
04.10.2010, 11:59
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35.000 DM hatte 1974 in etwa ein 911S mit etwas Ausstattung gekostet.
Nimmt man den als Maßstab und rechnet auf einen heutigen 911S um(sicherlich, ein 911S von heute ist nicht direkt mit einem 911 S von damals zu vergleichen. Aber die Autopreise haben in den letzten Jahren auch eher stagniert - ich gehe eher davon aus, dass ein 911S von heute "günstiger" ist als einer von 1974), so könnte man 35.000 DM 1974 auf 110.000 € 2010 umrechnen.
Dass ein RS 1974 "nur" 35.000 DM gekostet hatte, lag übrigens daran, dass das einfach der damalige Neupreis war. Sein "Nachfolger" kostete übrigens 1974 gleich mal 65.000 DM....
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07.10.2010, 08:27
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Hallo zusammen,
vielen, vielen Dank für die interessante Diskussion.
Habe den Wagen letzten Sonntag probe gefahren und finde ihn eigentlich schon (gerade auf der Autobahn) spassig.
Aber der Wagen hat keine Historie, der Verkäufer ist mit dem Preis nicht flexibel und ich hab keine Lust auf das Risiko, dass mir der Motor um die Ohren fliegt.
Vor allem hat er im Frühjahr den Simmerring machen lassen als Vorsichtsmassnahme... Was ich seltsam finde.
35T finde ich dafür zu viel, wenn der Wagen auch top ausschaut.
Ich werde mich jetzt doch mal Richtung 964, 994 orientieren. Da suche ich zwar länger, aber denke, dass ich da bestimmt mehr Freude mit habe.
Samstag werde ich mir mal einen 993 anschauen, wenn auch US-Import.
Cheers,
Christian
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07.10.2010, 16:27
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Hallo Christian,
sofern der Wagen okay ist spricht wenig gegen einen US-Reimport, dann hast Du auch keine seitlichen Blinker mehr an den vorderen Kotflügeln die da eh nicht hingehören ...
Kauf Dir einen guten 993 und Du hast Spaß ohne Ende, so sehe ich das.
Beste Grüße - Emanuel
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07.10.2010, 20:39
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Hallo Emanuel,
ja, danke für den Tipp.
Ich gucke ihn mal ganz unvoreingenommen an
Bin schon gespannt, wie der sich gegenüber einem 996er anfüllt.
Bestimmt Welten unterschied
Viele Grüße,
Christian
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07.10.2010, 20:58
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Hallo!
Kann Dir auch nur raten (schon wirtschaftlich) einen 993 zu kaufen - und den 996er ziehen lassen..........wird Dir auch jeder "richtige" Porschefahrer raten.
Viele Grüße
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08.10.2010, 13:18
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Dann bin ich wohl kein richtiger Porschefahrer....
Für das, was für einen ordentlichen 993 aufgerufen wird, bekäme man eigentlich schon einen 996 UND einen SC oder 2.7. Das könnte doch auch eine Alternative sein.
Probefahrten in diversen Modellen könnten eventuell weiterhelfen - aber auch nur eventuell... Das "Haben wollen"-Gefühl stellt sich wohl bei allen ein.
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08.10.2010, 19:07
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Fuer einen ordentlichen 993 kriegts Du bald zwei 996 ! Und in zehn Jahren drei !
@Fotovision
Starker Spruch mit den Seitenblinkern, aber dann solltest Du auch sagen was sonst noch geaendert werden muss, dass ist beim 993 nicht ganz so wenig wenn er wie ein Europaer auftreten soll.
Gruesse
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10.10.2010, 11:00
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Zitat:
Zitat von Oetty
Für das, was für einen ordentlichen 993 aufgerufen wird, bekäme man eigentlich schon einen 996 UND einen SC oder 2.7
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Hi Oetty,
nimm mir den Spruch bitte nicht übel, aber:
rate mal warum ... und ganz ehrlich, wirklich gute SC erzielen auch schon respektable Preise ...
Beste Grüße - Emanuel der jedem den 11er seiner Wahl gönnt
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14.10.2010, 13:05
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...................
Geändert von Patrick911 (14.10.2010 um 13:12 Uhr).
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10.10.2010, 22:03
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Zitat:
Zitat von henry
Hallo!
Kann Dir auch nur raten (schon wirtschaftlich) einen 993 zu kaufen - und den 996er ziehen lassen..........wird Dir auch jeder "richtige" Porschefahrer raten.
Viele Grüße
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Hallo Henry,
"jeder "richtige" Porschefahrer"  (böses Faul, mein Lieber, solltes Käfer fahren, das ist ein richtiger Porsche  ).
Wirtschaftlich gesehen werden in den nächsten Jahren auch bei den 993er Modellen teure Reparaturen und Motorüberholungen fällig sein. Wir reden hier von "Youngtimern" mit gut 20 Jahren altem Material. Zudem ist die normale Wartung deutlich teurer. Der 993 aus der Nachbarschaft hat gerade 10.000 Euro in Reparaturen verbraucht....
Wenn man aber den 996 für gut 10 bis 15.000 günster bekommt, kann man auch schon "richtiger" Porschefahrer sein. Alles andere ist Geschmacksache. Ich hatte die Wahl zwischen 964 und 996 und habe mich für den 996 entschieden. Passt zu meinen Bedürfnissen am besten, da ich im Sommer täglich damit unterwegs bin und über 10.000km im Jahr damit fahre. Der 964 ist eher was für´s Wochenende. Muß man für sich entscheiden.
Aber trotzdem, ich finde den 964 als RS für den optisch besten 911er aller Zeiten. 993 ist ein verzweifelter Designversuch, dass Konzept des Ur-911 in die Neuzeit zu holen. Man hätte nur die Technik und nicht die Optik erneuern sollen. Von vorne wie ein 968er, hinten nicht rund und nicht eckig. Meine persönliche Meinung.
Gruß
Olli 
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