
11.09.2007, 08:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2003
Ort: München
Beiträge: 120
|
|
Hallo Frank,
der "DSP93RESSF" Sound begeistert mich. Hört sich wirklich schön an, wobei es ja immer schwierig ist, das mit den Laptop-Speakern richtig zu beurteilen.
Was war denn an dem Auto noch modifiziert, was Klang-relevant ist?
Im Speziellen würde mich interessieren, ob
- Kat
- Krümmer
- Nockenwellen
- Sauganlage
original oder Zubehörteile waren.
Viele Grüße,
Markus
__________________
Einer ist meiner:
|

11.09.2007, 08:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
Hallo Markus,
kommt drauf an welches Video Du gehört hast.
der Gelbe ist ein 272 PS Serie, 1x nur mit DW9370 Endschalldämpfern
und 1x mit KatKreuz DW93K100 und Endschalldämpfern DW9370
Die Nachfahrt "zeigt" einen schwarzen  993 (286PS) mit Katkreuz DW93K200 und Endschalldämpfern DW9370
das Cabrio (Serienmotor 272PS) hat Katkreuz DW93K200 und Endschalldämpfer DW9360
der RS (LeMans Start) hat wie im Video beschrieben mehrere Modifikationen ...
2 weitere Videos eines 964 mit getunter 3,8L 993 Maschine hab ich auch noch  besser ich erkläre Dir die Details und Möglichkeiten telefonisch
Gruß Dieter
|

11.09.2007, 11:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 106
|
|
Zitat:
Zitat von Markus 993
Hallo Frank,
der "DSP93RESSF" Sound begeistert mich. Hört sich wirklich schön an, wobei es ja immer schwierig ist, das mit den Laptop-Speakern richtig zu beurteilen.
Was war denn an dem Auto noch modifiziert, was Klang-relevant ist?
Im Speziellen würde mich interessieren, ob
- Kat
- Krümmer
- Nockenwellen
- Sauganlage
original oder Zubehörteile waren.
Viele Grüße,
Markus
|
Hi Markus,
war ein "stinknormaler" RS, lediglich ne Komplett-Anlage (Fächer, 200er Kat´s und ESD) verbaut.
Mit den "richtigen" Lautsprechern oder noch besser in Natura hört sich das noch besser an.
Falls Du noch Fragen hast, gerne per PN oder telefonisch.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
__________________
|

11.09.2007, 11:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
sorry Frank,
hab mich verlesen, dachte Frage wäre wegen den Videos von meinem post.
Admins/Mods bitte um löschen des Beitrags da ich garnicht gemeint war.
Danke
Gruß Dieter
|

11.09.2007, 11:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 106
|
|
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
sorry Frank,
hab mich verlesen, dachte Frage wäre wegen den Videos von meinem post.
Admins/Mods bitte um löschen des Beitrags da ich garnicht gemeint war.
Danke
Gruß Dieter
|
Lass doch stehen, ist schon ok!
Gruß
Frank
__________________
|

11.09.2007, 15:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
|
|
Mich würde die Mehrleistung, die die jeweilige Anlage liefert, viel mehr interessieren, als ihr Klang.
Ach ja: Der Sound der DynamicSpeed ist schon richtig heftig !
__________________
Geändert von Turboporschi (11.09.2007 um 15:10 Uhr).
|

11.09.2007, 15:10
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Zitat:
Zitat von Turboporschi
Mich würde die Mehrleistung, die die jeweilige Anlage liefert, viel mehr interessieren, als ihr Klang. 
|
Das spielt sich in einem Bereich ab, den man vernachlässigen kann.... so meine Meinung.
Macht aber nichts, denn meine Einstellung dazu ist genau umgekehrt... was interessieren mich 10 Pferde... ich will einen schönen Sound haben  .
Wirklich schneller wird man durch andere Dinge als Leistungsoptimierung im Bereich von 2-4%....  .
Mit meinem RS bis ich trotz "fehlender" 150 Pferde in Hockenheim schneller als ich mit meinem 993 Biturbo WLS2 war.. und zwar deutlich  .
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

11.09.2007, 16:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
|
|
Wäre hier nicht eine Read-Only Rubrik angebracht? 3 Händler, 2 Interessenten und ein Admin auf dem OT Trip  .
Gruß Jens
derdasnichternstmeint
__________________
Geändert von speedster964 (11.09.2007 um 16:10 Uhr).
|

11.09.2007, 18:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
|
|
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Das spielt sich in einem Bereich ab, den man vernachlässigen kann.... so meine Meinung.
Macht aber nichts, denn meine Einstellung dazu ist genau umgekehrt... was interessieren mich 10 Pferde... ich will einen schönen Sound haben  .
|
Schöner Sound, schließt ja nicht unbedingt ein mehr an PS aus.
OT: WLS 2 ist nur eine "Notlösung" einer Leistungssteigerung beim 993 Turbo. Sportauto hat das auch festgestellt. Die waren damit in Hockenheim nicht schneller als ein Serien 993tt. Gottseidank gibt es ja noch Alternativen
OT2: Wenn ein Tupperdose am Ring schneller ist als ein RS oder Turbo, dann liegt es an der Streckenkenntnis des Fahrers und nicht am Wagen. Hockenheim hat man nach 10 Runden kennengelernt, den Ring noch nichtmal nach 100 !
__________________
Geändert von Turboporschi (11.09.2007 um 19:03 Uhr).
|

11.09.2007, 19:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 106
|
|
Zitat:
Zitat von Turboporschi
Mich würde die Mehrleistung, die die jeweilige Anlage liefert, viel mehr interessieren, als ihr Klang.
Ach ja: Der Sound der DynamicSpeed ist schon richtig heftig !
|
Mit Abstimmung auf Prüfstand hat die Komplett-Anlage beim 993RS 14PS Mehrleistung gebracht.
Beim 964 gemessene 27PS Mehrleistung.
In beiden Fällen wurde die Leistungscharakteristik durch die Komplett-Anlage deutlich verbessert!
__________________
|

12.09.2007, 08:02
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Zitat:
Zitat von Spyder69
Mit Abstimmung auf Prüfstand hat die Komplett-Anlage beim 993RS 14PS Mehrleistung gebracht.
Beim 964 gemessene 27PS Mehrleistung.
In beiden Fällen wurde die Leistungscharakteristik durch die Komplett-Anlage deutlich verbessert!
|
Gratuliere!
Wenn man bedenkt, welchen Aufwand die PAG betrieben hat, um aus den 250 PS des 964 dann 272 PS beim 993 zu kitzeln. Magere 22 PS , mit Hubraumerweiterung, Steuerzeiten, Ventiltrieb, Auspuffanlage......
Spyder: haben die Anlagen eine Straßenzulassung?
__________________
Gruss, Uli
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|