Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2009, 19:46
dark 911 dark 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: pulsnitz
Beiträge: 10
dark 911
Porsche 911 /964 Tiptronic

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal was fragen,ihr wisst das bestimmt,

also ich wollte ein porsche 911 /964 tiptronic getriebe mit schaltkonsole,dem dazugehörigen steuergerät und dem passendem kabelbaum an einen andern motor anflanschen. rein mechanisch ist das kein ding,

aber elektrisch....
die tiptronic läüft doch theoretisch auch ohne den motor, bis auf zwei kabel, das getriebe ist doch unabhängig vom motor,

oder....bis auf zwei kabel... das was die drosselklappe als last-signal gibt und das kabel was für die geschwindigkeit ist, denn 1991 gab es doch noch keinen can-bus an dem auto....oder..... na vieleicht könnt ihr mir ja ein paar hilfreiche tipps geben.

der motor den ich verwende ist auch ein automatik motor gewesen.
und ich wollte das dann als mittelmotor variante nehmen, würde das den so gehen den motor in die mitte und das getriebe nach hinten drann....oder muß ich da noch was im getriebe ändern....

würde mich über eure hilfe sehr freuen.

mfg
werner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2009, 20:16
QE11 QE11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Hockenheim
Beiträge: 47
QE11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dark 911 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich möchte euch mal was fragen,ihr wisst das bestimmt,

also ich wollte ein porsche 911 /964 tiptronic getriebe mit schaltkonsole,dem dazugehörigen steuergerät und dem passendem kabelbaum an einen andern motor anflanschen. rein mechanisch ist das kein ding,

aber elektrisch....
die tiptronic läüft doch theoretisch auch ohne den motor, bis auf zwei kabel, das getriebe ist doch unabhängig vom motor,

oder....bis auf zwei kabel... das was die drosselklappe als last-signal gibt und das kabel was für die geschwindigkeit ist, denn 1991 gab es doch noch keinen can-bus an dem auto....oder..... na vieleicht könnt ihr mir ja ein paar hilfreiche tipps geben.

der motor den ich verwende ist auch ein automatik motor gewesen.
und ich wollte das dann als mittelmotor variante nehmen, würde das den so gehen den motor in die mitte und das getriebe nach hinten drann....oder muß ich da noch was im getriebe ändern....

würde mich über eure hilfe sehr freuen.

mfg
werner
uiuiuiiiiii, gehen tut alles tun....
Aus meiner 914er Zeit kann ich Dir nur soviel sagen, wenn Du ein Heckmotorgetriebe nimmst und es als Mittelmotorvariante nutzen willst, musst Du das Getriebe innerlich rumdrehen. Andernfalls hats Du 5 Rückwärts- und einen Vorwärtsgang respektive Schaltstufen.

Von elektrisch habe ICH keine Ahnung....

Grüße
QE11
__________________
Durch das ständige behaupten werden noch lange keine Fakten geschaffen!

R1200GS Adventure
Vespa 50 N
911 Carrera
320d
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2009, 20:21
dark 911 dark 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: pulsnitz
Beiträge: 10
dark 911
hallo

ok,das dachte ich mir schon,aber innerlich rumdrehen....die großen räder wo man seitlich den deckel aufmachen kann oder komplett alles.??

mfg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2009, 13:47
QE11 QE11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Hockenheim
Beiträge: 47
QE11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dark 911 Beitrag anzeigen
hallo

ok,das dachte ich mir schon,aber innerlich rumdrehen....die großen räder wo man seitlich den deckel aufmachen kann oder komplett alles.??

mfg
Hi,
sorry, da bin ich überfragt. Ich habe es nie gemacht, es stand nur ab und an die Frage im raum ein 911er oder anderes Getriebe für den 914er zu nehmen...auf Grund des Umbauvolumens haben wir das dann sein lassen.

Grüße
QE11
__________________
Durch das ständige behaupten werden noch lange keine Fakten geschaffen!

R1200GS Adventure
Vespa 50 N
911 Carrera
320d
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2009, 18:09
hanna hanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 19
hanna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Tag,

das Tellerrad muss auf die andere Seite. Im Detail kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.

mfg. hanna
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG