Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2007, 18:49
HorstKotte HorstKotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Wolfratshausen
Beiträge: 8
HorstKotte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911T - versch. technische Fragen

Hi zusammen,

habe mir meinen Traum wahr gemacht und mir einen 69er T zugelegt. Es gibt jetzt einzelne Sachen, die ich noch an dem guten Stück machen muss.
Zum einen brauche ich einen Öldruckanzeiger. Wie kann ich den denn nachrüsten. oder kann ich irgendwo eine Kombianzeige nachrüsten?

Und zum anderen springt der 2. Gang ganz gerne raus. Kündigt sich da das Getriebe an? Was kostet denn der Getriebeaustausch? Den kann ich nicht selber machen.

Danke an alle,
hk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2007, 08:05
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Horst

Der T hatte serienmäßig ja keine Öldruckanzeige. Du kannst, was eigentlich alle machen, auf die S-Instrumente umrüsten. Anstatt des Sensors, der die rote Öldrucklampe ansteuert schraubst Du einfach einen Öldruckgeber ein.
Das kleine S-Kombiinstrument findest Du ab und an bei Ebay.

Gebrauchte 901 Getriebe gibt es ebenfalls ab und an bei Ebay, doch oft schließt sich nach solch einem Kauf ebenfalls eine Überholung an. Es kann daher durchaus sinnvoll sein, dass Du darüber nachdenkst Dein eigenes Originalteil überholen zu lassen.

Gruß Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2007, 21:57
HorstKotte HorstKotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Wolfratshausen
Beiträge: 8
HorstKotte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke. Das Kombiinstrument habe ich gleich mal bestellt. Gabs bei Ebay keins. Gleichzeitig werde ich wohl auch einen Tacho nachrüsten, da - wie scheinbar üblich - der auch seinen Geist aufgegeben hat.

Peinliche Frage, aber kannst du mir auch sagen.. den Öldruckgeber, schraube ich den vorne, d.h. beim Instrument ein oder hinten, also am Motor? Taste mich erst langsam an die Materie ran und frage lieber einmal zu viel;-).

Wegen des Getriebes - kannst Du mir sagen, was da ca. an Kosten auf mich zukommen, wie gesagt, Gang springt und Getriebe heult. Nur dass ich eine etwaige Vorstellung habe und mich nicht über den Tisch ziehen lasse.

Danke,
hk
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 023.JPG (94,6 KB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG