Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2009, 00:31
Benutzerbild von dva
dva dva ist offline
Registrierter Benutzer

dva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geburtsurkunde

hallo an alle,

ich möchte mir gerne von PAG eine geburtsurkunde ausstellen lassen. ich besitze einen 911, 3.2l, bj ´85. im formular muss man div. nummern angeben. jetzt brauch ich eure hilfe: motornummer ist klar, aber wo finde ich die fz.identnummer (ist das die lange mit wzzz.. am anfang) und die getriebenummer?
vielen dank und grüße aus österreich

hannes
Alt 23.05.2009, 06:28
Benutzerbild von PorschePanther
PorschePanther PorschePanther ist offline
Registrierter Benutzer

PorschePanther befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Viel Zahlenwerk

hoffe, ich kann Dir etwas weiterhelfen:

Die gesamte Fahrzeugkennung findest Du auf der Ident-Plakete; die Typenschilder befinden sich im Kofferaum vorn und im Motorraum hinten. Nach Deinen Angaben schätze ich, Du fährst den Motortyp 930/20 mit 3164 Kubik und 170 supergeilen spassmach kw!!
In Deinem Fahrzeug ist wahrscheinlich (wenn noch original) das Getriebe mit der Bezeichnung 915 verbaut.
Ab dem Modelljahr 1986 wurde dann das Getriebe mit der Typbezeichnung 950 verbaut; dieses Getriebe wurde gegenüber dem Typ 915 geändert, in dem die Getriebeölkühlung entfällt, die internen Schaltungsteile und die Synchronisierungen modifiziert wurden - heisst auf Deutsch: Schaltet sich weicher und leichter - ist aber ein Weichspül-Getriebe - echte Männer fahren die 915`er Getriebe - immer mit der Gefahr lebend, beim Beschleunigen vom zweiten wieder in den ersten Gang zu schalten!!

Ich hoffe, ich konnte Dir mit so ein paar kleinen Typenbezeichnungen weiterhelfen und wünsche Dir viel Spass beim "durchforsten" Deines Schatzes....

der PorschePanther
Alt 23.05.2009, 11:36
Benutzerbild von dva
dva dva ist offline
Registrierter Benutzer

vielen dank für die antwort. deine annahmen sind alle vollkommen richtig, aber wo finde ich die getriebenummer, oder brauch ich nur den typ angeben? und was ist die identifikationsnummer? (sorry: identplakette, habs übersehen)
nochmals vielen dank und viele grüße
hannes
Alt 23.05.2009, 18:17
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du brauchst nur die "lange" Nummer wie du in deinem ersten Beitrag geschrieben hast.

Bj 85 kann MJ 85 oder 86 sein. Die sog VIN oder FIN ( Vehicle oder Fahrzeug Ident Nummer ) beginnt dann mit WPO ZZZ 91 / ZFS für MJ 85 oder ZGS für MJ 86. Danach kommen dann Zahlen für Karosse und die letzten 4 Stellen sind die Zählnummern der Serie für einen Fahrzeugtyp. Mit dieser Nummer lässt sich dein Fahrzeug zweifelsfrei zuordnen.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 24.05.2009, 00:08
Benutzerbild von dva
dva dva ist offline
Registrierter Benutzer

vielen dank stefan,
wenn diese nummer genügt, dann habe ich alles beisammen. habe übrigens eine falsche angabe gemacht; ist nicht bj ´85, sondern ´84 (ZES).

grüße aus österreich
hannes
Alt 07.06.2009, 12:17
Benutzerbild von didixjr
didixjr didixjr ist offline
Registrierter Benutzer

didixjr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi dva !!
Hast du den 11er schon länger ? Ich hab mir eben erst meinen ersten gegönnt. Das mit den Nr. war sehr informativ.Danke an Alle !!
Bin selbst aus Wien !! Kannst ja mal Fotos einstellen !!!!
MfG didi
Antwort