Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2010, 22:25
ogottsch ogottsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Waldeck-Frankenberg
Beiträge: 48
ogottsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

na ja, die Definition als echten 11er erfüllt auch der 996. Porsche hätte seinerzeit den wassergekühlten Motor bereits in den 993 einbauen sollen oder die ersten 996 noch Luftgekühlt, dann gäbe es diese unleidliche Diskussion nicht. Streng genommen ist der letzte "Ur-911" definitiv der 964 und nicht der 993. Das Design weicht ab dem 993 doch erheblich von Porsches Urzeichnung ab, hin zum Design von 968 und 928.
Aber Porsche hat mit dem Boxster/996 auch eine neue, klare Designsprache eingeführt, die wohl hoffentlich für die nächsten 20 Jahre bestehen bleibt. Nicht so different wie in den 80er Jahren, wo 911, 924/944 und 928 eigene Erscheinungsbilder hatten.

Gruß
Olli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2010, 11:04
henry henry ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: nähe Wien
Beiträge: 74
henry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da muß ich leider widersprechen: Der letzte "echte" und BESTE 911 ist der 993! Wenn Du den 964 als Letzten bezeichnest, vergleiche mal den Innenraum mit dem des 993....(fast identisch)! Oder noch besser, den 964 mit dem 3.2 Vorgänger......also es wurde immer was geändert/verbessert.

P.S.: Motorisch ist die Varioram (296ps) sowieso das Tüpfelchen auf dem i!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2010, 11:46
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Um welche Art von Motorproblemen beim 996 geht es eigentlich?
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2010, 12:21
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Um welche Art von Motorproblemen beim 996 geht es eigentlich?
na um das konzeptionelle, das religöse und spirituelle und natürlich um das grundsätzliche.
mehr substanz kommt bei den sticheleien doch selten raus oder ?


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2010, 12:30
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leider nicht. Oder vielleicht ausnahmsweise ja doch.

Also um was gehts eigentlch? Um die Öltröpfchen?
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2010, 18:02
henry henry ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: nähe Wien
Beiträge: 74
henry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
siehe dazu Autobild:

Unerwünschte Ölquelle: Ein maroder Simmerring ist schuld daran, daß Porsche die Inkontinenz seiner Sportwagen-Modell 911 und Boxster lange nicht in den Griff bekam. Seit Februar 2005 soll der Fehler nun ausgemerzt sein.

Oder, bitte einfach "gugln"
Aber: Der beste Beweis, dass die 996er nicht geliebt werden ist der Preis! Die Vorgänger kosten bereits vielfach schon mehr.

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2010, 19:01
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Henry,

das Thema Simmerring ist sattsam bekannt. Da brauchen wir nicht zu googeln.

Aber wegen dieser paar Öl- Tropfen die ganze Aufregung?

Öl verlieren tun die Luftgekühlten auch und schon immer. Nur bekommen wir keine Austauschmotoren.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2010, 19:15
ogottsch ogottsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Waldeck-Frankenberg
Beiträge: 48
ogottsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von henry Beitrag anzeigen
Da muß ich leider widersprechen: Der letzte "echte" und BESTE 911 ist der 993! Wenn Du den 964 als Letzten bezeichnest, vergleiche mal den Innenraum mit dem des 993....(fast identisch)! Oder noch besser, den 964 mit dem 3.2 Vorgänger......also es wurde immer was geändert/verbessert.

P.S.: Motorisch ist die Varioram (296ps) sowieso das Tüpfelchen auf dem i!
Hallo Henry,

technisch gebe ich dir Recht! Der 993 ist der beste 911 mit luftgekühltem Motor . Aber optisch fehlen mir einfach die Torpedorohre. Gerade die haben den 911 von den anderen abgehoben.

Scheiße halt, dass es die Probleme mit dem KWS gab. Die hätten beim Boxster erkannt und abgestellt werden müssen. Ich denke, die meisten AT-Motoren wurden auf Porsche Garantie gewechselt. Sollte man eigentlich hoch anrechnen.

Gruß
Olli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.12.2010, 21:50
henry henry ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: nähe Wien
Beiträge: 74
henry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aber wegen dieser paar Öl- Tropfen die ganze Aufregung?
Anscheinend sind das nicht ein paar Tropfen, sondern ganze Lachen, sonst hätten die nicht soviele Motoren getauscht.
Und wenn´s nicht die Motoren sind, sind es halt die Spiegeleier - irgendwas muss es ja sein, dass die keiner will........!?

Aber ich möchte niemandem seinen 996 vermiesen!!! Jeder soll mit seinem Porsche glücklich sein - egal was die anderen denken.

In diesem Sinn, noch einen schönen Abend!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.12.2010, 22:16
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von henry Beitrag anzeigen

Anscheinend sind das nicht ein paar Tropfen, sondern ganze Lachen, sonst hätten die nicht soviele Motoren getauscht.
Achso.

Eigentlich müsste hier in Weissach/Flacht/Leonberg alles voller Öl-Lachen sein, soviel 996 hier rumfuhren.

Also ich würde gerne mal so ne Öl- Lache sehen bevor ich diese Erkenntnis weitergebe.


Wieviel sind denn eigentlich "soviele"?
__________________
Gruss, Uli

Geändert von Uli911 (06.12.2010 um 22:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.12.2010, 22:44
henry henry ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: nähe Wien
Beiträge: 74
henry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat keinen Sinn: O.K. die Motoren tropfen nicht, die Spiegeleier sehen toll aus, jeder will einen 996 (möglichst einen frühen) und der Boxster war sowieso das Maß aller Dinge. Der Preisverfall wird momentan gestoppt und sämtliche Luftgekühlten fallen ins Bodenlose................Nochmals, einen schönen Abend!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.12.2010, 10:46
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


wenn man ehrlich ist (was den meisten nicht paßt) sind es in der tat nur ein paar tropfen, mal mehr mal weniger.
traurig genug das porsche den mist nicht in den griff bekommt und deswegen die motoren tauscht.
wenn man ganz ehrlich ist : die luftgekühlten standuhren markieren genauso ihr revier. da meckert dann aber keiner da die konstruktion schon von anno zwieback ist.


trotzdem ist der boxster als s der bessere 911 ersatz als der 996 weil der gescheit fährt.



guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG