
07.07.2008, 20:19
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Zitat:
Zitat von 964schwarz
Thomas,
was hat die Revision gekostet, und was wurde gemacht?
Eine angefragte Werkstatt rät bei der Revision nicht nur Abdichten incl. Lager tauschen sondern auch das Wechseln der Ölpumpe und der Ketten.
Kosten ca. 8000 Euro.
Mit Kupplungswechsel und anderen Kleinigkeiten bin ich da schnell auf 10.000 Euro !!!
Eine andere Werkstatt velangt incl. Block-zerlegung ,alle Dichtungen, Lager ca. 6.000 Euro (ohne Ketten , Ölpumpe)
Alex.
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Ähhh-Du hast schon gelesen, was Guido geschrieben hat? Ich würd ihn in jedem Fall mal anrufen...
bernd 
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07.07.2008, 21:38
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Bernd,
klar habe ich das gelesen ... wäre ja auch zu schön !!!
Aber: Jede von mir angefragte Werkstatt (Rook, Sausmikat, TSC Motorsport, Hans Schröder) sagen, das es bei einer Laufleistung von 189.000 halt nicht mit einer Abdichtung getan ist !!!
.......................... !!!
Alex.
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07.07.2008, 21:39
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(Roock).....................!!!
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07.07.2008, 22:38
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Zitat:
Zitat von 964schwarz
Aber: Jede von mir angefragte Werkstatt (Rook, Sausmikat, TSC Motorsport, Hans Schröder) sagen, das es bei einer Laufleistung von 189.000 halt nicht mit einer Abdichtung getan ist !!!
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Teilen die sich ein Orakel oder besitzt jeder sein eigenes  ?
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08.07.2008, 08:29
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Zitat:
Zitat von speedster964
Teilen die sich ein Orakel oder besitzt jeder sein eigenes  ?
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Mike
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07.07.2008, 21:50
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Guten Abend,
es gibt auch Dicht-Arbeiten für kleines Geld. Ihr PZ-Freund sollte nach einer Motorreinigung sagen können wo es Undichtigkeiten gibt.
Bei einem "normal" bewegt und gewartetem 964 ist die genannte Laufleistung eigentlich kein Grund für eine Revision.( undichte Gehäusenaht einmal ausgeschlossen).
mfg. hanna
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07.07.2008, 22:05
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Hanna,
Hat Er . Leider schwitzt (bzw stärker) der Motor nicht nur an einer Stelle.
(Öl tropft uA auf die Wärmetauscher)
Er sagt, das man natürlich immer weiter "flicken" könne, aber ob das die Lösung ist?
.......... und .. Abdichten ohne Ausbau ?
Geht wohl eher nicht.
Und wenn der >Motor einmal draussen ist ...........
Hey ... ich schreie wirklich nicht danach viel Geld auszugeben, aber ich versuche die Sache realistisch zu sehen !!!
Kann ja sein, das jemand im Forum Erfahrung mit einer Abdichtung/Motorrevision beim 964 mit 189.000 km hat.
Gruß
Alex.
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08.07.2008, 18:09
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Zitat:
Zitat von 964schwarz
...Hey ... ich schreie wirklich nicht danach viel Geld auszugeben, aber ich versuche die Sache realistisch zu sehen !!!
Kann ja sein, das jemand im Forum Erfahrung mit einer Abdichtung/Motorrevision beim 964 mit 189.000 km hat.
Gruß
Alex.
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Ja, Guido hat Wally`s 964er Motor mit fast der gleichen Laufleistung für vergleichbar kleines Geld gemacht-und das mit genau der gleichen, mehrfach abgegebenen Ferndiagnose: "Motorrevision" wegen Ölfahne.
Du solltest aber besser das Geld für eine Revision in die Hand nehmen-Du hast Dich ja schon nach der Beratung durch Deinen Schrauber und die Anfragen bei den benannten Händlern entschieden.
By the way: hat Dir auch nur einer der Schrauber gesagt, woran die Rauchentwicklung wirklich liegt und was konkret defekt ist? Fehlt irgendwie in Deinen postings hier, oder täusch ich mich?
Ciao,
bernd
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08.07.2008, 20:51
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Bernd,
danke für Deine Antwort.
Qualm bzw Rauch weil Öl auf die Wärmetauscher tropft.
Kettenkästen und wohl noch weitere Dichtungen undicht.
Deutliche Ölspuren auf dem Garagenboden.
Öldruckschalter sowie Muffe(?) Ölleitung/Block gewechselt.
Der Motor wirft keine blauen Wolken oder so beim Fahren aus.
Ist der Motor aber warm, und man steht an der Ampel, kommt schon mal Rauch aus den Radkästen.
Macht man die Heizung an, kommt es vor, das Qualm in den Innenraum geblasen wird.
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Ich bin halt kein Schrauber und auf guten Rat angewiesen !!!
Vielen Dank !!!
Alex.
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08.07.2008, 21:50
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Geh zu Guido !
Dein Chance/Risikoprofil ist recht gut. Er ist fair und ehrlich. Der wird keine Ferndiagnose stellen, dir aber, wenn er das Auto genau angeschaut hat, sicherlich eine zuverlässige Diagnose stellen können  .
.... und evtl. sehr viel Geld sparen.
Über das Netz wirst du nie etwas feststellen können, außer der Anzahl der Oraklen die andere Leute über das Telefon bemühen.
So ein 64er Motor kann problemlos 300 tkm und mehr laufen  .
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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09.07.2008, 06:05
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Zitat:
Zitat von 964schwarz
Bernd,
Ich bin halt kein Schrauber und auf guten Rat angewiesen !!!
Vielen Dank !!!
Alex.
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hallo alex,
dann bekommst du jetzt von mir einen guten rat.
stell die kiste ein paar tage zu guido und lass ihn sich die sache in ruhe anschauen. dann bekommst du eine fachliche einschätzung und bestimmt ein faires angebot.
gruß theo
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13.07.2008, 15:22
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moin,
Zitat:
Ja, Guido hat Wally`s 964er Motor mit fast der gleichen Laufleistung für vergleichbar kleines Geld gemacht-und das mit genau der gleichen, mehrfach abgegebenen Ferndiagnose: "Motorrevision" wegen Ölfahne.
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ich habe den motor nicht gemacht, das kostet nämlich tatsächlich zwischen 3 und 20000 euro (wenn man wie olaf ein wenig übertreibt mit den guten zutaten  ) ich hab den nur abgedichtet was 350 euro gekostet hat.
allerdings war wally dann so geschockt das er das schon bereitgelegte geld für weiteres carbon zeug und die defekte klimaanlage teilweise ausgegeben hat....
aber ich habe den eindruck das der gute alex lieber das geld in eine revison stecken möchte....
guido
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26.08.2008, 19:44
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Oelverlust
Hallo
also ich würde Dir raten erst mal genau nachschauen zu lassen was den überhaupt undicht ist eine Revision von einem Motor kann man so und so machen
Preislich sind hier meist keine Grenzen gesetzt ich habe auch schon einige gemacht egal ob es ein 944er war oder wie zur zeit ein GT3.
Gruß Thomas
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die Adresse wenn es um Ihren Porsche und geht
Geht nicht gibts nicht.
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