Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2007, 22:01
Benutzerbild von Spuck
Spuck Spuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Langen
Beiträge: 17
Spuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Fahrzeugeinlagerung für 2 - 3 Jahre ;(

Hallo,
bisher hatte ich "nur" das Überwinterungsprolem von bis zu 6 Monaten. Mit den üblichen Aktivitäten hat das in den letzten Jahren immer problemlos funktioniert (Reifendruck auf 4bar erhöht = keine Standplatten, Volltanken, Carcover, Batteriewächter...).

Nun liegt allerdings ein Auslandsaufenthalt von 2 - 3 Jahren vor mir. Und da ist schon das Problem, denn ich werde mich nicht von meinen guten Stücken trennen.
Also hier die Frage an die Comunity: habt Ihr 'nen Tipp, wo man ruhigen Gewissens seine Babies abstellen kann.
Suche etwas im Raum FFM / Rhein/Main.

Danke vorab für gute Links / Tipps.

Grüßle
Spuck

PS: das Herz wird schwer, wenn man 2 - 3 Jahre keinen feinen Boxer bewegen wird...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2007, 09:27
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

ein Bekannter von mir (absoluter Porsche-Spezialist) ist aktuell in der sehr konkreten Planung einer solchen dauerhaften Unterstellmöglichkeit mit entsprechenden Betreuung der Fahrzeuge zur Vermeidung von Standschäden.

Partner wird jemand mit einer veritablen privaten Automobilsammlung (hauptsächlich Porsche, Ferrari und Jaguar, aber auch ein paar anderer Schmankerln) sein. Dieser stellt seine ehemalige Fabrikationhalle zur Verfügung (sein mittelständiges Unternehmen ist vor ein paar Jahren an einen anderen Stadtort in neue Produktionshallen umgezogen).

Die geplante Anlage wir sich allerdings im Bereich Neckar/Odenwald befinden.

Falls Du Interesse hast, kann ich ja mal den aktuellen Stand erfragen und ggf. den Kontakt vermitteln.

Ab wann besteht der Unterstellbedarf?

Noch ein paar Eindrücke der Sammlung vom letzten Jahr, noch in einer anderen Halle bei besagtem Spezialisten.






__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2007, 10:27
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Spuck....

um wieviele Autos geht es denn?

Evt. hätte ich im meiner Ausstellungshalle 1-2 Plätze ....beheizt...isoliert...versichert und bewacht
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2007, 13:39
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Edit: sorry Du hast nach wo, und nicht nach wie gefragt


Wenn der Unterbringungsort bekannt ist: alle Flüssigkeiten erneuern, volltanken, ordentlich Luft in die Reifen, richtig warmfahren, abstellen, Fenster einen Spalt auf, Batterie raus, Lappen in Auspuff und Einlass (Mäuse!), vielleicht noch etwas Konservierungsöl auf Motor, Getriebe und Achsteile und Räder, Staubdecke drüber, fertig.Grüße,
Rolf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2007, 16:52
Benutzerbild von Spuck
Spuck Spuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Langen
Beiträge: 17
Spuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...

@ Alle
vielen Dank für die Rückmeldungen!

Es handelt sich um zwei 11er, die ich für voraussichtlich 3 Jahre abstellen möchte. Der eine ist noch bis inkl November angemeldet (schöne Fahrt nach Kölle am WE gemacht ), der andere ist bereits abgemeldet.

Derzeitiger Stand ist, dass ich ab Januar weg bin - daher suche ich ab November/Dezember die Unterstellmöglichkeit.

Ich muss noch mal mit dem derzeitigen Vermieter sprechen, ob die Beibehaltung der jetzigen Plätze in einer kleinen Tiefgarage möglich ist...

@ Matze 964:
Wo wäre das denn da? ... ich glaube meine beiden würden sich da ganz wohlfühlen
Wäre prima, wenn Du da mal nachfragen könntest. Schick mir doch mal 'ne PN, wo das dann genau wäre ...

@ Monkele:
Muss mal schauen, wie weit das von hier entfernt ist. Ich hoffe, dass ich in den 3 Jahren ab und zu geschäftlich hier in die Ecke komme - da wäre ein Blick auf die Beiden ja mal ganz schön...
Schick mir doch bitte eine PN, was so eine feine Abstellung kosten würde...

Grüßle
Spuck
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2007, 20:12
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mindestens 100000 Euro kostet das.....

Ruf mich doch einfach mal an.... 07246 - 1700 o. 0160 - 6 924 944
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.2007, 20:26
Benutzerbild von Spuck
Spuck Spuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Langen
Beiträge: 17
Spuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hi Micha,

guter Kurs

...anrufen mach ich glatt. Bin allerdings jetzt eine Woche geschäftlich außer Landes. Versuche es dann mal ab morgen in einer Woche...

Grüßle
Spuck
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG