
24.01.2009, 20:26
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Das Teil brauchst Du nicht wirklich. Ist zum Entstören.Damit es im Radio nicht knackt...
Du solltest allerdings nun langsam mal nach etwas anderem schauen. Bekommt die Zündspule Strom, ist ein Zündfunke vorhanden, ist das Motormassekabel angeschlossen ?
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24.01.2009, 23:19
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Hallo Oki,
habe das Bild gerade "wiedererkannt" 
Ich kann da nur die Aussage von RS-Treter unterstützen. Ist ein Entstörfilter. Hörst Du denn überhaupt das hochfrequente Fiepen der HKZ, wenn Du die Zündung einschaltest? Wenn ja, ist hier zumindest alles okay und Du solltest Dir die Zündspule anschauen. Wenn nicht, liegt hier schon ein Fehler vor. Teste dies erstmal aus. Dann kann man auch beim nächsten Schritt weiterhelfen. Schau Dir mal in dem Dokument, wo Du das Bild her hast, auf der letzten Seite die Prinzipdarstellung an, dann kannst Du zumindest verfolgen, welche Komponenten miteinander zusammenspielen.
Schöne Grüße
Carsten
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25.01.2009, 20:16
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Hm, ich möchte dem Mechaniker ja nichts unterstellen, aber könnte es sein, das er nur von etwas anderem ablenken möchte?
Wird er evtl. demnächst auswandern oder so ?
Wenn der Motor vorher gelaufen ist, und nun fehlt der Regler, das ist schon recht komisch. Oder hast Du nen 3.2 Motor, bei dem der Regler in der Lichtmaschine integriert ist ?
Okay, falls Du den Motor selbst ausgebaut hast, dann müßtes Du den Regler verbummelt haben. Andererseits, der Regler muß dort gar nicht weg. Der stört eh nicht beim Ein/Ausbau des Motors.
Wenn die Zündanlage "pfeift", hast Du dort jedenfalls schon mal Strom. Nun ziehst Du nen Kerzenstecker ab, schließt dort ne Zündkerze an, und schaust, ob dort beim Starten ein Funke zu erkennen ist.
Dreht der Motor überhaupt beim Starten durch ?
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27.01.2009, 15:10
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VIELEN DANK LEUTE
anscheinend habe ich da etwas falsch beschrieben oder mich nicht richtig ausgedrückt. Kurios ist folgendes.......:
also nach dem der Motor nicht angesprungen und der Mechaniker das fehlende Teil reklamiert hat habe ich aus einem anderen Auto (auch 3,0 sc 78) dieses Kästchen inkl dem Relais ausgebaut und bei meinem montiert. Und zack, alles sprang an und lief.....daraufhin ich zu porsche und hab dieses teil nachbestellt,...nun sagte mir der Porsche ersatzteilfritze dass dieses in der Form wohl nicht mehr lieferbar sei und bestellte für meinen ein anderes Modell (lt porsche mann, dieses Teil wurde durch das hier ersetzt weil es das andere nicht mehr gibt).....ok ich bestellt und eingebaut und es läuft immer noch nicht...Ganz zu schweigen davon dass mit dem neu Bestellten (140€) teil noch nicht einmal die Krftstoffpumpe nach dem drehen der zündung keinen dienst tut....nun frag ich mich , wenn das so ein unwichtiges teil ist warum der motor dann nicht anspringt, obwohl er mit dem aus einem anderen modell ausgebauten relais einwandfrei läuft..........???? ich verzweifle bald...:-(
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27.01.2009, 20:03
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Funtioniert Dein neuer Regler auch in dem Fahrzeug, von dem Du den Regler mal zur Probe ausgebaut hast ?
Vielleicht ist ja der neue Regler schadhaft.
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27.01.2009, 21:25
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Hallo Oki,
kannst Du bitte mal ein Foto sowohl von dem alten, wie auch von dem neuen Relais/Regler (?) hier einstellen? Ich weiss mittlerweile nicht mehr, von was genau wir hier reden. Dass auf einmal auch die Kraftstoffpumpe nicht laufen soll klingt irgendwie etwas konfus. Was macht die HKZ? Ist bei eingeschalteter Zündung das hochfrequente Fiepen zu hören? Was macht der Anlasser? Gibt er ganz normale Töne von sich?
Bitte stell mal die Fotos ein und stell auch gleich mal die Teilenummern (alt/neu) ein. Vielleicht können wir Dir dann besser helfen....
Schöne Grüße
Carsten
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