Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2005, 01:59
globerider globerider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: lindau
Beiträge: 46
globerider
Böse langsam nervt es, stromschwankungen

schei....se was ist es denn jetzt,

also letztens habe ich alles mit dem kumpel gecheckt, habe aber trotzdem alles nochmal gecheckt, ich komme der spur aber langsam auf die schliche.

problem: stromschwankungen (alle paar tage einmal)
autoradio setzt aus, manchmal sogar solche schwankungen das es die elektronik aussetzt (tankanzeige warnung geht auf einmal aus, kommt dann wieder).

ursachen:

wenn ich den zündschlüssel schnell reinstecke und gleich umdrehe zum starten kommt mir vor es passiert dann eher.
ich machs jezt so, stecke schlüssel rein, drehe auf checkposition, radio geht an, alle lämpchen gehen an, lichtmaschine und batterie zeigen an (manchmal zeigt die batterie aber nicht an???) starte, dann passiert es nicht mehr.

wenn ich nun so fahre und es fängt an (ca. alle 10 sek. geht dann das radio für 1 sekunde aus), fahr ich rechts ran ausschalten, neu starten und er tut es danach nicht mehr!

mein test dabei ist immer defroster taste drücken, wenn er probleme macht drück ich diese taste, das radio geht sofort aus. wenn er normal läuft kann ich alles drücken, kein problem.

was mir auch auffällt ist das die heizung auch eine rolle spielt, sobald ich heize passiert es dann auch, wenn ich auf kalt stelle nicht mehr???

extrem trat es auf als ich kontaktspray in die stecker der alarmanlage gesprüht habe, habe nachher gesehen das es keiner war.

was mir auch auffällt ist, das wenn ich kumpels minehme den beifahrersitz natürlich nach vorne schiebe, dann tritt es auch eher auf. habe die sicherung der sitzheitzung früher ziehen müssen weil ein fehler drauf war und immer strom gezogen hat, das die batterie innerhalb von 2 tagen lehr war. vielleicht ist das ja ein zusammenhang.

was meint ihr nun????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2005, 03:05
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ein zentraler, hochohmiger, bzw. schwach kontaktierender Masse-Punkt, der, bei Unterbrechung, oder was in Deinem Falle auch ein erhöhter Strombedarf sein wird kurzzeitig isoliert, d.h. die Masse unterbricht.
Gemeiner Grenzfall eines zentralen Wacklers in einem Masseanschluß, denke ich also. Ansonsten, falls das Thema erst gewachsen ist (eins kam nach und nach zum anderen) sollte man die gesamten betroffenen Elektrik-Anschlüsse auf Korrosion prüfen (vielleicht lebst Du ja etwas "feucht" in Deinem Elferlein).

Kämpfe auch gerade mit sowas.
Ciao und viel Erfolg


__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2005, 05:32
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Auch mein 964 C4 Cabrio hat manchmal im Radio diese kurzen Aussetzer. Allerdings bleibt das Display beleuchtet, nur der Ton ist für eine halbe Sekunde weg.

Mit Radioempfang hat es nichts zu tun - passiert auch mit CD. Vielleicht hat auch bloß der Verstärker des Radios eine Wackler (so war es mal bei meinem BMW 540, da war ein eigener Verstärker onboard, der gewechselt werden musste)?

P.S. Das Abblendlicht hat aber - glaube ich - auch manchmal für eine halbe Sekunde weniger Leuchtkraft?

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2005, 08:23
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Globerider:

schon mal ans Zündschloß gedacht ?
vielleiht ist der Kontakt müde und schließt nicht mehr richtig ?

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2005, 01:44
globerider globerider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: lindau
Beiträge: 46
globerider
Beitrag

@ andreas

ja, das macht er dann auch, ganz komisch?

@ dieter

glaube nicht das es das ist, soll ich mal kontacktspray benutzen? oder was meint ihr?


es lag schon an meiner alarmanlage, aber ich glaube der typ der die nachträglich verbaut hat, hat sonst noch sch..sse gebaut. kann es sein das man einen kontakt der alarmanlage unter den beifahrersitz machen muss?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2005, 07:07
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hm - ich hab' auch 'ne nachträglich eingebaute WFS - die muss ich immer umständlich mit so 'nem Magnetkopf entschärfen... Kann das mit der zusammenhängen?
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2005, 07:24
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

Ich würde vorerst ein Massekabel in die Nähe der Verbraucher legen, die immer Probleme machen. Dann Beobachten ob dieser oder alle Masseprobleme weg sind oder ob es immer noch Störungen gibt. Wenn ja, könnte es wirklich das Zündschloß sein.

Gruße Micha

__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.08.2005, 00:39
globerider globerider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: lindau
Beiträge: 46
globerider
Beitrag

ja eben, es fängt beim radio an und die ganze karre macht mit??? habe es jetzt seit ner woche nichtmehr, ist glaub ich wirklich nur auf den beifahrersitz zu schieben, sind da unten massekabel???
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG