Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2010, 15:15
stefanb88 stefanb88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 2
stefanb88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 911er Targa BJ77

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und hab leider noch nicht die richtigen Antworten auf meine Fragen gefunden...

Ich will mir einen 911er Targa Baujahr 77 kaufen. Mit Turboverbreiterung und Turbo-Heckspoiler.

Könnt Ihr mir mal Tipps geben auf was ich bei der Probefahrt/ Besichtigung aufpassen muss. ich weiss schon dass ich besonders auf Rost aufpassen muss, und dass der Motor doch einiges an Wartung braucht (Ventile einstellen, usw.)

Danke schon mal für eure Rückmeldungen!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2010, 18:46
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

also erstmal solltest Du hier im Froum lesen weil das alles schon oft geschrieben wurde.

Ein Targa mit Turboverbreiterung und Turbospoiler aus 77 , also Werksturbolook, gibt es nicht. Die kamen erst 1982.
Es gibt einige wenige die von Porsche schon vorher als Sonderwunsch gemacht wurden. Wenn das von irgendeiner Werkstatt gemacht wurde ist das Auto nur eine verbastelte Bude. Der targa mit Turbospoiler sieht echt sch...... aus, zumal auf den Targa wenn ueberhaupt der Carreraspoiler gehoert.

Ich geh mal davon aus dass es sich um ein Auto aus USA handelt, forget it. Auch der Motor ist nicht das wahre vom Ei.

Du musst auf Oelverlust achten, nach der Probefahrt, Startschwierigkeiten heiss oder kalt, Rost besonders dort wo Du nicht hinsehen kannst, also Schweller und Schlossblech, Targadichtungen (sauteuer, Waschstrassentest) etwaige Unfallschaeden - aber da solltest Du eher jemand mitnehmen.

Gruesse
Sorry das ist meine ehrliche Meinung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.11.2010, 21:31
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
zumal solche Umbauten gerne gemacht wurden, wenn das Auto eh schon einen Unfall hatte - also Vorsicht !!!

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2010, 17:03
stefanb88 stefanb88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 2
stefanb88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für eure Tipps!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG