Nö, nix Auflösung, wenn ich Unterwegs bin schaue ich per Apple Iphone
Allerdings erkenne ich auf Deinem Foto: Na, was?? Quetschverbinder! Mit Isolierband!
Das haste jetzt von der tollen Auflösung! (Und rechts der Heizungsschlauch verabschiedet sich bald, trotz Schelle.)
So, ich will nicht weiter stören, weil sehr interessantes Projekt
yepp du hast Recht - begnadete Amibastler - warum beim Ausbau des Motors die Kabel abziehen, wenn man sie auch durchschneiden kann. Bin schon auf der Suche nach einem Kabelbaum...
Hallo zusammen
ich kann dann mal weiter Berichten über den Motor.
Wie schon gesagt ist der jetzt am Montageständer fest gemacht, und man kann anfangen Ihn zu zerlegen.
Erst mal den Schalldämpfer und Wärmetauscher abschrauben, dann kommen die ganzen Motorabdeckungen weg.
Anschliessend wird die Ansaugbrücke komplett runder genommen vorher natürlich die ganzen Stecker und Schläuche lösen.
jetzt kann man die Luftführung,Leitbleche Ölkühler,Lichtmaschiene mit Gehäuse demontieren.
Jetzt hat man nur noch den Motorblock mit Zylindern,Zylinderkopf und Nockenwellengehäuse hier läst sich jetzt schön dran Arbeiten.
Nach den entfernen der Kettendeckel und der Ventildeckel hat man die Steuerketten mit Spanner und die Kipphebel freiliegen
Nachdem das gemacht worden ist, werden die Kettenspanner entspannt und herrausgenommen. Mit Spezialwerkzeug werden nun die Muttern der Nockenwellen gelöst, die Kontermutter von den Einstellschrauben der Kipphebel lösen und die Einstellschrauben ganz zurück drehen.
Ui, war der Motor schon mal gemacht worden? Keine Stehbolzen die aus dem Gehäuse rausgeleiert sind?
Was hat denn der Gartenschlauch hier zu suchen? Ich tippe mal typische Ami Reparatur