Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2008, 17:00
Benutzerbild von I have a dream
I have a dream I have a dream ist offline
Registrierter Benutzer

I have a dream befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Name ist Programm

Jeden Morgen wenn ich das Haus verlasse steht er dort... an der selben Stelle wie immer. Einsam und vom Leben auf der Straße gezeichnet. Angemeldet und kaum bewegt wartet er auf eine kurze... noch so kurze Ausfahrt durch Braunschweigs Straßen. Ich spreche von einem schwarzen G-Modell im Werksturbolook. Anfangs habe ich ihn kaum wahrgenommen, doch heute bleibe ich fast jedesmal stehen und schaue ihn kurz an. Er hat Macken, ok... Kratzer hier, einen Riss in der Frontschürze... die Rückbank passt nicht zu den Vordersitzen... aber der Drehzahlmesser ist zur besseren Ablesbarkeit verdreht und auf dem Heckdeckel ist klein und dezent ein Hinweis auf die grüne Hölle. Der Wagen erzählt eine Geschichte. Normalsterbliche würden an ihm vorrüber gehen ohne ihn zu bemerken... Doch mich hat er in seinen Bann gezogen. Neulich ging ich wieder aus dem Haus und sah im Augenwinkel dass was nicht stimmte. Der Porsche war weg... ein unsicher Blick die Straße entlang. Umgeparkt war er nicht... er war weg. Auf einmal ein heiseres Grollen. Wie im TV huschte der Wagen kurz durchs Bild als er gut hundert Meter weiter meine Straße kreuzte. Puh, Glück gehabt... er ist noch da. Und heute darf er fahren. Mit einem Lächeln auf den Lippen stieg ich in meinen E30 und träumt von dem Tag an dem er mir gehören würde.

Hall zusammen,
ich schreibe diese kleine Geschichte um euch meinen Weg zum Forum zu erläutern. Ich bin 26 Jahre jung, gelernter Kfz Mechaniker und mittlerweile Versuchstechniker bei einem großen deutschen Autohersteller aus Wolfsburg.
Die Faszination Porsche hat mich wie die meisten Jungs mit Benzin im Blut schon früh gepackt. Das oben erwähnte G-Modell löst nun endgültig das "haben wollen" in mir aus. Ich hoffe in diesem Forum Infos zum Wagenkauf und Kontakte zwecks Teileversorgung zu finden. Technisch kann ich vielleicht den ein oder anderen Beitrag als Gegenleistung erbringen. Die letzten Jahre habe ich meine Werkstatt mit einem frühen Golf 1 belegt der sich nun der Fertigstellung nähert. Mein nächstes Projekt soll nun ein luftgekühlter Heckboxer werden. Bislang noch ein Traum...

Ich halte euch auf dem Laufenden
Gruß
Torsten
Alt 17.10.2008, 17:13
Benutzerbild von Jens Koch
Jens Koch Jens Koch ist offline
Registrierter Benutzer

Jens Koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Glückwunsch

zu Deiner Einstellung und herzlich willkommen
Gruß
Jens
Alt 17.10.2008, 22:00
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer

Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Herzlich Willkomen,

mmmhhhh Versuchstechniker....hört sich cool an...bei einem grossen Autohersteller in Wolfsburg.....da war doch was...da war doch was....

Stimmt...jetzt fällts mir wieder ein.....du arbeitest bei Porsche Wolfsburg

Du bist ein Glückspilz....

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Alt 17.10.2008, 23:12
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schöne Geschichte. Willkommen im 11erTreff!

Wenn man solche Gedanken erst mal zugelasen und sich das im Kopf eingenistet hat, lässt das auch keine Ruhe mehr. So ein Teil muss her. Die Zeiten stehen gut.

Gefahren bist du schon mal mit einem?
Alt 18.10.2008, 00:01
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Torsten,

ich wünsche Dir, dass Du Deinen ersehnten Traum bald vor der eigenen Türe parken kannst.
Das Porsche-Wappen besitzt Du bereits, es ist auf Deinem Herzen eingeprägt!

Ein herzliches Willkommen im elfertreff
und somit in unserer Porsche-Gemeinschaft!

993 Grüße
Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Alt 20.10.2008, 19:17
Benutzerbild von I have a dream
I have a dream I have a dream ist offline
Registrierter Benutzer

I have a dream befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Gefahren bist du schon mal mit einem?
Hallo Angie, Hallo Uli,

danke für die Begrüßung in euren Reihen. Es wird denke ich noch eine ganze Weile beim Mitlesen bleiben. Sich ordentlich zu informieren schadet bei Angriff eines Neuprojektes jedoch nie! Mir scheint dieses Forum sehr informativ und somit werde ich mich hier von Zeit zu Zeit rumtreiben.

Zu deiner Frage Uli. Mein Schwager fuhr ein 996 Cabrio. In langen Stadttunneln hat das bereits für Freude gesorgt. Leider war dieser ein Automat, was meiner Meinung nach nicht in einen Sportwagen gehört. Kürzlich hatte ich zudem das Vergnügen einen 993 Turbo S bewegen zu dürfen. Auch wenn das an Jonglieren mit rohen Eiern vergleichbar war, war es schon eher nach meinem Geschmack.

Ich suche für mich nach einem finanzierbaren Model an dem ich auch meine handwerklichen Fähigkeiten auslassen kann. Für mich ist eine gute Karosserie wichtiger als intakte Technik. Kostentechnisch nehmen sich die beiden Themen nicht viel. Doch liegt mir das Schrauben mehr als das Schweißen.

Grüße
Torsten