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  #1  
Alt 04.01.2010, 15:38
Hessekopp Hessekopp ist offline
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Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wann geht es denn hier weiter? Eingeschneit? Ofen kaputt?
Bin schon mal gespannt....

viele Grüße

HEiko
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  #2  
Alt 04.01.2010, 17:44
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AWS AWS ist offline
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AWS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

wie ich doch feststellen muss Interessieren Sie doch einige für die Sache.
Dann will ich mal weiterberichten, nachdem ich den Motor ausgebaut habe und das Getriebe abgeflanscht worden ist habe ich Ihn erst mal mit dem Dampfstrahler bearbeitet, da es nicht so viel spaß macht an einen Oelverschmierten Motor zu Schrauben.
Anschließend kam er an den Montagebock, hier kann man Ihn sich drehen wie man Ihn brauch.
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  #3  
Alt 04.01.2010, 17:47
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AWS AWS ist offline
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AWS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt kommt man überall dran und kann anfangen die Anbauteile zu demontieren.
Als erstes wird der Endschalldämpfer und die Wärmetauscher demontiert und im Anschluss die Motorabdeckungen, jetzt kommt man besser an die Kabel und die Schläuche um diese abzubauen.
Nachdem alle Stecker und Schläuche gelöst worden sind, werden die Einlaufrohre mit dem Gehäuse und des Luftmengenmessers gelöst und heruntergenommen.
Jetzt bleibt nur noch die die Luftführung und der Motor liegt zum zerlegen frei
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  #4  
Alt 04.01.2010, 22:33
Hessekopp Hessekopp ist offline
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Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Find ich gut, dass es weitergeht

Ganz schön "gunky" der Motor


viele Grüße

Heiko
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  #5  
Alt 06.01.2010, 10:15
Benutzerbild von Thomas911-76
Thomas911-76 Thomas911-76 ist offline
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Thomas911-76
Ausrufezeichen Motorrevision 2.7l

Das Thema hatte ich letztes Jahr auch bei einem 2.7l durchgemacht.
Allerdings hatte der "nur" Ölverlust. Sein Erstbesitzer! (KFZ-Meister) hatte ein 2qm großes Blech als Auffangwanne unter Motor und Getriebe geschraubt, um die Ölsardine wenigstens im Stand tropftrocken zu halten. Während der Fahrt erledigte dann der Fahrtwind, daß die Wanne nicht überläuft. Sein Ölverbrauch (-verlust) war ca. 3-4 Liter/1000km.
Dagegen ist dieser Motor ja noch klinisch rein .
Ich habe insgesamt 15 Liter Bremsenreiniger benötigt, um ihn sauber und trocken zu bekommen. Er war ja gut konserviert.
Kleiner Tip:
da der 2.7l aus USA stammt, hat er nur die KS Kolben und Zylinder, die ungefähr eine Lebenserwartung von nur 150tkm haben im Gegensatz zu den Europäischen Modellen, die Mahle verbaut haben. Ventilführungen sind meist bei 120-150tkm fällig. Undichtigkeiten an der Mittelnaht habe ich beim 2.7 auch noch nicht erlebt, obwohl es bei Kaufberatungen immer als Negativpunkt auftaucht. Rausgerissene Zylinder-Stehbolzen hatten "meine" 2.7l Motoren auch nicht. Das Magnesiumgehäuse wurde beim 2.7l bis zum Schluß verbaut. Der 3.0l Carrera hatte schon das Aluminiumgehäuse spendiert bekommen. Da reißen die Stehbolzen dann eher.

Bin auf den Restbericht gespannt.
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Viele Grüße
Thomas


911S-2.7, 1976
924S2, 1987

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  #6  
Alt 06.01.2010, 21:28
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911_1976 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
spannend!

Hey,
verfolge Deinen Bericht mit großem Interesse!
Danke dafür!
Gruß
Peter
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"Ich bin absolut inkonsequent; und manchmal nichtmal das!"
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  #7  
Alt 16.01.2010, 09:02
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AWS AWS ist offline
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AWS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Freunde es geht mal wieder weiter,

nachdem ich ja den Motor so weit auseinander habe, muß jetzt nur noch die Luftführung weg und der Motor kann zerlegt werden.

Als erstes entferne ich die Ventildeckel und die Steuergehäusedeckel so das ich die Ventile entlasten kann und die Kipphebelwellen lösen kann im Steuergehäuse werden die Muttern der Nockenwellen mit Spezialwerkzeug gelöst und die Kettenspanner entlastet.
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