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  #1  
Alt 09.11.2010, 06:59
Astrid Astrid ist offline
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Astrid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.. tja, hm, etwas unrund läuft er schon - sagt Schorsch, außer die Lambdasonde ist abgeklemmt.

Ich meine, wenn er zwischen dem Starten nur kurze Zeit steht und dann wieder angelassen wird, zickt er. Neulich war ich beim Einkaufen in mehrern Geschäften, mehrere Stopps, aus - an - aus, irgendwann ging er nicht mehr. Gestern auch: Zum TÜV kein Problem, vor der Halle abgestellt, gestartet, in die Halle, abgestellt - versucht zu starten - nix. Dann bin ich nach Hause gefahren - 30 km, in die Einfahrt gestellt, noch einmal gestartet - null problemo.

Das kann aber auch nur Zufall sein..

Wenn man ihn einfach mal fragen könnte was ihm fehlt .. viel kann es ja nicht sein, Strom wahrscheinlich - sporadisch - ein Wackelkontakt - etwas Korrosion oder Ablagerungen..
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  #2  
Alt 09.11.2010, 07:17
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thomas.d. thomas.d. ist offline
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thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn er bei Deiner Shoppingtour (Schuhe?) nicht mehr angeht ist es aber so das der Anlasser noch flott dreht und Zündfunke oder Sprit fehlt oder beides. Oder ist das dann nur noch so ein georgel??

Gruß und ich sprech nicht immer mit vollem Mund


Thomas
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  #3  
Alt 09.11.2010, 08:12
Astrid Astrid ist offline
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Astrid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.. nein, keine Schuhe, war total langweilig im Drogeriemarkt, ich weiß leider nicht mehr was ich gekauft hatte.

Sprit? Also getankt hatte ich, ich bin vieles aber nicht doof. Die Bezinpumpe hört man angeblich auch. Nein, er orgelt überhaupt nicht.

Wir hören uns.... - mit vollem Mund oder ohne, ich hatte Dich schon verstanden....
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  #4  
Alt 09.11.2010, 08:25
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thomas.d. thomas.d. ist offline
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thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein nein getankt meinte ich nicht, aber der Sprudel muss ja auch bis zur Drosselklappe kommen....also Pumpe......

Zur Batterie noch folgendes: wenn das Teil tiefentladen war (Standzeit Händler, Schiff etc.) und Du dann 800 km fährst ist natürlich das Teil erstmal voll. Paarmal starten und sie liefert nicht mehr ausreichend Strom. Mich hat eine defekte Batterie mal fast irre gemacht, der Anlasser drehte, aber fürs Steuergerät war die Spannung nicht mehr ausreichend.....

Wäre mal gut zu wissen wie sich Deine Batterie bei Belastung verhält.
Komisch ist halt das der Fehler nur sporadisch auftritt. Und halt nach stopp and go....

Alle Einfahrtmöglichkeiten nach M dicht.......

Gruß Thomas

Geändert von thomas.d. (09.11.2010 um 08:27 Uhr).
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  #5  
Alt 09.11.2010, 08:33
Astrid Astrid ist offline
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Astrid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...oh Gott, keine Ahnung, ob da etwas sprudelt, aber die Benzinpumpe läuft angeblich die Batterie ist angeblich auch in Ordnung, aber ich werde das mal weitergeben. Das Auto stand nicht länger, vielleicht anderthalb Wochen bei der Spedition NY (die Hafenarbeiter haben angeblich gestreikt), ca. 10 Tage auf dem Schiff und ca. drei Tage bei der Spedition in Bremerhaven. Die Batterie wird beim Transport abgeklemmt, ja. Ich hatte es privat gekauft.

Tja, das ist der Berufsverkehr - morgens zwischen halb acht und neun und abends zwischen fünf und sieben. .. ähm...Du schreibst E - Mails beim Autofahren? Du musst darauf nicht antworten..
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  #6  
Alt 09.11.2010, 08:49
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Ehrlich Frau Wachtmeister, ich habe gestanden :-)
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  #7  
Alt 09.11.2010, 11:05
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Astrid, hi all

danke dass du dieses thema aus der 'vorstellungsecke' hochgebracht hast.
Congratulations an deinem 'neuen' auto und im gleichen atemzug sorry, dass es nicht so will wie du ...

Wenn ich mir deine post so durchlese, haben wir ein paar mehr probleme als nur 'schlechter start'

Mal vorneweg: Das G modell ist ein sehr robustes und zuverlaessiges auto. Wenn damit nicht rumgespielt wird, faehrt das ding ewig. Die 'abgeklemmte' lambda sonde gibt mir aber schon ein zeichen, das du ein 'bastel'auto hast.

Lange zeit war in den Staaten der irrglaube (und vielleicht heute noch), dass die welt ein pfannkuchen ist und das abklemmen des oxygensensors mehr leistung bringt. Das, und das programmieren des motorchips, sollte die loesung aller probleme sein. Damit zu meinem ersten punkt:

Jemand sollte sich dein auto anschauen und feststellen, inwieweit es vom 'originalen auslieferungszustand' veraendert und/oder getuned/gebastelt wurde. Uebrigens: Mit abgeklemmter lambasonde (oder auch in US deutsch oxygensensor genannt) wirst du nie gute abgaswerte erreichen. Dein motor bekommt zuviel benzin in bestimmten (hoeheren) drehzahlbreichen.
Auch solltest du feststellen lassen, ob dein motorchip noch orignal ist oder re-programmiert wurde. Das wuerde auch evtl. erklaeren, warum dein motor 'unrund' laeuft.

Nun zum naechsten punkt: Batterie. Ist die mehr als 4 jahre alt und war mehr als zweimal tiefentladen (unter 60%), dann ist die aller wahrscheinlichkeit hinueber. Natuerlich kannst du batterien 'aufladen', dass dumme ist halt nur, dass alte, kaputte batterien dir eine sog. 'scheinspannung' geben. Die voltage ist da, aber die AMP (ampere) sind weg. Lange geschichte, kurzes ende: FACHMANN(FRAU) testen lassen ...

Nun meine $.02 zum 'starten': Ich bin mir nicht ganz sicher was deine symptome sind: Dreht der anlasser oder nicht? Macht es 'klick'?
Wenn der wagen beim TUV nicht ansprang und du ueber die rollen 'angeschubst' wurdest, ist der motor SOFORT und ohne viel widerspenstigkeit angesprungen? War der motor warm vom testen?
Damit wir dir hier helfen koennen, brauche ich eine genaue beschreibung wenn und wie das startproblem auftritt.

Zu guter letzt: Bitte nicht anfangen, alles moegliche auszuwechseln und einbauen. Das verschlimmert die sache nur. Du sollest erst feststellen (lassen), was die URSACHE ist, bevor du die symptome bekaempfts.

Hoffe das hilft mal fuers erste.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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