Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2009, 19:13
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tick Beitrag anzeigen
Nein,

935 und 956,und frühe 962er hatten Wasser/LuftZylinder, spricht sich wassergekühlte Köpfe und luftgekühlte Zylinder, halt so ein Kopf wie oben.
Hallo Peter,

die Werks-935 bis 1977 und alle vom Werk ausgelieferten Kunden 935 hatten lediglich Zweiventil- und daher auch luftgekühlte Köpfe. Erst der 935/78 "Moby Dick" hatte den wassergekühlten 4-Ventil-Kopf. (Siehe auch im unteren Cockpitbild die Beschriftung "Wasserstand" über der gelben Leuchte.)

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die IMSA-962 rein luftgekühlte 2-Ventil-Motoren hatten.

Grüße
Matthias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 00.jpg (64,0 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg 01.JPG (50,7 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.JPG (86,3 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.JPG (67,9 KB, 1x aufgerufen)
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2009, 19:18
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
of course, aber hier ging es halt um die wassergekühlten Maschinen. Die IMSA Köpfe entsprechen bearbeiteten 930 Köpfen, uninteressanter Kram halt.

Geändert von Tick (26.01.2009 um 22:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2009, 19:37
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Verwandtschaft so deutlich zu sehen, ist ja auch wirklich interessant

Schönes-Baukastensystem, dass bis fast heute überlebte. Wie es scheint, werden allerdings die neuen GT3, Turbo- und GT2-Motoren wohl auf dem neuen Block beruhen.

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2009, 20:40
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Matze
Ich lerne ja noch Ist ziemlich viel Input wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG