Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2008, 08:23
Benutzerbild von Dreizwo
Dreizwo Dreizwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 164
Dreizwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von tobue Beitrag anzeigen

UMBAU!!

thorsten
Hi Thorsten.

Soll ich jetzt meine Ansicht auch doppelt posten? Ich hatte ja ausdrücklich geschrieben, dass ein Umbau just for fun durchaus eine Lösung ist, für den Fahrzeugwert jedoch erwiesenermaßen kontraproduktiv.

Mike (mit Werkskat unschlapp)
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2008, 15:56
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hossa Mike,
das kannst Du gerne tun

Ansonsten ist, so leid mir das auch tut, der 3.2 mit Kat ab Werk immer schlapp wenn nicht sogar müde bis träge.
Aber so ist das eben mit dem subjetiven Empfinden.

Warten wir also ab was der Thomas daraus macht.

thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2008, 19:16
Benutzerbild von Dreizwo
Dreizwo Dreizwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 164
Dreizwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... nicht nur schlapp, sondern auch noch müde bis träge? Ich scheine also eine Art Wanderdüne zu bewegen

damit kann ich objektiv wie subjektiv prima leben, muss Dir nix leid tun, Thorsten. Bestgruss

Mike
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.08.2008, 12:48
Benutzerbild von Schirrmeister
Schirrmeister Schirrmeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Ammersee
Beiträge: 106
Schirrmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist ja ein uralter Thread aber dafür bin ich hier im Forum nagelneu !

Also bei Laufleistung 220.000km, gerade wenn der Motor sehr gut läuft ist doch kein solch Grossangriff notwendig.

Den Ölverbrauch kann man reduzieren z. B. mit anderen Ölsorten sowie dessen Ursache ergründen, ob Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen oder sonst was.

Wenn Grossangriff d. h. Motor Verschleissteile-Reparatur (ich mag das Wort "Generalüberholung" nicht, weil es so inflationär verwendet wird) dann kann man überlegen einen Hubraumsatz z. B. von 3.4 oder 3.5 Liter von Ruf zu verbauen. Im Grunde reicht als weitere Maßnahme die Anpassung der Köpfe (macht auch z. B. Ruf)

Der Hubraumsatz ist nichts anderes als 6 Zylinder und 6 Kolben. Somit dürften auch Freunde des Originalzustandes wenig Probleme damit haben. Zudem handelt es sich um "zeitgenössische" Umbauten, also aus der Neuwagenzeit des 3.2 und nicht um einen Motor aus den 90ern wie vom 964.

Luftgekühlte Grüsse


G
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG