Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2004, 23:15
930 Robert 930 Robert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 115
930 Robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Nochmal 930

Jetzt komme ich nochmal mit ein paar Fragen. Mit den Bildern ist das nicht so einfach, muss erstmal einen Platz im Web finden, wo ich die Bilder unterbringen kann. Nun zu den Fragen:

Fahrzeug ist ein 930, Bj. 1977, Turbo I (260 PS, ohne LLK)

An den Schwellern unter den Gummis der Einstiegsleiste gibt es rechts zwei und links eine kleine Roststelle (Durchmesser max. 15 mm). Meiner Meinung nach nur oberflächlich. Gibt es da Probleme mit dem Schweller von innen heraus? Ist diese Stelle schon verzinkt (EZ 03.01.1977), wenn ja wie repariert man so etwas?

Welches Benzin fährt mein heutzutage mit einem '77 Turbo? Mit oder ohne Bleizusatz?

Gemäss Rechung wurde Synthetiköl eingefüllt, organischen Öl sollte aber besser für ältere Autos sein. Was haltet Ihr davon ?

So das war's mal wieder. Mal schauen, was mir noch so einfällt

Gruss und Dank

Robert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2004, 00:05
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Na da hast du ja die richtigen Fragen gestellt

Öl - Benzin - da sag ich lieber mal nix zu ...

Bei www.Netmotor.de findest Du unter Tips die Roststellen an den Schwellern. Ist recht typisch und nicht wirklich wild.

Verzinkt sind die Turbos glaube ich später als die anderen Modelle (warum eigentlich?). 1977 sollte der Wagen nicht verzinkt sein - oder Günter?

Gruß
Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2004, 00:35
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Marc-heckschleuder:
<STRONG>Verzinkt sind die Turbos glaube ich später als die anderen Modelle (warum eigentlich?). 1977 sollte der Wagen nicht verzinkt sein - oder Günter?
Gruß
Marc</STRONG>[/quote]

Servus Marc,
nein, von spaeter verzinkt weiss ich nix ... aber 77 kannst halt nicht unbedingt sicher sein ... denn die Jungs haben die alten unverzinkten Bleche bestimmt nicht weggeworfen ... der Trubo hat als Prestrige-Objekt aber doch wohl eher die neuen Bleche bekommen ... die alten sind bestimmt fuer die "Allerweltsautos" genommen worden ...
der Turbo ist nicht das "Vielfahrauto" , denn die Turbos waren und sind einfach teuerer im Unterhalt und auch deswegen oft nicht so häufig bewegt worden ... und waren natuerlich auch von vornherein als Liebhaberautos praedistiniert und entsprechend behandelt und geschont worden.

Voll-Synth nehm ich auch nicht, nur Teil-Synthi ... das langt dem Motor ... Schaden tuts Voll-Synth dennoch nicht ... soooo alt sind die Motoren ja auch wieder nicht ...

Gruesse aus N, heute bewoelkt und wider ertraeglich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2004, 01:55
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo Robert,
verzinkt hin oder verzinkt her, das bedeutet in Sachen Rost bei dem Baujahr fast garnichts.

Nur ein Beispiel:
Bei meinem 76er hatte ich links eine mikrobisch kleine Rostblase (sichtbar von oben) am Schweller, rechts konnte man überhaupt nichts entdecken.
Flex reingehalten und die Überraschung war das Grauen selbst

Meistens sind die Schließbleche, Schweller & Seitenteil (hinterer Kotflügel) mit betroffen!

Einzig mögliche Kontrolle: Den Dreck unter dem Seitenteil so gut wie es geht entfernen, dann hast Du den Blick auf das Schließblech und die Verstärkungen, wenn es hier nach Gammel aussieht s.o.

Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2004, 02:08
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Martin H.:
<STRONG>Hallo Robert,
verzinkt hin oder verzinkt her, das bedeutet in Sachen Rost bei dem Baujahr fast garnichts.

Nur ein Beispiel:
Bei meinem 76er ....</STRONG>[/quote]

na ja, beim 76er kannst halt auch relativ sicher sein, dass er nicht Voll-verzinkt ist ... Zink oder nicht ist schon wichtig ... haettens die Jungs sonst gemacht ? ..
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG