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  #1  
Alt 28.08.2010, 04:28
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dirk, Hi Dennis,

sorry war die letzten tage ziemlich unterwegs, konnte nicht eher antworten.

Dirk,
lass uns mal ein paar gedanken aneinanderreiben. Wie die ersatzteilversorung fuer 'discontinued' ersatzteile in deutschland laeuft, kann ich nicht sagen. Hier in den staaten haben sich einige (und durchaus gute) betriebe darauf spezialisiert, diese verschleissteile nachzubauen. PelikanParts (fuer Porsche) und TheSamba (Volkswagen) sind hier die gaengisten foren wo diese liferanten genannt werden. Einige habe ich benutzt und bin in nahezu allen faellen angenehm ueberrascht worden.
Lass' und nochmal die nummern anschauen: 250.- EUR (fuer die AmiPumpe) und 550.- (fuer die nachgebaute Porsche Pumpe). Ich denke wir muessen hier in Deutschland nochmal +15% fuer die MWSt drauflegen, so 600,-EUR sind's dann schon. So die rechnung ist: 250EUR gegen 600EUR.
Von hier an ist es geschmackssache: Natuerlich kannst du die pumpe in DEU gleich abholen (wenn vorraetig), waehrend du auf die Ami Pumpe 6 tage warten musst.
Die zweite frage (und antwort) ist: kannst du die pumpe umtauschen? In beiden faellen sage ich ja - auch internationale lieferungen von US shops kann umgetauscht werden. Natuerlich kostet es die fracht. Chancen fuer einen umtausch sind in meinem buch bei 10000:1 (nicht auszuschliessen, aber aeusserst selten).
Nun zum garantie-anspruch: Ich glaube mal nicht, dass das PZ wegen einer defekten pumpe dir einen neuen motor spendiert. Ich denke mal, dass du sehr genau nachweisen wenn, warum und wie ne' defekte pumpe das anrichtet. Die US pumpe hat hier 'null' rueckanspruchsgarantie. Wenn das ding nicht funktioniert, dann kannst du es nur zurueckschicken.

So, fazit: Wenn du auf der super sicheren, atombombensicheren und muellschluckenden seite des lebens stehen willst, dann musst du halt 600 euros abhusten und ne' deutsche pumpe kaufen. Wenn du 350 euro einsparen willst, 6 tage warten kannst, dann ist die Ami Pumpe das geniale ding fuer dich.

Wie immer: Erwartungen relativieren!

Dennis,
hier ein tipp fuer deine verstopfte pumpe: 2 tage in diesel legen (methanol/ethanol ist ein fantastischer reiniger). Pumpe dann herausnehmen und ueber eine autobatterie kurz (5 sekunden) ein paar mal laufen lassen. An und fuer sich kann die pumpe nicht 'falsch' zusammengebaut werden.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (28.08.2010 um 04:30 Uhr).
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  #2  
Alt 08.01.2011, 16:25
woeljoc woeljoc ist offline
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woeljoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich brauche wohl auch eine Pumpe

Auch wenn der Artikel schon einige Monate alt ist:

Ich kann mir vorstellen, die Nachbaupumpe von Zims einzubauen, allerdings wüsste ich noch gerne, ob man die Schläuche wirklich ersetzen muss bzw. die Schlauchlängen abändern muss. Dass würde dann nämlich heissen, dass ich den ganzen Sprit ablassen muss, während ich bei der Originalen mir das ersparen kann (Abklemmen der Leitungen und neue Pumpe installieren).

Gruss
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  #3  
Alt 08.01.2011, 21:09
Carreras Carreras ist offline
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Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi woeljoc,

die Pierburg Pumpe bekommst du hier in Deutschland auch, die hat aber keinen Rücklauf. Brauchst du bei Vergaser auch nicht unbedingt. Wichtig ist, dass sie genug fördert und der Druck nicht über 0,25 - 0,3 bar geht.

Aber verharzte Pumpe wieder zum Laufen zu bekommen geht schon, da ist nichts 'gefährlich' dran - solange der O-Ring noch gut dichtet.
Eventuell hast du das Oberteil in einer falschen Stellung montiert, oder das Druckventil für den Rücklauf ist auch verklebt.

Bei Bedarf kann ich mal bei eine der Pumpen nachsehen, die ich noch im Bestand habe.

Gruss
Volker
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  #4  
Alt 08.01.2011, 23:35
woeljoc woeljoc ist offline
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Hallo Carreras,

ich bin nicht der, der die verharzte Pumpe überholen wollte. Aber ich habe wohl auch ein Problem mit der Benzinpumpe und möchte sie daher tauschen. Die Originalpumpe wäre die Luxusvariante. Wenn es Alternativen gibt, dann wäre ich dafür offen......

Was hast du denn noch im Bestand?

Grüsse,
Jochen
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  #5  
Alt 09.01.2011, 12:05
woeljoc woeljoc ist offline
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woeljoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kennt jemand diesen Pumpennachbau?

Es gibt bei ebay in Amerika noch einen Nachbau der Bosch / Porsche Pumpe. Hat jemand Erfahrung damit? Kostet ca. die hälfte der Porsche Classic Variante aber hat die gleichen Anschlüsse:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Fuel-...#ht_2064wt_978

Danke, Jochen
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  #6  
Alt 21.09.2011, 17:53
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
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Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pumpennachbau

Ja damit hab ich Erfahrung...

http://www.youtube.com/watch?v=kMtz3sUtcfU
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