Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 20:44
Benutzerbild von ursus
ursus ursus ist gerade online
Registrierter Benutzer

ursus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...noch 'n Neuer...

Nachdem meine Anfrage hinsichtlich des Ami-C1 und seines Kats so turboschnell beantwortet wurde und ich mir ein solches Gefährt nun in den USA gekauft habe, möchte ich mich hier noch einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Michael, ich stamme aus dem Ruhrgebiet und gehöre mittlerweile schon zum mittelalten Eisen, die "fünf" an der ersten Stelle klopft allmählich an....

Schon als Kind hatte ich reichliche Erfahrung mit den Stuttgartern, ein Cabrio
und anschließend ein C-Coupé bereicherten in den 60ern unseren Fuhrpark. Ich vergaß die drei 924er - oder sollte ich die hier lieber verschweigen...???
Familiär vorbelastet mit dem Thema "Benzin" hatte ich schon früh die Affinität zum Sammeln und Aufbauen so mancher "Jagdbeute", die sich so, natürlich "Budget"-bedingt im traurigen Zustand, ergab.

Mitte der 90er zierte ein 92er 964-Targa (der letzte "echte") die Garage,

( ist auch im neuen Christophorus abgebildet... )

den ich allerdings nach drei Jahren nachwuchsbedingt wieder zugunsten eines T4 veräußern mußte .

Nun werden die Kinder so langsam flügge, und da ich das Thema Porsche nie aus den Augen verlor (wer einmal einen hatte, hat ' ne Dauerinfektion...), mußte wieder ein solches Mobil in den Fuhrpark!

Ich bin absolut kein Freund von elektronischen Gimmicks, mir ist - auch knorrige - Mechanik lieber, man merkt es daran, dass ich eher Fahreuge aus der Zeit vor den 8oern schätze, als die jüngstmodernen Plastikbomber, deren Styling dermaßen austauschbar ist, dass diese Kisten sooo euroamerikojapanokoreanisch uniform erscheinen.

Insofern, und weil ich die "Kundendienstfreundlichkeit" des 964 trotz der Liebe zu dem Gefährt noch nachhaltig in Erinnerung habe (1995 waren 5500 DM für den "Großen Kundendienst" noch 'ne ganze Menge Geld...) - wurde es ein 84er Carrera 1 ( hat noch wenig dieser dämlichen Elektronik der heutigen Kisten!) als Cabriolet - was sonst, denn trotz der nahen 50 gibt es bei mir weder Windschott noch hochgekurbelte Seitenfenster beim offenen Fahren....- und ich hoffe, dass ich hier nicht nur "saugen" muß, da vieles noch oder wieder unbekannt ist, sondern dass auch ich hier einiges zur Community beitragen kann. Ist mir glaube ich, beim Karmann-Forum und dem Pagodentreff ganz gut gelungen....

Achja, falls es jemanden interessiert, wie "einseitig belichtet" ich in Sachen Oldies bin, hier ein Link:

www.ursomobil.de

Ich jedenfalls freu' mich auf den Porsche (dauert wohl noch 2-3 Wochen) und auf EUCH!

Michael, Jäger und vor allem SAMMLER!!

Geändert von ursus (04.06.2008 um 21:05 Uhr). Grund: Tippen ist schwer....:(
Alt 04.06.2008, 20:51
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na dann nochmal Herzlich Willkommen - das ging ja jetzt schnell Ein früher 3,2er Cabrio und Fenster unten ohne Windschott, gute Einstellung Dann drück ich mal die Daumen, dass er so ankommt, wie er soll und dann wollen wir mehr Bilder

Gruß,

Dirk.
Alt 04.06.2008, 20:53
Benutzerbild von ursus
ursus ursus ist gerade online
Registrierter Benutzer

ursus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
.....und dann wollen wir mehr Bilder

Gruß,

Dirk.
ABER LOGO!!!

Eine Garage ohne Oldie ist nur ein schwarzes Loch !
Alt 05.06.2008, 00:07
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael,

irgendwann kommt ein Bild mit Enkel, zur Komplettierung Deiner Porsche-Generationen-Galerie hinzu.
Lass Dir weiterhin den Cabrio-Wind um die Nase wehen, mit viel Freude auf die erwartete Porsche-Neuerwerbung!

Herzlich willkommen im elfertreff,
mit 993 Grüßen

Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Alt 05.06.2008, 08:27
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wow,

ausgezeichnete Seite.... tolle Autos... vor allem der Pagode gefällt mir sehr gut !

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 05.06.2008, 08:44
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer

Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Ursus,
tolle Seite, , viel Spass im Board,
Grüsse
Peter
Antwort