Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2009, 15:30
Benutzerbild von Marke
Marke Marke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 39
Marke
Daumen hoch Kofferset 911 ... nie wieder Probleme mit dem Gepäck

Hallo Gemeinde,

auch wenn unser Schätzchen zwei Plätze für das Gepäck hat, hat mir eine Reise mit Koffer, Taschen, Tüten und Rucksäcken nie richtig gefallen. (Jeder, der jetzt meint eine Zahnbürste und ein Socken für den Gasfuß reicht sollte sich mal mit meiner besseren Hälfte unterhalten..)

Sah immer aus wie bei Hempels unterm Sofa, und wenn ein Hotelportier das Gepäck rausräumen sollte -- na ja, nicht so toll.

Koffersets gabs ja in der Vergangenheit nur von Porsche und dies sündhaft teuer. Nach meinem letzten Urlaub hatte ich die Nase voll, selbst weiche Nylonkoffer (die kann man vorne schön drücken) gibts kaum noch - alles nur noch mit Trolley Funktion. Nimmt Platz weg und hat Ecken und Kanten.

Dann fand ich im Net Produkte von www.aerostylez.de - Koffersets für viele aktuelle Modelle (996,997) zu akzeptablen Preisen (ich hab mir der Firma nichts zu tun!!) nur leider nicht für meinen Carrera 3.2.

Also bin ich kurzerhand hingefahren und hab mit den Jungs 2 Stunden lang verschiedene Koffer ausprobiert - und siehe da, jetzt kann ich mit dem Porsche einen Umzug durchführen.

Prima Koffer, Unmenge von Volumen (wisst Ihr eigentlich wie groß Frauenschuhe sein können ) und wie ich finde - sieht prima aus, oder?

Schönen Urlaub!!

Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 911 Koffer vorn_600x450.jpg (58,8 KB, 206x aufgerufen)
Dateityp: jpg 911 Koffer Rückbank_600x450.jpg (60,0 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg 911 Koffer komplett_600x450.jpg (60,4 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg 911 Koffer Heckansicht_600x450.jpg (62,3 KB, 138x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2009, 16:52
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So fährst Du in der Gegend herum?? Respekt

Welche Koffermodelle passten denn unter die Kofferraumhaube?

thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2009, 17:18
Torsten 911 Torsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 54
Torsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sieht von hinten aus wie ein befüllbares Windschott.

Gruß
Torsten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2009, 17:41
Benutzerbild von Marke
Marke Marke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 39
Marke
Hallo Tobue,

vor ist ein Koffer vom Audi A4 Set (der große) und ein Koffer vom MX5 Set, Bin aber nicht ganz sicher - die Jungs von der Firma brachten einfach alles was passen könnte. Der große Koffer mußte noch etwas nachbearbeitet werden (ca. 15 min mit Teppichmesser ein Teil des vorderen Kunstoffrahmens (innen unter Futter unsichtbar) kürzen.

Am besten einfach mal dort anrufen. Die werden sich daran erinnern

Der ganze Spaß hat weniger als 300 € gekostet.

Beste Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2009, 19:54
Benutzerbild von Marke
Marke Marke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 39
Marke
@ Torsten 911,

wenn Du die oberen Koffer hinten wegläßt, läßt sich das Windschott problemlos montieren. Mit dem Stapel drauf natürlich nicht mehr, aber Du hast recht. Es hat wirklich die Wirkung wie ein Windschott - aber wer fährt schon dauernd mit nem Umzugswagen rum ? Meistens reicht wohl die Hälfte der Koffer ... aber meine Frau .......
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.07.2009, 03:40
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es ist aber schon klar das es erheblich weniger gut erhaltene 11er Cabrios gibt als Frauen in ähnlichem Zustand???

thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.07.2009, 05:54
Torsten 911 Torsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 54
Torsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe auch ein schönes Cabrio, Bj. 85. und eine Frau mit der ich schon lange glücklich verheiratet bin. Aber mal ehrlich, wenn die meinen Porsche so voll packen würde, hätte ich ihr schon lange einen Kombi oder Bus gekauft und sie müsste selber fahren. Hast Du kein angst, dass die oberen Koffer sich auf der Autobahn verabschieden, oder machst Du noch Spanngurte drüber oder das Dach zu? Na ja, ich habe meinen Porsche um zwischendurch mal spass zu haben und ich benutze ihn nicht als Lieferwagen. Ist mir einfach zu schade. Wohin und wie lange fährst Du denn damit in Urlaub?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.07.2009, 11:25
Benutzerbild von Marke
Marke Marke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 39
Marke
Hi Torsten,

die Koffer werden wohl auch auf der Autobahn halten. Sie sitzen tief genug und stabilisieren sich durch ihr eigenes Gewicht. Und wenn man mal 3 Wochen an die Cote d´Azur fährt kann man die Klamotten schon gebrauchen

Aber Aber ... auf den Fotos seht Ihr ja die Extremausstattung. Musst ja nicht alle Koffer kaufen, wenns bei euch weniger tun, ist auch gut. Hinten sind ja 4 Koffer gestapelt - nimm halt nur 2.

Aber lieber wenige schöne Koffer als viele Aldi Tüten, gell ???

Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG