Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2011, 16:15
wgf5fr wgf5fr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Eltville
Beiträge: 6
wgf5fr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2ter Gang kracht

Hallo Gemeinde, es handelt sich um meinen 997/2 Carrera S Bj 02/2010 mit 6000KM. Wenn das Fahrzeug kalt ist und ich schalte vom ersten in den zweiten Gang dann ist das alles etwas schwergängig und mann merkt ein ganz ganz leichtes Krachen/rubbeln. Sobald er etwas Temperatur hat, geht es weg. Das ganze ist auch etwas drehzahlabhängig.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine bei meinem Boxster wäre das auch immer etwas hakelig gewesen.
Hat da einer ne Idee ob das normal ist, oder ich eventuell etwas zu empfidnlich bin und wir hier von einem typischen 911 Verhalten reden?!?!?!

Danke im Vorraus
LG Armin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2011, 16:29
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
997

Hallo Armin,
also wenns kracht, würde ich den Fehler im Umfeld der Kupplung suchen.
Dein Auto ist doch noch in der Garantie, wo ist das Problem, hin zum PZ.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2011, 19:08
wgf5fr wgf5fr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Eltville
Beiträge: 6
wgf5fr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich will nicht sagen dass das Krachen hörbar ist, Du merkst nur das Gefühl in der Hand sowie wenn man den Gang einlegt ohne die Kupplung richtig getreten zu haben. Das normalerweise hörbare ist in diesem Fall nur in der Hand fühlbar. Deshalb war meine Frage, ob das eventuell nix unnormales ist.
LG Armin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.01.2011, 09:42
Marco61 Marco61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Gehrden
Beiträge: 12
Marco61 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Armin,
ich denke, das ist normal, ist bei meinem Carrera auch so (4/2010, 10.000 Kilometer). Allerdings stottert er in der Kaltlaufphase beim Beschleunigen... Fahre demnächst mal zum PZ.
Beste Grüße,
Marco
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.01.2011, 22:32
wgf5fr wgf5fr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Eltville
Beiträge: 6
wgf5fr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für den Hinweis. Beruhigt mich etwas. Das macht meiner nicht, also wird da was nicht stimmen. Dachte eigentlich, das bei einem NP von 113.000 Euro solche Dinge nicht auftreten. Aber anscheint spielt es keine Rolle ob man einen Touran für 32.000 kauft oder einen Porsche für 113.000 Euro. Witzig finde ich immer, wenn die Verkäufer von Garantie und Mobilität und solch einem Zeugs erzählen und im nächsten Satz von Qualitativ hochwertigen Fahrzeugen. Also eine großer Wiederspruch!
Für was brauche ich bei so hochwertigen und hochpreisigen Fahrzeugen Garantie? Geht da etwa auch ma was Kaputt, neee oder?
Wenn Du weist was ich meine!
LG Armin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2011, 21:05
wgf5fr wgf5fr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Eltville
Beiträge: 6
wgf5fr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Halllo, hier ein kleines Update. Nachdem ich einige neuere 911er Modelle als Schalter gefahren habe, bin ich froh das mein Getriebe doch so gut geht. Bei allen Getrieben geht das Schalten im 1-2 Gang Bereich prinzipiell etwas hakelig. Meinst gehört allerdings zu denen, die sich von allen die ich gefahren bin, am besten Schalten lässt.
Ich hatte trotzallem beim PZ mal das Thema angesprochen. Alles kein Problem wenn Sie unzufrieden sind tauschen wir das Getriebe es mal aus. Gesagt getan, alles auf Garantie, und siehe da das krachen im 2ten ist weg, allerdings immernoch hakelig.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG