
05.12.2010, 22:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2010
Ort: Waldeck-Frankenberg
Beiträge: 48
|
|
Hallo,
na ja, die Definition als echten 11er erfüllt auch der 996  . Porsche hätte seinerzeit den wassergekühlten Motor bereits in den 993 einbauen sollen oder die ersten 996 noch Luftgekühlt, dann gäbe es diese unleidliche Diskussion nicht. Streng genommen ist der letzte "Ur-911" definitiv der 964 und nicht der 993  . Das Design weicht ab dem 993 doch erheblich von Porsches Urzeichnung ab, hin zum Design von 968 und 928.
Aber Porsche hat mit dem Boxster/996 auch eine neue, klare Designsprache eingeführt, die wohl hoffentlich für die nächsten 20 Jahre bestehen bleibt. Nicht so different wie in den 80er Jahren, wo 911, 924/944 und 928 eigene Erscheinungsbilder hatten.
Gruß
Olli
|

06.12.2010, 11:04
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: nähe Wien
Beiträge: 74
|
|
Da muß ich leider widersprechen: Der letzte "echte" und BESTE 911 ist der 993! Wenn Du den 964 als Letzten bezeichnest, vergleiche mal den Innenraum mit dem des 993....(fast identisch)! Oder noch besser, den 964 mit dem 3.2 Vorgänger......also es wurde immer was geändert/verbessert.
P.S.: Motorisch ist die Varioram (296ps) sowieso das Tüpfelchen auf dem i!
|

06.12.2010, 11:46
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Um welche Art von Motorproblemen beim 996 geht es eigentlich?
__________________
Gruss, Uli
|

06.12.2010, 12:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
|
|
moin,
Zitat:
Um welche Art von Motorproblemen beim 996 geht es eigentlich?
|
na um das konzeptionelle, das religöse und spirituelle und natürlich um das grundsätzliche.
mehr substanz kommt bei den sticheleien doch selten raus oder ?
guido
|

06.12.2010, 12:30
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Leider nicht. Oder vielleicht ausnahmsweise ja doch.
Also um was gehts eigentlch? Um die Öltröpfchen?
__________________
Gruss, Uli
|

06.12.2010, 18:02
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: nähe Wien
Beiträge: 74
|
|
siehe dazu Autobild:
Unerwünschte Ölquelle: Ein maroder Simmerring ist schuld daran, daß Porsche die Inkontinenz seiner Sportwagen-Modell 911 und Boxster lange nicht in den Griff bekam. Seit Februar 2005 soll der Fehler nun ausgemerzt sein.
Oder, bitte einfach "gugln"
Aber: Der beste Beweis, dass die 996er nicht geliebt werden ist der Preis! Die Vorgänger kosten bereits vielfach schon mehr.
Viele Grüße!
|

06.12.2010, 19:01
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Henry,
das Thema Simmerring ist sattsam bekannt. Da brauchen wir nicht zu googeln.
Aber wegen dieser paar Öl- Tropfen die ganze Aufregung?
Öl verlieren tun die Luftgekühlten auch und schon immer. Nur bekommen wir keine Austauschmotoren.
__________________
Gruss, Uli
|

06.12.2010, 19:15
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2010
Ort: Waldeck-Frankenberg
Beiträge: 48
|
|
Zitat:
Zitat von henry
Da muß ich leider widersprechen: Der letzte "echte" und BESTE 911 ist der 993! Wenn Du den 964 als Letzten bezeichnest, vergleiche mal den Innenraum mit dem des 993....(fast identisch)! Oder noch besser, den 964 mit dem 3.2 Vorgänger......also es wurde immer was geändert/verbessert.
P.S.: Motorisch ist die Varioram (296ps) sowieso das Tüpfelchen auf dem i!
|
Hallo Henry,
technisch gebe ich dir Recht! Der 993 ist der beste 911 mit luftgekühltem Motor  . Aber optisch fehlen mir einfach die Torpedorohre  . Gerade die haben den 911 von den anderen abgehoben.
Scheiße halt, dass es die Probleme mit dem KWS gab. Die hätten beim Boxster erkannt und abgestellt werden müssen. Ich denke, die meisten AT-Motoren wurden auf Porsche Garantie gewechselt. Sollte man eigentlich hoch anrechnen.
Gruß
Olli
|

06.12.2010, 21:50
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: nähe Wien
Beiträge: 74
|
|
Aber wegen dieser paar Öl- Tropfen die ganze Aufregung?
Anscheinend sind das nicht ein paar Tropfen, sondern ganze Lachen, sonst hätten die nicht soviele Motoren getauscht.
Und wenn´s nicht die Motoren sind, sind es halt die Spiegeleier - irgendwas muss es ja sein, dass die keiner will........!?
Aber ich möchte niemandem seinen 996 vermiesen!!! Jeder soll mit seinem Porsche glücklich sein - egal was die anderen denken.
In diesem Sinn, noch einen schönen Abend!
|

06.12.2010, 22:16
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Zitat:
Zitat von henry
Anscheinend sind das nicht ein paar Tropfen, sondern ganze Lachen, sonst hätten die nicht soviele Motoren getauscht.
|
Achso.
Eigentlich müsste hier in Weissach/Flacht/Leonberg alles voller Öl-Lachen sein, soviel 996 hier rumfuhren.
Also ich würde gerne mal so ne Öl- Lache sehen bevor ich diese Erkenntnis weitergebe.
Wieviel sind denn eigentlich "soviele"?
__________________
Gruss, Uli
Geändert von Uli911 (06.12.2010 um 22:30 Uhr).
|

06.12.2010, 22:44
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: nähe Wien
Beiträge: 74
|
|
Hat keinen Sinn: O.K. die Motoren tropfen nicht, die Spiegeleier sehen toll aus, jeder will einen 996 (möglichst einen frühen) und der Boxster war sowieso das Maß aller Dinge. Der Preisverfall wird momentan gestoppt und sämtliche Luftgekühlten fallen ins Bodenlose................Nochmals, einen schönen Abend!
|

07.12.2010, 10:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
|
|
moin,
wenn man ehrlich ist (was den meisten nicht paßt)  sind es in der tat nur ein paar tropfen, mal mehr mal weniger.
traurig genug das porsche den mist nicht in den griff bekommt und deswegen die motoren tauscht.
wenn man ganz ehrlich ist : die luftgekühlten standuhren markieren genauso ihr revier. da meckert dann aber keiner da die konstruktion schon von anno zwieback ist.
trotzdem ist der boxster als s der bessere 911 ersatz als der 996 weil der gescheit fährt.
guido
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|