
27.07.2010, 08:41
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Hi Axel,
habe gerade mal gemessen.
Der Abstand beträgt 48 mm vom Schriftzug bis zur Blechkante unterm Lüftungsgitter.
Ist am Coupé gemessen, die Hauben von Coupé und Targa sind meines Wissens aber gleich.
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Gruß, Peter 
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
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27.07.2010, 12:45
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@ Peter: Danke Dir! Das ist doch genau das, was ich brauchte.
Ich muss mal sehen, wie ich das jetzt umsetze. Bislang ist auf meiner Haube ein nicht zeitgemäßer Carrera-Schriftzug geklebt - der muss erst mal ab. Allerdings hat der neue SC-Schriftzug vier Stifte, für die ich Löcher bohren müsste. Ich überlege daher, ob ich die Stifte absäge und den Schriftzug klebe. Hat irgendjemand eine Idee, womit ich gut kleben kann oder würdet ihr vorschlagen, zu bohren?
Grüße - Axel
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 911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
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27.07.2010, 17:34
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Zitat:
Zitat von axl.b
Hat irgendjemand eine Idee, womit ich gut kleben kann oder würdet ihr vorschlagen, zu bohren?
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...wenn die Löcher erst mal drin sind, bekommst Du sie so schnell nicht wieder zu.
Wobei der Carrera-Schriftzug die Löcher des SC-Emblems genau abdeckt.
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Gruß, Peter 
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27.07.2010, 20:08
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Der Carrera-Schriftzug ist nur geklebt. Den könnte ich also mit einem Föhn und ein wenig Geduld ablösen. Die Frage ist dann, mit welchen Mitteln man einen SC-Schriftzug so kleben kann, dass es dem Lack nicht schadet und dennoch eine langfristige Angelegenheit ist. Bei klebbaren Schriftzügen ist ja meist eine Art klebender Schaumstoff aufgebracht. Was könnte man da nehmen?
Viele Grüße - Axel
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28.07.2010, 11:00
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Moin Axel, vielleicht klappt es hiermit:
http://www.tesa.de/consumer/solution...verlegebaender
Auf die Rückseite des Schriftzuges aufkleben und die Überstände mit einer Rasierklinge sauber wegschneiden.
Ich musste mal bei meinem 4S-Schriftzug das "S" wechseln, dabei blieben Kleberückstände auf dem Lack haften. Es war sehr schwierig diese zu entfernen, ohne den Lack anzugreifen. Eine Nachpolitur war dennoch nötig.
Ein guter Klebstoff ist "Bindulin", eine 2K-Variante, die nach dem Aushärten nicht versprödet. Er muß zum entfernen allerdings auf ca. 80 Grad erwärmt werden.
Viel Glück, Armin.
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28.07.2010, 11:34
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Zitat:
Zitat von Armin G.
Moin Axel, vielleicht klappt es hiermit:
http://www.tesa.de/consumer/solution...verlegebaender
Auf die Rückseite des Schriftzuges aufkleben und die Überstände mit einer Rasierklinge sauber wegschneiden.
Ich musste mal bei meinem 4S-Schriftzug das "S" wechseln, dabei blieben Kleberückstände auf dem Lack haften. Es war sehr schwierig diese zu entfernen, ohne den Lack anzugreifen. Eine Nachpolitur war dennoch nötig.
Ein guter Klebstoff ist "Bindulin", eine 2K-Variante, die nach dem Aushärten nicht versprödet. Er muß zum entfernen allerdings auf ca. 80 Grad erwärmt werden.
Viel Glück, Armin.
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Hallo Armin,
ich habe nun einfach mal eine Mail an Bindulin und Tesa geschickt und mein Problem geschildert. Vielleicht haben die ja die Patent-Lösung. Es gibt von Tesa ein Montageband, welches funktionieren könnte. Aber das kann ich eben nicht einschätzen. Unter dem Strich habe ich ja nur einen Versuch - wenn der nicht sitzt, wird die Haube davon wohl nicht besser.
Und was sehe ich da - Du bist aus Ratingen! das ist ja quasi nebenan. Vielleicht sieht man sich bei Gelegenheit ja mal.
Viele Grüße und Danke für Deine Mühe!
Axel
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28.07.2010, 17:05
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Hallo Axel, fahr doch mal zu Bauhaus in Gerresheim. Dort gibt es eine breite Palette der beidseitig klebenden Bänder von Tesa, vielleicht findest Du was. Auf jeden Fall darf es weder zu dünn noch zu dick sein, ich denke an max. 0,5 mm. Bindulin ginge auf jeden Fall, muß aber mit ca. 60 - 70 Grad (Infrarotlampe) ausgehärtet werden, äußerst sparsam auf die Rückseite des Schriftzuges aufgetragen wäre das ein Fall für die Ewigkeit, aber Vorsicht beim warmen Aushärten wird die Pampe flüssiger und läuft womöglich unter dem Schriftzug heraus, daher wäre das Band die elegantere Lösung.
Gruß, Armin.
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