Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.2010, 00:29
Benutzerbild von uwehh
uwehh uwehh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
uwehh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich möchte mal ein "Neues Fach" aufmachen

Hallo liebe 911er-Nutzer mit Fahrzeugen ab BJ 1975 in Deutschland:

Ich erkenne in vielen Meldungen mannigfaltiger Problemlagen bezgl. historischer 911er Unterstützungsbedarf - sucht Euch mal einen KFZ-Meister in Eurer näheren Umgebung, der sich mit alter Motorentechnik auskennt (die Meister müssten heute zwischen 50 und 60 Jahre alt sein) - aber die haben ein immer noch "lebenslang" erworbenes Wissen über die alten Boxer-Motoren der 9xx -Porsches zu bieten.

Korrosions-Schäden und Elektik sind unsere Probleme - Elektronik ist nebensächlich

Ich kenne einen Meister in Hamburg, der nicht "offiziel" aus dem Porsche-Bereich kommt, aber dennoch ist er extrem hilfreich und kostengünstig und unterbreitet sachvertändlich Angebote - mit Ihm habe ich im Herbst 2009 zusammen meine 35-Jahre alten Öl-Leitungen bei einem 1976er Targa erneuert.

Vielleicht lohnt es sich ja sogar, im Forum eine eigene Rubrik zu diesen mittlerweile jung-historischen PORSCHE-Fahrzeugen zu erstellen: das wären also 911-er-Fahrzeuge ab BJ 1975 - diese sind heute über 30 Jahre alt und damit H-Kennzeichen-fähig.

Ich selbst bin auf diese Idee gekommen. weil ich im September 2009 einen bereits mit H-Kennzeichen versehenen 911-er - Targa bei einem "Familienvater" in Hamburg für einen angemessenen Preis erstanden habe - der Targa ist original-gelb und besitzt ein Soft-Top., also eine voll-cabrioartige und seltene, hinter dem Targabügel rücklappbare Heckdach-Version, die in Zeiten des Sommerbetriebes ein "Fast-Vollcabrio" ermöglicht - nur der Targa-Bügel bleibt dann stehen.

Kontakte zu meiner Werkstatt des Vertrauens stelle ich gerne bei Bedarf her.

MfG
uwe (hh)

Geändert von uwehh (23.01.2010 um 23:19 Uhr). Grund: Syntax-Fehler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2010, 00:27
Benutzerbild von uwehh
uwehh uwehh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
uwehh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Suche mit ab 1975er-Baujahr 911er-Targa-Besitzer Hamburger Gedankenaustausch

Hallo,

ich hab so einen in Hamburg Rahlstedt - steht winterbedingt im Carport, aber irgendwann wird es ja wieder losgehen können - suche ortsnahe, Gleichgesinnte , die auch einen solchen Schatz beherbergen und wie ich auf wettermäßig bessere Zeiten hoffen - zwecks Gedankenaustauschs.

Uwe(HH)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG