Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2009, 16:43
spasscabrio spasscabrio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Herford
Beiträge: 6
spasscabrio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nachrüsten der Persenning

Hallo,
ich würde gerne den Preis für die Persenning für ein 89er Cabrio (G-Modell) wissen. Kann mir da jemand helfen? Teilenummer ist: 91156108960 schwarz (3AV ).
Es ist nicht die Verdückhülle gemeint, sondern die Abdeckung des Innenraums.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Abdeckung? Idee ist: ich lasse das Verdeck längere Zeit auf (mit geöffnetem Reissverschluss - an der Heckscheibe ), die Fummelei mit der Verdeckhülle spar ich mir somit und die Innenraumpersenning schützt mein Auto vor Dreck und Regen. Da ich meistens alleine fahre (meine Frau schätzt aus mir unerklärlichen Gründen ihr A4 Cabrio mehr!), brauch ich doch nur die Persenning auf der Fahrerseite öffnen und los gehts!
Praktiziert das jemand so? Was muß man sonst beachten (Tenax-Knöpfe Amaturenbrett?).
Grüße Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2009, 01:19
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Markus,

klick mal hier und hier.

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2009, 09:57
spasscabrio spasscabrio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Herford
Beiträge: 6
spasscabrio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,
danke - und das um 2 Uhr morgens. Hab mich direkt mal bei pff angemeldet. Sehr fundierte Beiträge zum Thema. Allerdings ist die Persenning mit 1.400 € beim PZ sehr teuer. Und ich werde sicher keine zusätzlichen Löcher in die Seitenteile der Türen bohren . Am besten gefällt mir der Vorschlag einer eigenständigen Lösung durch eine Sattler.
Kennt jemand eine guten Sattler im Raum BI-HF-GT?
Gruß Markus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2009, 11:36
Benutzerbild von azrael
azrael azrael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 32
azrael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gerade erst montiert

Hallo Markus, habe bei meinem 87er gerade erst letzte Woche die Persenning eingebaut.. Alle Teile zur Befestigung kriegste bei Porsche. Kosten so ca. 100€, eher weniger, hatte noch ein paar Teile dazu, deshalb kann ich es nicht genau sagen. Habe zur vernünftigen Befestigung auch Löcher in die Zierleisten gebohrt. Zusätzlich 4 Löcher für die Druckknöpfe im Bereich des Kniebleches an den Notsitzen. Alles andere ist schon vorhanden. In den Türen sind Aufnahmen für die Prestolenkäfige (das Bild im PET-Katalog ist etwas missverständlich). Habe die auch nur per Zufall entdeckt, sind nämlich zugeklebt. Da kannste die Käfige einfach mit nem kleinen Hammerschlag drin versenken. Zierleisten mal dranhalten, anzeichnen und bohren. Damit hält die Persenning dann auch beim Fahren. Im Armaturenbrett sind auch schon Löcher vorgesehen. Da sind drei Stpfen drin. Vorsichtig raushebeln, Tenax einschrauben, fertig. Das gleiche für die eine Tenax am Knieblech. Mal die Abdeckung vom Deckel für die Schaltung vorklappen und den Tepich vorsichtig etwas ablösen. Da kommt ein aufgesetztes Blech, da ist schon ein Loch für die Tenaxschraube drin. Gut peilen, einschrauben, fertig. Für die Druckknöpfe musste allerdings richtig bohren. 4 mal, den 4 Befestigungen gibt es an den Gummizügen der Persenning. Ich würde die Zierleisten an den Türen opfern. Du kriegst das Ding sonst nicht richtig zum halten. Bin nach Einbau Probe gefahren und wüsste nicht wie Du die an der Beifahrertür so befestigen willst, das sie Tempo 180 aushält ohne fliegen zu gehen. Kann Dir gerne mal Bilder machen zum gucken.
Christoph
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2009, 13:12
spasscabrio spasscabrio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Herford
Beiträge: 6
spasscabrio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Christoph,
Bilder wären gut.
Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG