber ja auch eine Heulsuse gewesen.
Erst jammern und jetzt profitieren Jaja, so dreht sich die Fahne...


aber mal im Ernst,
ist doch schön wenn sie dann nach und nach alles hinbekommen. Hatte ja die Vermutung auch mit dem KWS das die Lösung wohl da sein muss. Gibt mir zumindest weiteres Vertrauen und wenn mans mal nicht totredet, es sind einfach schöne Autos
__________________
Keine Vereinsmeierei
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.08.2007, 22:35
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn es preislich passt, hol Dir einen Turbo, meine bisher beste Investition. Das ist so geil, keiner mehr der einem auf den Keks geht und alltagstauglich noch dazu. Einziges Problem, alle anderen sind auf einmal immer fürchterlich langsam unterwegs und irgendwie immer im Weg
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG