
07.10.2007, 18:55
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Hallo Carlos,
jetzt bloss nicht von den Fahrleistungen blenden lassen und ruhig Blut behalten.
Nüchtern betrachtet hört sich das für mich wie ein etwas vernachlässigtes Auto (ist ja wohl auch ein Notverkauf) mit ordentlich Reparaturstau an.
Bei dem Preis tippe ich eh auf einen Unfallwagen.
__________________
Gruss, Uli
|

07.10.2007, 19:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: Valencia
Beiträge: 47
|
|
Hallo Uli,
ein Unfallwagen ist es 100%ig NICHT. Ganz sicher, Spaltmaße sind ok, das würde man bei so einem Umbau erkennen. Fahrzeug fährt stoisch geradeaus usw.
Kupplung und Bremse sind für mich gewöhnungsbedürftig, aber ich fahre ja auch V12 mit Automatik.....
Gruß aus Valencia
Carlos
|

07.10.2007, 20:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
|
|
Hallo
Ich würd auch noch mal drüber schlafen.
Ich kann Dir ein Lied singen, was so ein 930 an Kosten verursachen kann.
Da relativiert sich so ein "Schnäppchen" ganz schnell.
Noch eine Anmerkung. Ich hab zwar keine Ahnung welchen Stellenwert Rinspeed in der Schweiz hat, in Deutschland ist es jedenfalls kein feste Größe in der Porsche-Tuner-Scene.
__________________
|

08.10.2007, 04:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
|
|
Naja,
aber für 16k€ kann er wirklich nicht viel falschmachen- alleine der Antriebsstrang bringt Minimum 10k€ wenn die Maschine läuft. Ausserdem bin ich mir gar nicht so sicher ob das Auto nicht irgendwann sammlungswürdig ist- der Rinspeed ist ein echtes Kind seiner Zeit, Testarossa hin oder her. Und die Laufleistung wird wohl eher stimmen als bei manch anderer Perle...
Das so ein Auto ein bischen nach verbranntem Öl riecht würde ich als normal bezeichnen, auch der Eindruck das Kupplung und Bremse schwergängig sind, gerade wenn man die AUtos nicht gewöhnt ist. Der Schalter in der Mitte ist der Schalter für die Heizungsautomatik, die Schalter für die Klima- falls vorhanden- sitzt vorne unten an der Mittelkonsole. Rost ist bei den Autos- trotz Verzinkung- ein Thema, allerdings eher an Lampentopf, Radläufen, B-Säule oder Scheibenrahmen. Flugrost im Motorraum, naja, solange es Flugrost ist... Der Turbo hat einen Bremskraftverstärker, das ist das runde Ding auf der Fahrerseite wenn du die Kofferraumklappe öffnest.
Ich würde mal sagen, wenn die Maschine halbwegs sauber läuft und das Getriebe sich nicht anhört wie ein Sack Nüsse kannst du für den Kurs nichts falsch machen.
Grüsse
Peter
|

08.10.2007, 07:46
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
OK, kein Unfallwagen, km sind echt, dann würde ich zuschlagen.
Ich find den so schräg dass es schon wieder gut ist.
Wegen Getriebe: bei warmen Motor und im Leerlauf, Kupplung nicht gedrückt, kann sich das Getriebe wie ein Sack Nüsse anhören.
__________________
Gruss, Uli
|

08.10.2007, 09:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: Valencia
Beiträge: 47
|
|
Hallo,
selbst Motor, Kupplung, Sitze usw. in Teilen würden mehr Geld bringen, in Deutschland. Aber ich bin in Spanien und hier gibt es keinen vergleichbaren Porsche-Markt. Hier fahren 99% der Leute Autos, um von A nach B zu kommen. Der Gebrauchtwagenmarkt macht kaum Umsatz, es werden fast nur neue Autos verkauft, So ist nun mal die Lage. Und daran verdienen möchte ich eigentlich nicht, dafür ist mir das ganze zu stressig und risikoreich. Behalten wäre ganz nett, ist einfach ein Unikat, ein Auto aus einer vergangenen Zeit, Zeitgeist pur. Aber Angst habe ich halt vor einem Fass ohne Boden, denn 24 Jahre sind eine lange Zeit und das wäre mein 4. Auto, keins davon gerade günstig im Unterhalt (3 davon Jaguar 12 Zylinder, Cabrio und 2 Coupés..... Die Idee, mit H-Kennzeichen (hier in Spanien bereits mit 25 Jahren), an Rennen teilzunehmen ist auch ok, aber dann müsste ich wohl verkaufen, denn das wird RICHTIG teuer, denke ich. Andererseits hätte der Wagen bestimmt gute Chancen, denn 1340 kg und 300 Turbo-PS mit 345 Reifen hinten, D I E Traktion ist bombastisch!!!!!
Ich werde mir einfach mal zwei oder drei 911er Carreras, die in der Nähe zum Verkauf stehen, ansehen, um ein wenig vergleichen zu können, auch wenn es keine Turbos sind. Dann entscheide ich.
Danke nochmals und ich bin für jede Anregung offen.
Gruß aus Valencia
Carlos
|

08.10.2007, 18:23
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Ich wusste doch da war noch was, zum Vergleich :
Zitat:
Das Fzg. wurde 1983 als erstes "Turbo-Cabrio"
mit elektr. Verdeck, gebaut ! Rohkarosse war ein neues SC-Cabrio , das mit kompletter 3.3-Turbo-Technik modifiziert worden ist(Kosten Umbau ca. DM 200.000,- !)
=> ... wir müssen wirtschaftlich denken ...!
Da wir uns bis dato die Zeit leider nur von
Phantasten, Wichtigtuern und .... haben
stehlen lassen, sehen wir uns nun leider
dazu gezwungen, das Fzg. auch in Teilen
zu verkaufen ! Die einzelnen Preise finden
Sie hier unter details
|
http://www.braunroth.de/index.php?id...=1&av_kat_id=1
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Geändert von Stefan917/10 (08.10.2007 um 18:26 Uhr).
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|